"Niemand will eine Mauer bauen .."

Antworten
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#61 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von -Didi- »

Wenn der letzte Satz in dem Berivht zutrifft, warum nicht.

"...wenn die KFZ-Steuer gestrichen und die Mineralölsteuer gesenkt würde, müssten die deutschen Autofahrer im Durchschnitt so viel wie bisher zahlen: "Aber durch die ausländischen Nutzer hätten wir über Nacht 20 Prozent Mehreinnahmen."
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#62 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von tracer »

-Didi- hat geschrieben:Wenn der letzte Satz in dem Berivht zutrifft, warum nicht.
Glaubst Du dran?

Ich bin sicher, es wird unterm Strich teurer.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#63 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von -Didi- »

tracer hat geschrieben: Glaubst Du dran?
Natürlich nicht!! :mrgreen:
Deshalb ja auch nur ein "wenn...,dann...."!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#64 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von speedy »

-Didi- hat geschrieben:und die Mineralölsteuer gesenkt würde
Das würden sich dann mit der Zeit mit Sicherheit die Ölkonzerne einstecken.


MFG
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#65 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von tracer »

tracer hat geschrieben:Aber die Maut, als Abgabe, soll zweckgebunden sein. Aber eigentlich soll sie ja gar nicht kommen.
Ergo: Sie wird kommen, und zwar nicht zweckgebunden.
Es geht weiter: http://www.news.de/politik/855052681/pk ... /?igpage=5
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#66 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von Mataschke »

tracer hat geschrieben:Es geht weiter: http://www.news.de/politik/855052681/pk ... /?igpage=5
Achwas , da das Maut Thema nicht auf der Tagesordnung steht wirds auch nicht behandelt.
Hätte nie gedacht dass mirt Beamtentum mal gefällt ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Markus21xxx
Beiträge: 1238
Registriert: 28.03.2009 18:42:42
Wohnort: Nähe Hamburg

#67 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von Markus21xxx »

Wer so konkret weiß, wie man es macht, weiß auch schon wann es ungefähr los geht. Und wenn man weiß, das man nicht mehr zu verlieren hat (auch die Wahl ist so gut wie verloren), kann man doch schnell noch ein böses Abschiedsgeschenk hinlegen um der kommenden Regierung eine unbeliebte Nuß zu hinterlassen. :-D
So schätze ich die Jungs ein. In Hamburg erhöhen sie auch einfach die Kitagebühren um 100 Euro, damit die Ausgabe für die Elbphilharmonie und die kostenintensieve Straßenbahn gebaut werden können. Die Politiker haften ja auch nicht für den Mist den Sie verzapfen. Also kann man sich auch mal etwas erlauben. .. Genau... und die Pension gibt es als Dankeschön oben drauf. Vielleicht sollte man die Pension mal erfolgsabhängig machen? Dann würde der Staat auch davon profitieren. So viele Gelder kann man gar nicht ausgeben, wie man dann sparen würde. :mrgreen:
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#68 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von ICE63 »

Hallo, das Grundproblem ist doch, das sich keiner verantwortlich fühlt. Sind die Kassen leer, macht man mit den schleimigen Verschenkungswahn einfach weiter.
Mein Vater hat mir als Kind beigebracht, das ich nur das ausgeben kann, was ich habe. Das ist der Punkt.
Man hat in den letzten Jahren viel in Verkehrsprojekte investiert und läßt es einfach wieder verkommen. So etwas kenne ich noch von früher, da hatte man sich lustig gemacht, über die schlechten Straßen im Osten, dazu sehe ich momentan keinen Unterschied mehr.
Wenn man sich dann rechtfetigen muß, macht an einfach Innerpolitisch etwas Stimmung, das hilft immer....Was solls, die Abwrackprämie muß ja auch wieder
reinkommen, dafür gibts doch die, die sie genommen haben, die Autofahrer, also Steuern hoch und die Benzinpreise nicht vergessen.

Ich könnte wetten, das wir im Sommer weit über 1,50 Teuro liegen. :shock:
------------------------
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#69 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Aber die Maut, als Abgabe, soll zweckgebunden sein. Aber eigentlich soll sie ja gar nicht kommen.
Ergo: Sie wird kommen, und zwar nicht zweckgebunden.
Es geht weiter: http://www.news.de/politik/855052681/pk ... /?igpage=5
Naja, solange die Kfz-Steuer dafür abgeschafft würde, sehe ich daran nichts falsches: wer viel fährt profitiert von einer ordentlichen Strasse. Das Argument der Grünen auch versteh ich nicht: ein Corsa und ein Porsche belasten die Strasse vermutlich ähnlich und haben gleich viel davon. Für den größeren Verbrauch wird der Porschefahrer beim Tanken zur Kasse gebeten.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
helihopper

#70 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von helihopper »

FPK hat geschrieben:ein Corsa und ein Porsche belasten die Strasse vermutlich ähnlich und haben gleich viel davon

Gönau :drunken: .

genau, wie ein 7,5 Tonner und ein 40 Tonner die Strassen gleich verschleissen :D


Wenn so was kommen sollte, dann kann ich gleich Hartz IV beantragen und zu Hause bleiben. Das steht schon mal fest :D



Cu

Harald
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#71 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von FPK »

helihopper hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:ein Corsa und ein Porsche belasten die Strasse vermutlich ähnlich und haben gleich viel davon
Gönau :drunken: .

genau, wie ein 7,5 Tonner und ein 40 Tonner die Strassen gleich verschleissen :D
Was wiegt ein aktueller Corsa? 1100 kg? Ein Porsche (natürlich kein Cayenne oder Panamera, da kann man ja auch gerne abstufen) wiegt aktuell um die 1300 kg, viel macht das also nicht aus :)
helihopper hat geschrieben:Wenn so was kommen sollte, dann kann ich gleich Hartz IV beantragen und zu Hause bleiben. Das steht schon mal fest :D
Du hast also die ganzen Schlaglöcher reingefahren ;)?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
helihopper

#72 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von helihopper »

FPK hat geschrieben:
Du hast also die ganzen Schlaglöcher reingefahren ;)?
In Bayern gab es solche riesen Probleme kaum :D
Hier sind die Strassen auf Winterzeiten vorbereitet ;)

Ich fahre gut 25000 Kilometer Autobahn im Jahr um meine Arbeitsstelle zu erreichen. Dass meine Kiste unter 5 Litern säuft und die Ökobilanz nicht nur deshalb einigermassen OK aussieht interessiert niemanden. Dass ich im Jahr mit 1000 Euro zusätzlich belastet würde und dafür bestraft werde ne Kiste, die nur 80 Ocken Steuern im Jahr kostet und wenig säuft, gekauft zu haben auch nicht.

Die Politik weiss echt nicht mehr, wer die Bürger sind.
Da bekomm isch fetten Plaque und irgendwann werde ich wieder zum Eier- / Steinewerfer.


Cu

Harald
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#73 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von dmkoe »

Servus,

ich denke, eine Maut oder Autobahngebühr oder wie auch immer man es nennen möge, wird kommen. Einzig die Abrechnung und der damit technische Aufwand irritiert mich irgenwie: Wenn Autobahnen voll sind, dann wird die Maut auf diesem überfüllten Streckenabschnitt auch teurer... hm... klar, die Auto nutzen ja die Strecke länger.... Die Infrastruktur hierfür wird vermutlich auch erst geschaffen werden müssen, OnBoardUnits für PKWs werden dann auch noch für gut viel Geld verkauft usw. usw. So ein Dummfug ! Erzieherische Maßnahme ! Klingt gut. Wenn die Autobahnen überfüllt sind, soll man durch höhere Gebühren vom Autofahren abgehalten werden. Aus Umweltschutzgründen.... Diese unseren Politiker und Verantwortlichen, schön, daß sie immer häufiger belegen, wie weltfremd sie doch sind.
Warum zum Teufel macht man es nicht so wie bei den Österreichern ? Man kauft eine Jahres-oder Monatsvignette und fertig. Ganz einfach ! Und damit kann man dann auch gleich den Transitverkehr abzocken. Ohne viel Aufwand. Und wie lange hat die Diskussion um die Vignette in Ösiland bis zur Einführung gedauert? Knapp ein halbes Jahr ! In dieser Zeit hätten sich deutsche Politiker vermutlich nicht einmal auf die Schriftgröße vom Deckblatt des Gesetzentwurfs geeinigt.

O Mann ! Herr, lass´ Hirn vom Himmel regnen !

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#74 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von FPK »

helihopper hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
Du hast also die ganzen Schlaglöcher reingefahren ;)?
In Bayern gab es solche riesen Probleme kaum :D
Hier sind die Strassen auf Winterzeiten vorbereitet ;)

Ich fahre gut 25000 Kilometer Autobahn im Jahr um meine Arbeitsstelle zu erreichen. Dass meine Kiste unter 5 Litern säuft und die Ökobilanz nicht nur deshalb einigermassen OK aussieht interessiert niemanden.
Das solltest Du aber besser wissen als ich, dass die Entfernungspauschale Auto- und verbrauchsunabhängig ist: wer also wenig verbraucht, profitiert :)
Dass ich im Jahr mit 1000 Euro zusätzlich belastet würde und dafür bestraft werde ne Kiste, die nur 80 Ocken Steuern im Jahr kostet und wenig säuft
Wieso bestraft? Siehe oben.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
helihopper

#75 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von helihopper »

FPK hat geschrieben:Entfernungspauschale
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die nicht geltend machen darf (betrieblicher Nutzungsanteil zu hoch).

Die 30 ct. sind selbst bei nem Kleinwagen ein Witz und eine Strafe für jeden, der eine Arbeit im weiteren Umland annimmt und den Mehraufwand an Zeit und Kosten in Kauf nimmt.

Die einzige Hoffnung, die bleibt ist, dass die Quatschköpfe noch recht lange brauchen und rechtzeitig abgewählt werden ;) ( , oder ich nen Hauptauftraggeber hier im näheren Umland finde. Allerdings ist letzteres derzeit fast ausgeschlossen. Danach suche ich schon seit vielen Monaten).

Die CDU bekommt in NRW hoffentlich dermassen einen auf die Rübe, dass die ganze Mischpoke in Berlin inclusive BMU mal wach wird.

Einzig richtiger Schritt ist die Mineralölsteuer so weit anzuheben, dass verbrauchsabhängig gelöhnt wird. Gleichzeitig die Subventionen für den ÖPNV zu erhöhen, damit Bahn- und Busfahren wieder attraktiv ist. Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es wird für jede Fahrt gelöhnt und wer sparsame Autos kauft profitiert. Ausserdem sinkt die Belastung sämtlicher Strassen und nicht nur die der Schnellverkehrsstrassen, die vom Bund unterhalten werden. Busse und Bahnen bekommen den Platz, den sie eigendlich als Hauptverkehrsmittel bräuchten.
Ach nee. Das geht ja nicht wegen Tanktourismus :alien: . Die ticken doch nicht ganz sauber.
Huups geht ja aus nem weiteren Grund nicht. Deutsche Autos gehen ja nicht auf sparsam. Die arme Autoindustrie :alien: Sparsam heisst bei denen Smart, oder Dieseldreckschleuder.

Wo kommt der Verkehrsminister her?
Ach ja Bayern. Stimmt. Da sind viele günstige Tankstellen im Grenzbereich.

Wo kommt der Umweltminister her? NRW?
Ach so ;) Da kann man günstiger Diesel im benachbarten Ausland bunkern.

Deutschland einig Kungelland.


Daneben führt so ne Maut auch dazu, dass noch mehr Bürgerdaten erfasst werden, dass der Verkehr wieder mehr über Bundes-, Land- und Gemeindestrassen läuft und die Kosten dann schön auf Länder und Gemeinden und die Lärm- und Umweltbelastungen wieder schön auf die Bürger im Umland der Hauptverkehrsadern abgewälzt werden.




Ich klinke mich hier aus, sonst schmeiss ich die Tastatur gleich durch das geschlossene Fenster ;)



Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“