Der Totally OT Thread

Antworten
Heli Up
#5701 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

hab mir das Hyperion EOS 0615i DUO 3 geholt
Als Netzteil hab ich mir das Manson SPS 9400 mit 40A geholt.
Da kann ich dann das Hyperion Duo sowie mein Junsi und wenn es sein muss auch noch das andere Hyperion anschließen :mrgreen:

Da baue ich mir nen schönen Koffer und da kommt das alles rein.
Hab einen schönen hier den ich nicht mehr benötige.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
gorar

#5702 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heli Up hat geschrieben:Manson SPS 9400 mit 40A
Beim Schulze hab ich mich genau in das Netzgerät verguckt. Dort ist es nur etwas teurer. Zuerst dachte ich mir, damit schieße ich mit Kanonen auf Spatzen. Aber wenn du das auch hast, kommt es bei mir gleich in die engere Wahl. :)
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
gorar

#5703 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heli Up hat geschrieben:Da baue ich mir nen schönen Koffer
Soll das dem Brandschutz dienen? Wobei Netzgerät, Lader und Lipo in einem Koffer würde da keinen Sinn machen.
Oder ist das rein zum Mitnehmen gedacht?
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Heli Up
#5704 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

gorar hat geschrieben:Soll das dem Brandschutz dienen? Wobei Netzgerät, Lader und Lipo in einem Koffer würde da keinen Sinn machen.
Oder ist das rein zum Mitnehmen gedacht?
damit alles beisammen ist wenn ich raus fahre. Von außen einen Anschluß dran das ich den Koffer nur noch mit Kabel ans Netz klemmen muss
Laden tue ich nur wenn ich dabei bin, wobei ich da jetzt auch nicht den Bereich absperre wo ich lade.

Schau mal bei Thiecom.de nach, ich habe meins da als B Ware (Packung geöffnet) für 129.-- bekommen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#5705 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Heli Up hat geschrieben:Da baue ich mir nen schönen Koffer und da kommt das alles rein.
Ladekoffer sind toll :)

2762

2767

2768

2770

Drinnen werkelt nen 40A Maas Netzteil.
Heli Up
#5706 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

ich habe jetzt auch schon einen Koffer wo meine Netzteile sowie meine Lader drin sind.
Ist eigentlich ganz schön weil noch eine Schublade drin ist für Werkzeug.

Das neue Netzteil passt da aber nicht mehr rein, daher muss jetzt was größeres her.
Habe ich auch mehr Platz im andern Koffer für Werkzeug :mrgreen:
Karsten

Heli Up
#5707 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Micha ich glaub die die dunkle Seite der Macht fliegt mit dir :D
Karsten

gorar

#5708 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heli Up hat geschrieben:Schau mal bei Thiecom.de nach
Da war ich; war gleich der 1. Eintrag bei Herrn google. Von der B-Ware sind nur 2 Stück da. Wenn ich jetzt weiß, wo eins hingeht, werd ich wohl mit meiner Meinungsbildung zu langsam sein. :)

Mitnehmen ist bei mir im Moment überhaupt kein Thema. Bin Heimflieger und Heimlader.

Mir geht die Laderei jetzt viel zu langsam. Mit einem 2. Ladegerät reize ich mein Netzgerät mit 345 W voll aus.
Wenn dann der 700er kommt, brauche ich für 2 x 6S, 5A, 1C schon 222W. Geschwindigkeitsmäßig gehts mir dann sicher wieder zu langsam. Das ganze mal 2 und die 600 W vom SPS9400 reichen schon wieder nicht. (wenn ich das jetzige Netzgerät verkaufe)

Puh! Da kommt wohl noch einiges auf mich zu. 1 - 2 Netzgeräte und 3 - 4 Lagegeräte ist ja nicht gerade eine schlampige Ausstattung. Vom Preis mal gar nicht gesprochen. (welches Ladegerät hatte da Vol im Auge? :) )
Umsteigen auf Stinker wäre da wohl einfacher. Dann wirds aber nichts mit dem TDR.
Warum hab ich das nicht früher gewußt, dass das Hobby so kompliziert wird. Hallenhalma wäre die Alternative gewesen. Das wär viel einfacher geworden. :mrgreen:
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Heli Up
#5709 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Warum willst du 2 Lader haben, wieviel Akkus willst du dir denn zulegen.
Du wolltest doch eine 12S Stange oder nicht. Da wird es dann eh eng
Mal angenommen du hast 6 x 6S und lädst die alle voll, fliegst den ersten leer und klemmst den gleich wieder an.
Mit Pausen und die anderen Akus fliegen oder noch den 500er, kannst du doch durchfliegen
Karsten

yacco

#5710 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Mahlzeit, Männer.

Ich komm gerade von draussen, hab den 450pro mit HeliCommand mal probegeschwebt. Ohne HC fliegt der völlig neutral, mit HC schaukelt er sich im Stillstand öfters mal auf. Nicht um eine Achse, das ist eher so ein zyklisches Wippen, ohne in eine Richtung abzudriften. Das passiert im Positions- wie im Horizontalmode, die Empfindlichkeit über den Pilotkanal bewirkt auch keine Änderung (es passiert sogar, wenn ich die ganz runter drehe und die Stabilisierung im HC abschalte :?:). Am Heck hab ich einen externen Gyro, das steht auch ziemlich ruhig.

Heli, hast du eine Idee, was das sein könnte? Zum Trimmen nach deiner Anleitung bin ich noch gar nicht gekommen.
Ciao, Arnd
gorar

#5711 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Fliege nicht neben einer Steckdose. Die Flugdauer an sich reicht mir sicher.
Hab jetzt 5 Akkus für den 500er. Bin 1,5 Stunden beim Fliegen (mit Nebenzeiten), komme Heim und brauche dann 5 Stunden bis die wieder voll sind. Das ganze möglichst unter Aufsicht.
Beim TDR weiß ich noch nicht ob 12S, oder 2 x 6S. Ist aber von der Ladedauer egal. Mit 1C dauerts immer 1 Stunde. Bei gewünschten 3 Sätzen sinds wieder 3 Stunden.
Das ganze abends. Da wird mir jetzt schon in der ruhigeren Zeit die Nacht recht kurz.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Nomad94

#5712 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

Kann mal wer den Wind ausmachen?? :(
Sagt aml, wenn ich zwei oder drei 15V 5A Netzteile Parallel schalte, hab ich dann 15V 10 bzw 15A? Oder muss ich das anders machen?

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
gorar

#5713 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Nomad94 hat geschrieben:Kann mal wer den Wind ausmachen??
Suche auch den Schalter. Bei uns ist Wind, oder Regen, oder beides.

Grundsätzlich addiert sich bei Parallelschaltung der Strom, bei Serienschaltung die Spannung.
Nur glaub ich nicht, dass Netztteile das wirklich wollen bzw. im Betrieb können.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#5714 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Nomad94 hat geschrieben:Sagt aml, wenn ich zwei oder drei 15V 5A Netzteile Parallel schalte, hab ich dann 15V 10 bzw 15A? Oder muss ich das anders machen?
Wenn Du parallel schaltest, erhört sich der Strom, nicht die Spannung.

Aber, ich würde es nicht, glaube, die würden sich gegenseitig "stören".
Nomad94

#5715 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

tracer hat geschrieben:Wenn Du parallel schaltest, erhört sich der Strom, nicht die Spannung.
Hää, A ist doch Ampere und das halte ich für die Maßeinheit von Strom, V steht für Volt und gibt die Spannung an, oder nicht? :lol:
gorar hat geschrieben:Serienschaltung die Spannung.
Netzgeräte in Reihe stell ich mir schwierig vor :D
tracer hat geschrieben:Aber, ich würde es nicht, glaube, die würden sich gegenseitig "stören".
Hmm, schade, vlt mal ausprobieren oder ich frag meinen Bekannten, der ist Elektroniker :D
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“