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#61
Verfasst: 10.10.2007 07:30:35
von Crizz
Wenn´s ihm zu spritzig wird kann er ja Paddelgewichte dranklemmen - oder eben die orginalen lacken. Wodurch unterscheiden sich eigentlich die Rex-Paddel ? Gewicht dürften die ja beide nicht viel haben.
#62
Verfasst: 10.10.2007 08:00:33
von schöli
Also ich hab die gescheiten CFK-HeRoBlätter vom Rex daheim und werd die bei Gelegenheit mal wieder draufpacken. Aber was sofort auffällt ist, dass sie etwas kleiner sind als die originalen vom MT. Das erste Mal, als ich die ausprobiert hab musste ich die Sens am Gyro runterschrauben weil er sonst gependelt hat. Aber das lag wohl eher am Servo und der scheinbar doch nicht sooo leichtgängigen Heckanlenkung von damals
Grüßle
Schöli
#63
Verfasst: 10.10.2007 08:45:39
von Mataschke
Aber das lag wohl eher am Servo und der scheinbar doch nicht sooo leichtgängigen Heckanlenkung von damals Smile
Jain,
dass MT Plasteheck ist wohl leider für CFK Blätter zu weich bzw. Spielbehaftet. Jumpjunky kann das bestätigen , wir haben es in Berlin getestet, das Heck konnte nicht wirklich ruhig gestellt werden

Das Heck pendelte hin und her und hat sich gelgentlich aufgeschaukelt. Die CFK Blätter sind einfach zu steif.
Und jetzt kommt net mit Tuning Wahn, aber für CFKs sollten es wohl doch Alu Blatthalter oder eine Super spielfreie und leichtgängige Anlenkung sein
#64
Verfasst: 10.10.2007 10:04:50
von Doc Tom
@Mataschke
Es gibt auch Hersteller, die diese Heckrotorblätter in Verbindung mit Metallheck sogar NICHT empfehlen, weil das zu steif ist und das Heck brechen kann (Henseleit NT). Der MT fliegt so wie er aus der Schachtel kommt, sehr gut, alles andere ist nur eine Eintsellungsache bei Verwendung der richtigen RC Komponenten.
Manche sind noch nicht mal abgehoben und der Heli ist volle Alu

aus meiner Sicht sehr fraglich für Anfänger.
#65
Verfasst: 10.10.2007 10:07:58
von Crizz
Doc, das macht dann aber die Fehlersuche aufregender und beschert Berichte wie "Tuning-Heli im Acker - was ist passiert ?"

#66
Verfasst: 10.10.2007 10:15:27
von Doc Tom
Crizz hat geschrieben:Doc, das macht dann aber die Fehlersuche aufregender und beschert Berichte wie "Tuning-Heli im Acker - was ist passiert ?"

OK, wenn das Spaß macht

#67
Verfasst: 10.10.2007 10:20:47
von Crizz
Ob es Spaß macht weiß ich nicht, darunter versteht jeder was anderes. Ich hab dieser Tage da andere Threads beobachtet, bei denen der Weg zum Tuning vorm Erstflug noch einiges krasser ist. Mich wundert eh nix mehr, aber da ich gern lese .....

#68
Verfasst: 10.10.2007 10:27:23
von Doc Tom
@Crizz
Habe ich auch gelesen

, sag mal einer das ist kein Tunning Wahn

#69
Verfasst: 10.10.2007 10:53:30
von Mataschke
Manche sind noch nicht mal abgehoben und der Heli ist volle Alu Rolling Eyes aus meiner Sicht sehr fraglich für Anfänger.
Nicht dass da jetzt der Falsche Eindruck entsteht, ich rate absolut nicht zur Anwendung von CFK Blättern am Heck , ich sage nur das es zumindest bei Jumpjunky kontraproduktiv war.
Und ich habs auch schon von anderen gelesen. ICh empfehle einem Blutigen Anfänger auch keinen Alu Kopf! Und die Alu Blatthalter empfehlung war
vor den TT Modifikationen am Plaste Blatthalter. Wollte das nur klarstellen.
Eins ist klar ich bin ein "Tuningwahnopfer" das streite ich ob meiner Flotte auch nicht ab

#70
Verfasst: 10.10.2007 11:02:27
von Crizz
Du bist ja auch kein Tuner, du bist Hersteller von fliegenden Express-Aufzügen, Micha

#71
Verfasst: 10.10.2007 12:01:27
von speedy
du bist Hersteller von fliegenden Express-Aufzügen
Nunja, Express geht auch ohne Tuning ... das konnte ich vor meinem Crash-Akku noch testen.
MFG,
speedy
#72
Verfasst: 10.10.2007 12:04:01
von Crizz
Hast schonmal Mataschke´s MT im Vollpitch-steigen gesehn ? Hammermäßig... Wo andere das $ - oder € -Zeichen im Hinterkopf haben steht beim dem eher "rpm" oder "kW"
Der XPro is genauso krass. Einfach brachial.
#73
Verfasst: 10.10.2007 12:09:14
von Doc Tom
Mataschke hat geschrieben:Manche sind noch nicht mal abgehoben und der Heli ist volle Alu Rolling Eyes aus meiner Sicht sehr fraglich für Anfänger.
Nicht dass da jetzt der Falsche Eindruck entsteht, ich rate absolut nicht zur Anwendung von CFK Blättern am Heck , ich sage nur das es zumindest bei Jumpjunky kontraproduktiv war.
Und ich habs auch schon von anderen gelesen. ICh empfehle einem Blutigen Anfänger auch keinen Alu Kopf! Und die Alu Blatthalter empfehlung war
vor den TT Modifikationen am Plaste Blatthalter. Wollte das nur klarstellen.
Eins ist klar ich bin ein "Tuningwahnopfer" das streite ich ob meiner Flotte auch nicht ab

Hallo Micha,
ich schreibe das nur damit nicht alle denken, es geht nicht ohne Tuning und nicht um Jemanden anzugreifen. Aber ich denke, dass hast Du auch so verstanden.
#74
Verfasst: 10.10.2007 12:14:29
von netwolf
Bei uns am Platz gibt's auch 2 Piloten die mit dem Original-MT - allerdings mit 4s - heftigstes 3D fliegen, mit Piro-Chaos und allem was man sich vorstellen kann.
Also wer sagt der MT fliegt im Originalzustand nicht gut macht definitiv etwas falsch

#75
Verfasst: 10.10.2007 12:14:32
von Crizz
Doc, ich denk mal das hat jeder verstanden - nicht nur Micha.
Grad wer auch die MT-Threads liest sollte mittlerweile wissen, das er mit dem MT nen Heli erwirbt, der so wie er aus der Schachtel kommt hervorragend fliegt. Der Tuningwahn kann ja dann später einsetzen, dann hat man wieder was zu schrauben
