PiccoZ von Silverlit gekauft!

Antilogika
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2007 12:34:43
Wohnort: Hamburg

#541

Beitrag von Antilogika »

Mit dem Umtausch wirds wohl keine Schwierigkeiten geben. Sind nette Leute in der Modellbauabteilung da :).

Mein anderer Piccoz flog auch direkt aus der Box, der fliegt sogar im unteren Drehzahl-Bereich extrem ruhig. Anflüge und Punktlandungen auf dem Wohnzimmertisch überhaupt kein Problem.
Aber den wollt ich Original lassen, bis auf des kleine Blei, für Vorwärtsflug.

Was nehmt ihr für Materialien für den Umbau?
Rumpf, Kufen, etc.
Und wechselt ihr Teile des Motors aus um eventuell eine längere und ruhigere Laufzeit zu gewährleisten? :shock:

Bin mal gespannt :).
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#542

Beitrag von Basti »

Hi,

Also am Motor etc. mach ich für meinen Teil nix...
Fliegt doch und sogar gut..
Etwas Flugzeit kannst Du erreichen wenn er leichter wird!

Zum Umbau verwende ich Depron und CFK aber dünn und sparsam...
Hier zählt "Weniger ist mehr" ;-)
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
sunhunter
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2007 01:14:54
Wohnort: Hamburg

#543

Beitrag von sunhunter »

Moin,

hab jetzt meinen zweiten Picooz (am ersten den Rotor zersemmelt). Da ich nun 2 hab, dachte ich mir: mal was mit wechselakku basteln.

also Buchse und Stecker drangelötet - nun hab ich den LiPo extern (zwischen den EPP Standfüßen). Ist einfach mit Gummiband befestigt (oben nahe am Rotor, unten kleine Kerbe im EPP Standfuß. Funktioniert echt super.
Falls Fotos gewünscht werden, bitte Info, dann müßte ich mal welche machen.

Habe nun den ganzen Monsterthread durchgearbeitet und spätestens beim Link zum Akku meine Idee: Da ich Kontakte nach China habe, wäre es mir ein Leichtes, diese Akkus zu besorgen, man kann ja für den Picooz nie genug haben - im X-Ufo Shop sind die ja unverschämt teuer.

Ohne den Preis zu kennen sag ich mal: kostet max. 7 EUR incl. Versand per Brief. Interessenten einfach mal melden, dann laß ich ggf. welche kommen.

Grüße,
sunhunter - Picooz infiziert
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#544

Beitrag von tracer »

An Akkus besteht doch immer Interesse!

Gut und preiswert sollten sie sein :)
sunhunter
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2007 01:14:54
Wohnort: Hamburg

#545

Beitrag von sunhunter »

Preis hab ich natürlich noch nicht, aber ich weiß, daß in den 8,90 EUR etwas viel Marge drin iss - daher als erste Indikation mal als Maximalpreis 7 EUR incl. Versand. Müßte bei ausreichendem Interesse mal rausfinden, ob da Zoll drauf iss usw.

Mal ne Frage an die Eggsperde: Geht denn nun Laden über normale Akkus in FB oder nur mit Batterieen? Hatte da mal was in der Richtung gehört.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#546

Beitrag von tracer »

Mal ne Frage an die Eggsperde: Geht denn nun Laden über normale Akkus in FB oder nur mit Batterieen? Hatte da mal was in der Richtung gehört.
Ich habe bis jetzt immer Primärzellen verwenden, aber es gibt wohl auch 1,5 V Akkus, finde den Link nur grade nicht :(
sunhunter
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2007 01:14:54
Wohnort: Hamburg

#547

Beitrag von sunhunter »

Soll ich für die Akkus mal nen neuen Thread aufmachen? Ist ja hier schon ein exterm langer thread. Lege mir ungern viele Akkus hin, ich brauch ja nur 2-3....
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#548

Beitrag von tracer »

Soll ich für die Akkus mal nen neuen Thread aufmachen?
Mach doch, kostet doch nicht die Welt, so ein Thread :)
Tschako
Beiträge: 53
Registriert: 29.04.2007 11:38:49
Wohnort: Esslingen am Neckar *

#549 Klasse Ding

Beitrag von Tschako »

Hallöchen i
ich bion zwar neu hier un hab au noch nich sehr viele erfahrung mir helis.. Muss aber sagn der kleen heli is echt kalsse. Is einfasch zu fleigen und fast unzerstöörbar. Fast?? --> mwin Bruder hats geschafft! Folge Fluguntauglich ich weis nur nich wie!! Naj awarschenlcih draufgetretem.
Und ja er lädt nur mit eingeschaltetem Sender der Schaltet sich dann aber auch wieder von alleine ab.

Grüß0le Tschako
Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 35
Registriert: 06.05.2007 17:01:46
Wohnort: Gelsenkirchen

#550

Beitrag von Becci »

Also, da ich seit dem letzten WE auch ein PicooZ besitze, melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Klasse Teil, das ich sogar in meiner super kleinen Wohnung fliegen lassen kann.
Inzwischen bekomme ich sogar die Landungen ganz gut hin und bin froh, dass ich so einen super Einstieg ins Heli-Hobby habe.

Seit heute hat auch meine bessere Hälfte einen und der Jubgfernflug wird in einer guten Stunde bei mir stattfinden.

Ich erzähle euch dann wie es war... :D
Der offizielle Fanclub der Streuner: www.wildegesellen.org

Dabei ist alles!
Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 35
Registriert: 06.05.2007 17:01:46
Wohnort: Gelsenkirchen

#551

Beitrag von Becci »

So der Jungfernflug meiner besseren Hälfte ist erfolgreich beendet...

Es gab keine Verletzten oder Tote, sogar die Einrichtung ist noch heile.
Also alles in bester Ordnung.

Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht...
Der offizielle Fanclub der Streuner: www.wildegesellen.org

Dabei ist alles!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#552

Beitrag von Crizz »

Ich hab mir gradmal durchgesehn was ihr aus dem Floh so alles baut. Oh mann ist das krass, wenn es nicht so genial wär würd ich sagen ihr seid Panne :D

Einfach klasse, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Hätte nie nen Gedanken daran verschwendet, das man das Miniding noch so aufwerten kann. Ihr seid echt gefährlich, das inspiriert zum nachmachen .... :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#553

Beitrag von tracer »

das man das Miniding noch so aufwerten kann.
Nachdem wir in Calden einen Koax mit Trainingslandegestell gesehen hatten, überlegten wir, ob man nicht für den PiccoZ eins bauen könnte ...
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#554

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:
das man das Miniding noch so aufwerten kann.
Nachdem wir in Calden einen Koax mit Trainingslandegestell gesehen hatten, überlegten wir, ob man nicht für den PiccoZ eins bauen könnte ...
:headbang: :headbang: :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#555

Beitrag von SPAWN »

Nachdem wir in Calden einen Koax mit Trainingslandegestell gesehen hatten
Das endspricht nach meinem Denken einem Auto mit Stützräder :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“