Laktitz hat geschrieben:also... irgendwie läuft das hier aus dem ruder
Jo. Nen Heli, mit soviel Feingefühl gesteuert wie hier die Postings tät auch ausm Ruder laufen ^^ .. -kleiner Scherz-

Laktitz hat geschrieben:
ich will daher nochmal kurz klarstellen:
1.) ich habe nichts gegen freiflüge, sofern der gesunde menschenverstand siegt, die piloten wissen was sie tun, und die modelle halbwegs korrekt zusammengebaut sind. obwohl ich einen modellflugplatz immer vorziehen würde, aber das ist eben meine persönliche meinung.
Also hab ich entweder keinen gesunden Menschenverstand, weiß nicht was ich tue, oder hab einen weniger als halbwegs korrekt zusammengepropften Heli...
Laktitz hat geschrieben:2.) ich habe aber ein problem damit, wenn unerfahrene piloten (zu denen ich mich selbst auch gerne zählen lasse), sich zusammenfinden, und gmeinsam auf einem platz an dem auch publickumsverkehr herrscht, rumfliegen.
Je mehr Leute dabei sind, umso höher die Chance, das jemand mit mehr Erfahrung dabei ist und helfend eingreifen kann. Ausserdem sehen 12 Augen mehr als 2. Ich sehe nur Vorteile. Vor allem, weil ich es bei bisherigen Treffen von bis zu ca 10-12 Piloten nie erlebt habe, das mehr als 2 Helis (95% der Zeit sogar nur EINER gleichzeitig in der Luft sind.
Laktitz hat geschrieben:´3.) ich habe mehrfach mitbekommen, wie leute an ihren helis rumpfuschen weil sie es entweder nicht besser wussten oder einfach zu geizig waren, ihren heli nach einem crash wieder 1a instand zu setzen. und vor diesen piloten habe ich schlicht und einfach ANGST!
Ja, umso besser, wenn mehrere Augen da sind.
Selbst wenns alles blutigste Newbies wären, hätte ja jeder schon andere Erfahrungen gemacht und so könnten 10 Newbies kollektiv ggf. (teilweise)ähnlich gut Tips geben wie einer der schon was erfahrener ist.
Dazu mal nen Schwank aus meinem Leben:
Geburtstagsparty im Bekanntenkreis einer damals neuen Freundin von mir. Gegen Mitternacht entschliessen sich soviele gut angetrunkene Partypeople wie in 3 PKW passen, wenn man nen bischen quetscht, die öde Party doch mit nem Besuch des geschlossenen FreiBades in der Nähe aufzupäppeln. Die Einwände des Antialkoholikers (*meine*) wurden per Mehrheitsentscheid überraschenderweise (lol) verdrängt.
Ich bin damals mitgegangen, weil ich nur dachte: "Wenn da was passiert, und ich bin NICHT dabei ... dann gibts keinen der helfen kann, wenn einem was passiert". Soll ja schon vorgekommen sein, das einer am Beckenboden ertrinkt und die anderen Besoffenen ihn anfeuern, weil er so toll lange tauchen kann :-/ ...
Fazit der Story: Die Polizei die uns danach des Platzes verwiesen hat weil sie wegen den 3 Autos aufm Parkplatz neugierig wurde, lobte mich. Trotzdem durfte ich hinterher wie jeder andere eine 600,- DM Hausfriedensbruch Strafe zahlen.
Scheiss drauf, dachte ich mir. Wär wem auf der "Party" im Freibad was zugestossen, hätten auch 15x600,- dem nicht weitergeholfen.
Lak dreht mir da jetzt bestimmt wieder nen Strick draus, indem er mir vorwirft, Besoffene autofahren gelassen zu haben ... Aber ich sag dazu: Ich prügel mich nicht mit 2m Kerlen die in körperlichen Berufen arbeiten um deren Autoschlüssel, wenn die mich schon enthemmt anschielen ... Dann fahr ich lieber ganz vorne, hab das Geburtstagskind im Auto und stell die Regel auf: "Keiner darf das Geburtstagskind überholen" .. Immerhin das hat gefunzt und keiner fuhr zu schnell oder schlimmeres.
Was will er uns damit sagen?
öh tjo .. keine Ahnung? .. dann lest nochmal alles von gaaaanz vorne ^^