Mini Titan Einkaufsliste

Crizz

Beitrag von Crizz »

Wenn´s ihm zu spritzig wird kann er ja Paddelgewichte dranklemmen - oder eben die orginalen lacken. Wodurch unterscheiden sich eigentlich die Rex-Paddel ? Gewicht dürften die ja beide nicht viel haben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
schöli

Beitrag von schöli »

Also ich hab die gescheiten CFK-HeRoBlätter vom Rex daheim und werd die bei Gelegenheit mal wieder draufpacken. Aber was sofort auffällt ist, dass sie etwas kleiner sind als die originalen vom MT. Das erste Mal, als ich die ausprobiert hab musste ich die Sens am Gyro runterschrauben weil er sonst gependelt hat. Aber das lag wohl eher am Servo und der scheinbar doch nicht sooo leichtgängigen Heckanlenkung von damals :)

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Aber das lag wohl eher am Servo und der scheinbar doch nicht sooo leichtgängigen Heckanlenkung von damals Smile
Jain,
dass MT Plasteheck ist wohl leider für CFK Blätter zu weich bzw. Spielbehaftet. Jumpjunky kann das bestätigen , wir haben es in Berlin getestet, das Heck konnte nicht wirklich ruhig gestellt werden :-( Das Heck pendelte hin und her und hat sich gelgentlich aufgeschaukelt. Die CFK Blätter sind einfach zu steif.
Und jetzt kommt net mit Tuning Wahn, aber für CFKs sollten es wohl doch Alu Blatthalter oder eine Super spielfreie und leichtgängige Anlenkung sein
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Mataschke

Es gibt auch Hersteller, die diese Heckrotorblätter in Verbindung mit Metallheck sogar NICHT empfehlen, weil das zu steif ist und das Heck brechen kann (Henseleit NT). Der MT fliegt so wie er aus der Schachtel kommt, sehr gut, alles andere ist nur eine Eintsellungsache bei Verwendung der richtigen RC Komponenten.

Manche sind noch nicht mal abgehoben und der Heli ist volle Alu :roll: aus meiner Sicht sehr fraglich für Anfänger.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Doc, das macht dann aber die Fehlersuche aufregender und beschert Berichte wie "Tuning-Heli im Acker - was ist passiert ?" ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Crizz hat geschrieben:Doc, das macht dann aber die Fehlersuche aufregender und beschert Berichte wie "Tuning-Heli im Acker - was ist passiert ?" ;)
OK, wenn das Spaß macht :roll: ;-)
Gruß Doc Tom

Crizz

Beitrag von Crizz »

Ob es Spaß macht weiß ich nicht, darunter versteht jeder was anderes. Ich hab dieser Tage da andere Threads beobachtet, bei denen der Weg zum Tuning vorm Erstflug noch einiges krasser ist. Mich wundert eh nix mehr, aber da ich gern lese ..... ;)

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Crizz

Habe ich auch gelesen :roll:, sag mal einer das ist kein Tunning Wahn ;-)
Gruß Doc Tom

Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Manche sind noch nicht mal abgehoben und der Heli ist volle Alu Rolling Eyes aus meiner Sicht sehr fraglich für Anfänger.
Nicht dass da jetzt der Falsche Eindruck entsteht, ich rate absolut nicht zur Anwendung von CFK Blättern am Heck , ich sage nur das es zumindest bei Jumpjunky kontraproduktiv war.
Und ich habs auch schon von anderen gelesen. ICh empfehle einem Blutigen Anfänger auch keinen Alu Kopf! Und die Alu Blatthalter empfehlung war vor den TT Modifikationen am Plaste Blatthalter. Wollte das nur klarstellen.
Eins ist klar ich bin ein "Tuningwahnopfer" das streite ich ob meiner Flotte auch nicht ab :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Crizz

Beitrag von Crizz »

Du bist ja auch kein Tuner, du bist Hersteller von fliegenden Express-Aufzügen, Micha :lol:

speedy

Beitrag von speedy »

du bist Hersteller von fliegenden Express-Aufzügen
Nunja, Express geht auch ohne Tuning ... das konnte ich vor meinem Crash-Akku noch testen.

MFG,
speedy
Crizz

Beitrag von Crizz »

Hast schonmal Mataschke´s MT im Vollpitch-steigen gesehn ? Hammermäßig... Wo andere das $ - oder € -Zeichen im Hinterkopf haben steht beim dem eher "rpm" oder "kW" ;)

Der XPro is genauso krass. Einfach brachial.

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Mataschke hat geschrieben:
Manche sind noch nicht mal abgehoben und der Heli ist volle Alu Rolling Eyes aus meiner Sicht sehr fraglich für Anfänger.
Nicht dass da jetzt der Falsche Eindruck entsteht, ich rate absolut nicht zur Anwendung von CFK Blättern am Heck , ich sage nur das es zumindest bei Jumpjunky kontraproduktiv war.
Und ich habs auch schon von anderen gelesen. ICh empfehle einem Blutigen Anfänger auch keinen Alu Kopf! Und die Alu Blatthalter empfehlung war vor den TT Modifikationen am Plaste Blatthalter. Wollte das nur klarstellen.
Eins ist klar ich bin ein "Tuningwahnopfer" das streite ich ob meiner Flotte auch nicht ab :roll:
Hallo Micha,

ich schreibe das nur damit nicht alle denken, es geht nicht ohne Tuning und nicht um Jemanden anzugreifen. Aber ich denke, dass hast Du auch so verstanden.
Gruß Doc Tom

netwolf

Beitrag von netwolf »

Bei uns am Platz gibt's auch 2 Piloten die mit dem Original-MT - allerdings mit 4s - heftigstes 3D fliegen, mit Piro-Chaos und allem was man sich vorstellen kann.

Also wer sagt der MT fliegt im Originalzustand nicht gut macht definitiv etwas falsch :-)
Grüße,
Wolfgang

Mini Titan E325: Jazz 40-6-18, JGF 500TH (12Z-Ritzel), SAB Blätter, SLS ZX 2200 mAH Akkus (Hammer!), TS 3 x PP90, Gy401 + S3154, R16 scan

Acrobat SE: Jazz 80-6-18, Orbit 15-10, HT-Blätter, Alu-Heck, TS 3 x HS-85MG, Gy611 + 9256, SMC-19 DS

AcroMaster: Jeti Advance 40 Plus, Roxxy 3535/12 BL, 12" x 5,5" Luftschraube, 4 x HS85MG, SMC-19 DS

Sender: Graupner MX-16s (35 MHz Synthesizer)
Crizz

Beitrag von Crizz »

Doc, ich denk mal das hat jeder verstanden - nicht nur Micha.

Grad wer auch die MT-Threads liest sollte mittlerweile wissen, das er mit dem MT nen Heli erwirbt, der so wie er aus der Schachtel kommt hervorragend fliegt. Der Tuningwahn kann ja dann später einsetzen, dann hat man wieder was zu schrauben ;)

Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“