Peter, bei Schneefall fliegen? Hoffentlich vereisen dir nicht mal die Rotorblätter

"Darf" heute nochmal den Belt CP von meinem Freund nachsehen, dabei ist mir heute morgen ein lustiger Gedanke gekommen: der Belt spinnt exakt seit dem Tag, seit dem mein 3D Storm eingeflogen war und ich ihn das erste mal nach dem Motto "Drehzahl rauf und hoch damit" auf ca. 2 Meter hochgewuppt habe. Von einem Tag auf den anderen fing der Belt an, Flummi zu spielen, das heißt, er hebt ab, steigt auf ca. 20 cm Höhe, um dann wieder abzusacken und hinzuplumpsen, dann wieder steigen, hinplumpsen... erst mit mehr Pitch bleibt er halbwegs stabil, sackt aber bei Steuerbewegungen wieder ab. Den Tag davor flog er noch ausgezeichnet mit den neuen FS 60 Servos!
Verrückt

Inzwischen sind die ausgeschlagenen Blatthalter getauscht gegen neue, die Anlenkungen teilweise erneuert, die Paddel-Steuerung sauberst ausgerichtet, der Pitchkompensator super-leichtgängig gemacht und dazu ist das ganze spielfreier als im Neuzustand. Riemenspannung ist optimal, Blattspurlauf eine saubere Linie, Servos laufen auch einwandfrei. Bleibe ja fast nur noch die Drucklager in den Blatthaltern übrig, die werden heute mal getauscht. Sonst kann´s fast nur noch die Elektronik sein... *kopfschüttel*
So rumgezickt hat er zuvor noch nie, selbst nach Reparaturen. Bin doch etwas gefrustet, daß ich den Fehler nicht so schnell finde wie sonst