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#61

Verfasst: 16.09.2006 18:52:53
von Basti
;-) Mein allererster Heli kam aus ner Kiste...
Seitdem hab ich den hang dazu entwickelt so Sachen selber zusammen zu stellen...
Ausname: Mein Lipoly! Aber auch der kommt unters Messer....

Grade das ist doch der Spaß am Modellbau??? Stöber im Netzt, find tolle Teile und bau was besonderes!!!!

@ Barbarossa

Dein Heli könnte sich z.b. als gute Preiswerte Alu Quelle erweisen?!
Welcher Händler vertreibt Ersatzteile dafür die günstiger als Align sind ??

Das HZR das Du meinst ist so ein besonderes Teil, das bekommst Du in keinem Bausatz!!
So Sachen stellen User her. Das HZR ist zum Beispiel von einem User hier der in Kleinserie etwas baut und auf Anfrage verkauft..

Ähnlich war es z.b. als bekannt wurde das die Heckanlenkung beim T-Rex zu viel Spiel hatt.
Da hatt sich dann Agrumi eine neue Steuerbrücke mit Gelenken einfallen lassen und gebaut.
Die war laaange vor dem Org. Tuningteil da.

#62

Verfasst: 16.09.2006 18:56:31
von Der-Barbarossa
Du willst den als Ersatzteilspender misbrauchen? :shock:

Erstmal live ansehen und ausprobieren.

#63

Verfasst: 16.09.2006 19:08:29
von Basti
Grade das ist doch der Spaß am Modellbau??? Stöber im Netzt, find tolle Teile und bau was besonderes!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich flieg den Rex eh nur zum Austoben und auch mal einlochen...
Ob Tomhawk oder SE ist da völlig Wurst. Dazu muss ich den nicht testen...

Und um Dich von dem Zweig zu schütteln, selbst mit einem Plastik Rex/Heli kann man richtig gutes 3D fliegen... Alu ersetzt 0% Pilotenkönnen!

#64

Verfasst: 16.09.2006 23:08:29
von Der-Barbarossa
"nd um Dich von dem Zweig zu schütteln, selbst mit einem Plastik Rex/Heli kann man richtig gutes 3D fliegen... Alu ersetzt 0% Pilotenkönnen!"

Der geilste Spruch des gesamten Threads, der hat noch gefehlt.
Übrigens ein Widerspruch zu Deinem Anliegen des Helibastelns. Eigentor.

#65

Verfasst: 16.09.2006 23:43:12
von Basti
Warum?? Kein Wiederspruch! Erfahrung!

Ich wette 2 Helis Mattschwarz gesprüht, einer Alu einer Plaste.
Du würdest 100%ig nicht erfliegen könne welcher aus Alu ist!

Allerdings kann ich Dir mit einem Pitchstoß sagen ob Du nen 450 Clon oder das Orginal verbaut hast!

#66

Verfasst: 16.09.2006 23:47:01
von SPAWN
Hmmm, abgesehen davon das ich die Diskussion "kindisch" finde... bin ich doch interessiert .. Wenn der TH eine exakte Kopie (Mit Abweichungen) ist und ich beim Kauf 100 Eus sparen kann.. warum nicht?
Wenn gewährleistet wäre das alle Teile egal ob Rex oder TH passen .. wäre es doch cool. Wenn dann noch die Qualli mithalten kann oder gar besser ist mit den Rex "originalen" dann würde ich mich ganz klar für einen TH endscheiden .... Chasis hin oder her..

Das Problem ist doch das man keinen Vergleich hat... Ich kenne keinen der einen TH hat oder mir zeigen kann... Das Video am Anfang ist nicht aussagekräftig.. abgesehen davon in Mieser Qualität.

Deswegen würde ich natürlich auf den T-Rex SE setzen, weil ihn nunmal alle haben, jeder bescheid weiss usw..

Aber als Erstzteillager wäre es doch klasse. Wobei die Ersatzteilbeschaffung über den TH wieder den Vorteil hätte.. dass Ersatzteile weit verbreitet werden.. Insofern, wenn die Quallität der Teile stimmt .. wird sich auch die Diskussion über die Quallität oder den Namen erübrigen.. UNd es würde zweifelsohne den verkauf des TH ankurbeln als echte Alternative zum SE und demendsprechend würden die Preise bei Align auch noch mal fallen... Das nennt sich dann Preiskampf und ist hat einen echten Gewinner... Uns den Endkunden!

Ganz ehrlich... mir sind Namen egal! Ich trage ne 30 Euro Jeans von der Metro.. die ist Qualitativ und Optisch genauso gut wie ne Wrangler für 60 Eus..

Was ich damit sagen will... keiner sollte den anderen Heli schlecht machen, bevor nicht ausgiebig in einem Thread TH vs. SE darüber Berichtet wurde..

SPAWNI

#67

Verfasst: 17.09.2006 00:06:00
von Basti
Stimmt Spawn hatt recht...
Kindisch...

Tschuldige Barbarossa, will Dich nicht weiter aufziehen!
Hab ja schon 2 mal gesagt, bestimmt guter Heli und top Preis...
Bring Ihn auf das nächste Treffen damit auch handfeste Eindrücke dazu entstehen?!

#68

Verfasst: 18.09.2006 23:57:39
von Der-Barbarossa
Haben wir uns jetzt alle wieder lieb?

Aber nochmal dazu ... ;o)

Den Unterschied zwischen Plaste- und Aluhei habe ich schon "erflogen" oder besser erstürzt. Mir ist beim Schweben der rechte TS-Servo ausgefallen, so ist er unsteuerbar gegen unsere Tür gesemmelt und dann bei voller Drehzahl umgekippt. Die Rotorblätter sind natürlich zersplittert, das war ein Holz-Feuerwerk. Motor abgeschaltet, einen Schnaps getrunken und mit zugehaltenen Augen langsam hingegegangen. Paddelstange war verbogen, sonst nix. gradegebogen, neue Rotorblätter und natürlich Vollausstattung mit guten Metallgetribe-Servos um die Taumelscheibe. Meinen DF36 hätte die Aktion erheblich mehr mitgenommen. Extremes Glück gehabt ...

#69

Verfasst: 19.09.2006 17:04:51
von steffen 2.0
und der rotorkopf ist wirklich identisch mit dem vom se?

Dann könnte man sich aufjedenfall einen TH und ein Chassie vom se und wäre immer noch günstiger davon gekommen!

Normalerweise unterstüze ich solchen markenklau nicht, aber das Align ja asuatusch oder sogar chinesisch (?!) finde ich das, wir uns auch mal rächen können ;D

Ich finde aufjedenfall das desingn geil, obwohl es inzwischen ja schon jetzt wieder relativ viele mit grün gibt.... (Schade, hätte gedacht, das ich damals der erste war :roll: )

#70

Verfasst: 19.09.2006 17:06:50
von tracer
und der rotorkopf ist wirklich identisch mit dem vom se?
Definitiv nicht. Mit dem von MH, ja.

#71

Verfasst: 19.09.2006 17:11:15
von SPAWN
Ich könnte mir event. TH holen... abstossen kann man ihn ja immer Noch .. aber 100 Euro günstiger als der SE ist für mich schon Interessant... Die Ersatzteilversorgung müsste halt sichergestellt sein ....

SPAWNI

#72

Verfasst: 19.09.2006 17:32:42
von Der-Barbarossa
Der Rotorkopf ist nicht identisch?
Den SE, den ich begutachtet abe, hatte genau den Gleichen, zumindest sah er identisch aus. Wie schon erwähnt, einer muss das ja für Align herstellen, warum nicht CNC-Deluxe? Ich will das nicht behaupten, nur vermuten, zumal die im selben Land sitzen.

Selbst wenn nicht, passen die Ersatzteile vom Rex.
Aber das Chassis des Tomahawk D-CCPM gegen das vom SE austauschen? Würde ich nicht machen, die Ansteuerung ist besser, wenn dann das Vergleichbare von Helitec-Dingens da weiter oben beschrieben.
Das vom H-CCPM ist ein identischer Nachbau, funktionell gleich, da kann man überlegen, ob das Carbon vom SE einem besser liegt.

#73

Verfasst: 19.09.2006 22:09:34
von tracer
Der Rotorkopf ist nicht identisch?
Nein.

#74

Verfasst: 19.09.2006 22:11:13
von SPAWN
Ich habe Heute mit dem Deutschen Hersteller des TH gesprochen ...

Der Heli ist bis auf die Wellen nicht kompatibel mit dem REX SE .

Klare Aussage.



SPAWNI

#75

Verfasst: 27.09.2006 13:15:26
von HeaDd
hallo!
der th ist nun ja sogar noch günstiger geworden, nur noch 299 eur. das chassie vom d-ccpm find ich schon recht interessant. mittlerweile haben den auch schon viele shops im angebot. man kann den th ja auch als vollgetunten t-rex xl mit teilen von cnc-deluxe betrachten...

hab im internet etwas gestöbert und dort den hdx bzw. 3dx gefunden, das ist genau der gleiche wie der th. über diesen ist auch schon mehr in foren zu finden. diese modelle sind aber nicht von cnc-deluxe!?

habe gehört, dass der t-rex se zum jahresende wesentlich günstiger werden soll, aber ich find den th d-ccpm schon interessante. ich hoffe hier gibts demnächst mal ein paar berichte über den th. hilfestellungen sind bei dem modell denk ich weniger das problem, denn eigentlich "funktioniert" da doch alles genauso wie beim t-rex se.

hat jemand schonmal cnc-deluxe-tuningteile verbaut? wie ist die qualität denn bei den teilen?

mfg, ingo