kann jetzt eh nicht schlafen, denke schon an hexa und octocopter, (hrhr).
also chris zuerst mal danke nochmal, das du so viel sorgfalt in den bau des quadcopters gesteckt hast , ich bin echt froh darüber, das ich den habe! allerdings kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen warum du dich wegen der wmp so angemacht fühlst. ich werde auf jedenfall den wmp klon gegen einen original austauschen. nicht das der, der in den copter drin ist nicht funktioniert, sondern weil ich da wirklich die meinung von warthox vertrete, das wegen so ein paar euro die eigene und die sicherheit und gesundheit von anderen die evt. zuschauen nicht aufs spiel gesetzt werden darf.
ich selbst habe vor jahren mal gesehen, wie von einem kollegen ein durch absturz gelöster trimmblei aus der rotorspitze das auge zerstört wurde, (seitlicher aufprall) das kleine stück blei hatte danach immer noch soviel energie das es durch den bretterzaun durchgeschossen ist. ich kann mir vorstellen das man anschliessend keine kopfschmerztabletten mehr braucht, sollte irgendwo so ein multicopter im sturzflug aufschlagen.
ich möchte vor allen an dieser stelle betonen, das ich selten in einem modellbau forum mehr als 10 beiträge geschrieben habe. hier habe ich von anfang an diese gemeinschaftlichkeit und diese kollegialität gespürt und das die leute (bis auf mich

ich finde du hast dir sehr viel wissen angeeignet was modellbau und elektronik anbetrifft und du bist hilfsbereit und beantwortest sehr ausführlich und fundiert die fragen die man dir als newbie stellt, da bin ich wirklich froh darüber. ich hoffe das wir alle zukünftig an einem strang ziehen auch wenn wir meinungsverschiedenheiten haben. sorry das war mal wieder off topic, musste aber mal raus..

gute n8 und schöne träume (ich werde im traum in einem quadcopter sitzen..

klaus