Ja und? Genau das habe ich geschrieben.Nomad94 hat geschrieben:Hää, A ist doch Ampere und das halte ich für die Maßeinheit von Strom, V steht für Volt und gibt die Spannung an, oder nicht?![]()
Der Totally OT Thread
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#5717 Re: Der Totally OT Thread
Wenn sie Buchsen haben von einem Netzgerät plus zum anderen Netzgerät minus verbinden, die anderen beiden Buchsen zum Verbraucher. Die Schaltung ist nicht schwer.Nomad94 hat geschrieben:Netzgeräte in Reihe stell ich mir schwierig vor

Wenn fixe Kabel dran sind, müßtes du löten.
Denke aber nicht, dass die Dinger lange damit leben.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#5718 Re: Der Totally OT Thread
Okee gut, ich dachte nur du wolltest mich verbessern obwohl ich genau das geschrieben hattetracer hat geschrieben:Wenn Du parallel schaltest, erhört sich der Strom, nicht die Spannung.

LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#5719 Re: Der Totally OT Thread
Wie man Netzgeräte praktisch in Reihe basteln kann, weis ich selbstgorar hat geschrieben:Wenn sie Buchsen haben von einem Netzgerät plus zum anderen Netzgerät minus verbinden, die anderen beiden Buchsen zum Verbraucher. Die Schaltung ist nicht schwer.
Wenn fixe Kabel dran sind, müßtes du löten.
Denke aber nicht, dass die Dinger lange damit leben.

In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#5720 Re: Der Totally OT Thread
Nomad, sind das baugleiche Netzteile? Mit Spannungs-Stabilisierung? Dann würde ich das auch lieber sein lassen. Was hast du da eigentlich genau mit vor?
Kennt sich jemand mit dem EagleTree aus? Hab gerade das Phänomen, dass ich, nachdem ich meinen Regler von Steller- auf Governormode umgeschaltet habe, im EagleTree bei der Drehzahl nur noch Hausnummern sehe. Der Heli dreht mit gefühlten 2700-3000 rpm, im EagleTree werden 500 angezeigt.
EDIT: hat sich erledigt, dem Logger fehlte wohl ein Reset. Sind 2500 rpm.
Kennt sich jemand mit dem EagleTree aus? Hab gerade das Phänomen, dass ich, nachdem ich meinen Regler von Steller- auf Governormode umgeschaltet habe, im EagleTree bei der Drehzahl nur noch Hausnummern sehe. Der Heli dreht mit gefühlten 2700-3000 rpm, im EagleTree werden 500 angezeigt.
EDIT: hat sich erledigt, dem Logger fehlte wohl ein Reset. Sind 2500 rpm.

Ciao, Arnd
#5721 Re: Der Totally OT Thread
Das war nur ne fixe Idee, witzigerweise dachte ich grad über einen Koffer nach in dem ich Lader, Netzgerät und Akkus aufbewahre und lade, da hat Tracer die Bilder seines Koffers gepostet. Ich hab jetzt für meinen B6 Lader ein 75W (15V 5A) Netzteil und wollte das in dem Koffer unterbringen, allerdings dann gleich 2 oder 3 Baugleiche Netzteile parallel, falls ich mal nen größeren Lader dranbasteln will... Vlt sollte ich auch einfach ein PC-Netzteil nehmen, davon liegen hier ein paar rumyacco hat geschrieben:Nomad, sind das baugleiche Netzteile? Mit Spannungs-Stabilisierung? Dann würde ich das auch lieber sein lassen. Was hast du da eigentlich genau mit vor?

LG Felix
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich dachte, Du wolltest eine Bestätigung.Nomad94 hat geschrieben:Okee gut, ich dachte nur du wolltest mich verbessern
#5725 Re: Der Totally OT Thread
Hehehe...
wo sind die denn alle? Hab gerade "District 9" gesehen - klasse Film, unbedingt angucken.
wo sind die denn alle? Hab gerade "District 9" gesehen - klasse Film, unbedingt angucken.

Ciao, Arnd
#5726 Re: Der Totally OT Thread
Ich hab heute meine ersten Loops und Rollen geflogen mit dem 250er.
Bis dan ein Windstoss mein 250er gepackt hat und eingebunkert hat.
Und ja der 250er liegt wieder im Acker.
Zahnrad, Wellen ich mach das schon im schlaf.
Bis dan ein Windstoss mein 250er gepackt hat und eingebunkert hat.
Und ja der 250er liegt wieder im Acker.
Zahnrad, Wellen ich mach das schon im schlaf.

Zuletzt geändert von Ocarus am 21.03.2010 22:39:58, insgesamt 1-mal geändert.
#5727 Re: Der Totally OT Thread
Du warst heute mit dem 250er draussen? Donnerwetter. Hier hats abwechselnd geregnet und geweht, mit viel Glück hab ich mit zwei 450er ein bisschen Schweben können hinterm Haus. Meiner 250er hab ich bis jetzt nur Indoor geflogen, der ist auch ohne Wind schon hektisch genug. 

Ciao, Arnd
#5728 Re: Der Totally OT Thread
flieg den 250er immer draussen, aber ein kräftiger windstoss der unerwartet ist und der 250 hat plötzlich lustige positionen =)
Aber mein 250er läuft super, 1a. ich liebe das gerät.
Aber mein 250er läuft super, 1a. ich liebe das gerät.
#5729 Re: Der Totally OT Thread
Najaaa, also ich finde diese Riesenkakerlaken nicht so prickelndyacco hat geschrieben:District 9

Hab grad gesehen, Morgen bei uns keine Wolken, 11°C und fast kein Wind. ENDLICH!!

LG Felix
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#5730 Re: Der Totally OT Thread
Schönen Morgen miteinander!
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck