Moin Freunde !
Sorry, aber ich war gestern noch außer Haus und konnte leider nichts posten !
Letztendlich verhält es sich bezüglich der Wiese
"im Moment" so, wie Basti bereits gepostet hat. Die "Piepmatzdame" ist argumentativ vollkommen unzugänglich und hält ihre vollkommen haltlosen und lächerlichen Vorwürfe aufrecht. Basti und ich waren aber bemüht nicht so viel über die Wiese selbst zu reden, sondern der Gemeinde klar zu machen, dass wir dringend eine vernünftige Alternative benötigen. Wir haben zugleich auch unmissverständlich klargestellt, dass man uns "das Überfliegen der Wiese" nach geltendem Recht nicht verbieten kann und dass wir notfalls auch vom Seitenstreifen aus starten können. Der zweite Gesprächspartner, ein Herr der wohl für die Flächennutzung in der Gemeinde zuständig ist, war eher gesprächsbereit und zeigte zumindest die Bereitschaft nach einer alternativen Lösung zu suchen und bei dieser auch aktiv zu helfen. Er konnte uns zwar keine Fläche der Gemeinde anbieten, hat aber zumindest eine recht gute Idee gehabt und wird mich in den nächsten Tagen bei der Kontaktaufnahme zu einem bekannten "Großgrundbesitzer" aktiv unterstützen. Zum Abschluss des Gespräches habe ich zu einer passenden Gelegenheit noch erwähnt, dass ich durch mein langjähriges Mitwirken bei TS gute Kontakte zur regionalen Presse habe und diese TS schon seit vielen Jahren sehr zugetan ist. Diese Tatsache könnte dem "Großgrundbesitzer" eventuell zu positiven Zeitungsartikeln verhelfen, wenn er uns eine Fläche zur Verfügung stellen würde. Gleichzeitig haben die "Piepmatzdame" und der "Flächenmann" sicher aber auch das geschnallt, was ich "nicht" gesagt habe. Es könnte eventuell auch zu negativer Presse für die Gemeinde kommen, wenn die Sache in die Hose geht und weiter eskalieren würde. Ich hätte zumindest grundsätzlich kein Problem damit
notfalls auch die Presse vor meinen (unseren) Wagen zu spannen, müsste dies dann vorher aber mal mit meinen TS Kollegen beschnacken.
Mein Fazit:
Bis zur endgültigen Klärung, ob es mit der alternativen Fläche etwas wird, sollte die Wiese für uns alle vorerst "vollkommen tabu" sein. Also auch kein Überfliegen der Wiese sollte vorerst mehr stattfinden. Dies würde ansonsten die erreichte Unterstützungsbereitschaft des "gemeindlichen Flächenmannes" zunichte machen. (Jetzt haben wir auch beide Namen: Der "Flächenmann" und die "Piepmatzdame").
Sollte bei den Bemühungen von Seiten der Gemeinde bzgl. der Suche nach alternativen Flächen
nichts herauskommen, werde ich weitere Schritte abwägen. Eventuell bringen ja auch die beiden Zeitungsanzeigen (heute und Samstag) irgend ein Ergebnis. Ich bin vorgestern auch mal wieder 3,5 Stunden durch den Landkreis gedüst und habe nach Flächen gesucht. Eine geeignete Ausweichmöglichkeit hätte ich gefunden und habe ja auch schon ein paar Bilder in unserem Forum gepostet. Ich müsste aber auch noch den entsprechenden Bauern kontakten. Also alles erstmal abwarten. Das aktuelle Wetter ist eh nicht so prall und es macht ja auch Spaß zu Basteln.

Gruß .. Steeler
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)