Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
#556 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Tjo, aber erst rumheulen, der Logo wäre schlecht....
#557 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Hi
sagen wir mal so:
so eine verhunzte Heckwelle, wie ich heute an Harrys Logo gesehen habe, hab ich noch nie verbaut
Harry hat heute auch gleich 2 andere Helis mit dem Savox 1290 gesehen, die ausgezeichnet funktionieren.
Und die waren ein bis zwei Nummern größer als der Logo 400.
Ob sein 1290 jetzt zusätzlich eine Macke hat, haben wir noch nicht untersucht.
Mit dem BLS251 fliegt der Heli jetzt, aber ich finde die verbaute Welle schauerlich.
(ich glaub ich muss noch ein Logo-Tuningheck mit vernünftiger Welle machen)
sagen wir mal so:
so eine verhunzte Heckwelle, wie ich heute an Harrys Logo gesehen habe, hab ich noch nie verbaut

Harry hat heute auch gleich 2 andere Helis mit dem Savox 1290 gesehen, die ausgezeichnet funktionieren.
Und die waren ein bis zwei Nummern größer als der Logo 400.
Ob sein 1290 jetzt zusätzlich eine Macke hat, haben wir noch nicht untersucht.
Mit dem BLS251 fliegt der Heli jetzt, aber ich finde die verbaute Welle schauerlich.
(ich glaub ich muss noch ein Logo-Tuningheck mit vernünftiger Welle machen)
- bastiuscha
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#558 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

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#559 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Moin
Nicht zu Vergessen,Neue Baukasten Wellen!!!!
Sonst meinen die Leute,der Kunde hätte wieder alles Falsch gemacht
Sag dazu besser nicht's mehr,macht ja kein Sinn.
Ein Brocken wie der 700er,wie war das ,bei 5Kw,aber das Savöx 1290 is ja selbst für den 400er Logo Nix .
Jeder hat seine Meinung! Mängel kann man beseitigen,und auch hier und da was ändern,egall ob die Kiste dann--MikRex --sich Schimpft oder sonst wie
Harry
I
Nicht zu Vergessen,Neue Baukasten Wellen!!!!
Sonst meinen die Leute,der Kunde hätte wieder alles Falsch gemacht

Sag dazu besser nicht's mehr,macht ja kein Sinn.
Ja,und wieyogi149 hat geschrieben:Harry hat heute auch gleich 2 andere Helis mit dem Savox 1290 gesehen, die ausgezeichnet funktionieren

Ein Brocken wie der 700er,wie war das ,bei 5Kw,aber das Savöx 1290 is ja selbst für den 400er Logo Nix .
Jeder hat seine Meinung! Mängel kann man beseitigen,und auch hier und da was ändern,egall ob die Kiste dann--MikRex --sich Schimpft oder sonst wie

Harry
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- telicopter
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#560 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Hat eigentich schon mal jemand die Funktion "Pitchpump" ausprobiert? Bringt die in meinem Fal was und wie wirkt sich das genau aus? 

Grüße Tim
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#561 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
schnelles +- ändern von pitch (z.b. in Tick-Tocks) wird verstärkt ausgeführttelicopter hat geschrieben:Hat eigentich schon mal jemand die Funktion "Pitchpump" ausprobiert? Bringt die in meinem Fal was und wie wirkt sich das genau aus?

Viele Grüße, Jonas 

- telicopter
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#562 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Aber das hift auch beim schnellen Abbremsen von Flips, oder?
Grüße Tim
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#563 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Weis ich nimmer so genau ....telicopter hat geschrieben:Aber das hift auch beim schnellen Abbremsen von Flips, oder?

Darf schon nimmer sagen wie lange ich nicht mehr zum fliegen gekommen bin ....

Viele Grüße, Jonas 

#564 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Wie wärs denn mit reklamieren?yogi149 hat geschrieben:so eine verhunzte Heckwelle, wie ich heute an Harrys Logo gesehen habe, hab ich noch nie verbaut

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#565 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
telicopter hat geschrieben:Aber das hift auch beim schnellen Abbremsen von Flips, oder?
Ich fands Scheisse...das mach ich lieber selber mit den Fingern.
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- telicopter
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#566 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Ich werde mal nen Wert von 30% probieren. Mal schauen wie sich das anfühlt!
Grüße Tim
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#567 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Yo, mach ma! Muss man immer selbst geknüppelt haben.
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#568 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Moin
Hab das problem Savöx in meinem Paddel Heli getestet.
Vorne im Rahmen das Savöx,hinten mit Heckservohalter Futaba 9257,um einen schnellen Vergleich zu haben.
Mit dem Savöx is das Heck Unruhig,aber vorallem Driftet das Heck weg.Wieder mit dem 9257,und Heck ist Ok.
Werde mal Reklamieren bzw Anfragen,was man da machen kann.
5 Pro Einstellung:Muß das ganze noch Anpassen bzw Erfliegen,steht im groben so:
Präzise
Mit Bankumschaltung :
Wendikeit 80 Ok,wenn nur mehr
Empfindlichkeit 60 und 70 ,wird irgendwo da bleiben
Heckdrehrate 100,eher schneller
Mit 0% Expo Heck komm ich erstmal nicht zurecht,mit 25 erstmal Ok.
Die 75 % Heckempfindlichkeit passt sehr gut.
Kleine Drehzahl muß ich sehen,hohe so Angepeilt 2800-3000,wollte noch 18er Ritzel Testen.
Wit is mit dem 17er(1400 er Scorpion)100% Gas geflogen,haben aber Drehzahl nicht Gemessen.
Bei 17er und 85 % sind es ca 2750,Leistung aber schlechter,muss noch alles probiert werden.
FBL ist was anderes wie Paddel Heli.
Im ersten Moment fand ich das Steuern als Schwammig,so als hätte man viel Expo am Sender,aber dann kommt das ganze so schlagartig,bzw
die Komandos werden dann Gnadenlos umgesetzt,da muß man sich schon drann Gewöhnen.
Gruß Harry
Hab das problem Savöx in meinem Paddel Heli getestet.
Vorne im Rahmen das Savöx,hinten mit Heckservohalter Futaba 9257,um einen schnellen Vergleich zu haben.
Mit dem Savöx is das Heck Unruhig,aber vorallem Driftet das Heck weg.Wieder mit dem 9257,und Heck ist Ok.
Werde mal Reklamieren bzw Anfragen,was man da machen kann.
5 Pro Einstellung:Muß das ganze noch Anpassen bzw Erfliegen,steht im groben so:
Präzise
Mit Bankumschaltung :
Wendikeit 80 Ok,wenn nur mehr
Empfindlichkeit 60 und 70 ,wird irgendwo da bleiben
Heckdrehrate 100,eher schneller
Mit 0% Expo Heck komm ich erstmal nicht zurecht,mit 25 erstmal Ok.
Die 75 % Heckempfindlichkeit passt sehr gut.
Kleine Drehzahl muß ich sehen,hohe so Angepeilt 2800-3000,wollte noch 18er Ritzel Testen.
Wit is mit dem 17er(1400 er Scorpion)100% Gas geflogen,haben aber Drehzahl nicht Gemessen.
Bei 17er und 85 % sind es ca 2750,Leistung aber schlechter,muss noch alles probiert werden.
FBL ist was anderes wie Paddel Heli.
Im ersten Moment fand ich das Steuern als Schwammig,so als hätte man viel Expo am Sender,aber dann kommt das ganze so schlagartig,bzw
die Komandos werden dann Gnadenlos umgesetzt,da muß man sich schon drann Gewöhnen.
Gruß Harry
#569 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Hi Leute!
Für die, die es interessiert...
Ich habe von vstabi auf hc3-sx umgebaut.
Wie man sieht, hab ich alles unten ins Chassi gepackt. War mit den kurzen Kabel die einzige für mich vernünftige Lösung.
Für die Kreiselregelung und auch wegen der Vibrationen ist die nähe zur HRW natürlich sehr günstig^^
Was ungewohnt ist, daß man von der Elektronik nur noch wenig sieht. Das ganze hintere Chassi ist leer
Hat aber was, wie ich finde
Jetzt muss ich mich ans proggen machen und dann steht bald der Erstflug mit'm HC an!
Aber seht selbst.










Für die, die es interessiert...
Ich habe von vstabi auf hc3-sx umgebaut.
Wie man sieht, hab ich alles unten ins Chassi gepackt. War mit den kurzen Kabel die einzige für mich vernünftige Lösung.
Für die Kreiselregelung und auch wegen der Vibrationen ist die nähe zur HRW natürlich sehr günstig^^
Was ungewohnt ist, daß man von der Elektronik nur noch wenig sieht. Das ganze hintere Chassi ist leer

Hat aber was, wie ich finde

Jetzt muss ich mich ans proggen machen und dann steht bald der Erstflug mit'm HC an!

Aber seht selbst.
Greetz
Guido
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Blade 130X
Logo 400SE HC3-SX, FF-7, SB 465FBL/Edge 72 Blätter, MKS-DS9660A+/MKS-BLS980, Hacker A40/XB70Pro, 18er Ritzel
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Guido
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#570 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Mir wäre das mit den Kabeln ein bissl zu nah am Hauptzahnrad, aber musst du ja selbst entscheiden 

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Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
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