@Eisi & @husky: Ok, mea culpa....meine Hau-ruck-Kopf-Überschlagsrechnung war tatsächlich etwas zu optimistisch. Ich bin auch von einem Komplettpaket ausgegangen, welches ich auf der Messe gesehen hatte. Das war ein Titan mit Antrieb für knapp unter 200 Euro. Wenn ich da dann 4 Standardservos und ein Logitec 2100 dazurechne, lande ich Systemseitig bei 400 Euro, mit 2 Akkus dann bei 500 Euro. Die MX 12 dazu...naja...über 600 Euro, stimmt.
Hmm...vielleicht ist das dann auch der Grund, warum bei mir am Geldende immer noch so viel Monat übrig ist?
Aber sei's drum, ist ja nun eh erledigt. @Horn3t, wünsch' Dir viel Spaß mit dem Blade und viele schöne Stunden mit dem neuen Hobby!
Achja...und wegen Deiner Frage mit Heli fangen und so...wenn Du den Blade das erste mal mit laufendem Rotor vor Dir am Boden stehen hast, wirst Du Dir die Antwort selbst geben können. Die Blätter sind sehr scharf und drehen sich sicher mit >1500 U/Min....ich würde fast behaupten, dass da von Deiner Fingern nicht mehr viel übrig wär', was der Chirurg dann wieder zusammenflicken könnte. Also, in anderen Worten: Den Reflex solltest Du Dir besser abgewöhnen
Eine Pitchlehre würd' ich mir in jedem Fall kaufen, die 13,90 Euro sind gut investiert. Falls Du mal in den Genuß kommen solltest, das Gestänge an der TS zu tauschen, leistet das Ding gute Hilfe. Es geht aber auch mit einem Geodreieck, bzw. mit einer selbstgebauten (Pendel-)lehre.
Alu-Blink-Blink: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem schwereren Akku zu Beginn ruhiger fliegen konnte. Sprich', etwas mehr Gewicht hat sich bei mir positiv ausgewirkt. Vom diesem Standpunkt her sollte also das Mehrgewicht zu vernachlässigen, bzw. sogar ev. hilfreich sein. Ob sich der Blade damit besser fliegen läßt, kann ich nicht beurteilen. Ob's schöner ist, blau eloxiertes Alu an einem sonst fast schwarzen Heli zu haben, ist wohl Geschmackssache. Ich würd's so machen, wie der Vorredner: Tausche es aus, wenn's kaputt ist, oder Dich einfach der Schlechtwetter-Bastelwahn ereilt