niggo hat geschrieben:
1. Oberster Servoarm nicht trimmbar (dadurch ist ein Teil des Rotorkopfes nicht rechtwinklig einstellbar - siehe Finless-Video)
Welchen meinst du? Bei mir kann ich alle Servoarme einwandfrei trimmen
niggo hat geschrieben:
2. Fast alle Kugelkopfverbindungen waren fest. Die habe ich grundsätzlich erst mal alle gegen (ich trau es mich fast gar nicht zu sagen:...) Align-Teile ausgetauscht.
Die Align sind mit Sicherheit nicht schlecht, die GAUI Original reichen aber auch.
niggo hat geschrieben:
3. Gaui macht keine Angaben zur Spannung des externen BEC. Zum Glück hatte ich mir Finless´ entsprechendes Video mehrere Male angesehen und gerade noch mitbekommen, dass da 6 Volt rauskommen. Also musste ich mir noch schnell ein (ja - echt ätzend, aber wieder.... Align-) Step-Down kaufen. Sonst hätte ich mir mein nagelneues Futaba-Heck-Servo gegrillt.
Es ist baugleich zum Align RCE-B3X, ob die 5,8v jetzt zuviel sind oder nicht streiten sich die Geister. Das Servo ist auf jedenfall schneller
niggo hat geschrieben:
4. Die Madenschrauben zur Fixierung der Landekufen passten nicht in die dafür vorgesehenen Gewinde (na ja, vielleicht nicht ganz so wichtig, da es auch ohne geht, aber immerhin).
bei mir passen die einwandfrei
niggo hat geschrieben:
5. Die Dekorfolien sind IMO ziemlich mieß. Zum einen passen die einzelnen Dekors von der Größe her nicht richtig (Höhenleitwerk und Heckfinne), zum anderen verzog sich das Meterial beim Versuch, die Folien blasenfrei aufzukleben. Besonders sonderbar sah die Finne aus, bei der sich die Folie an den Löchern (soll das einen Gewichtsvorteil bringen?) nach innen durchbog. Diese Folien habe ich dann sofort wieder abgemacht und entsorgt. Auf vielen Bildern sieht man deshalb wohl auch die Heckleitwerke unbeklebt. Bitte Gaui: Macht das besser! Und dann auch gleich mit doppelter Trägerfolie zum Abreiben, damit bei den Schriftzügen keine hässlichen Tranparentfolienstücke überbleiben (was leider wohl bei den meisten Herstellern so der Fall ist, obwohl die von mir beschriebene Ausfertigung nur ein paar Cent mehr kosten würde).
Gefällt mir auch nicht diese Lösung, die Haube ist absoluter Schrott. Das GFK Modell schafft hier Abhilfe.
niggo hat geschrieben:
6. Die Paddel sind durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Die diese Löcher abdeckende Folie war bei mir so empfindlich, dass sich ganz schnell Risse bildeten. Zum andern waren die Paddel nur sehr locker aufschraubbar. Sobald man da ein paar Umdrehungen mehr anziehen wollte, bohrte sich die Paddelstange gleich durch das erste Käseoch durch (da wäre ein Loch an der entsprechenden Stelle weniger hilfreich).
Kann ich nicht bestätigen, funzt bei mir einwandfrei
niggo hat geschrieben:
7. Ach so ja, hätte ich fast vergessen: Der "Radius-Arm" (ich weiß nicht, ob der wirklich so heißt, Ihr wisst bestimmt, was ich meine) blockierte wie im Finless-Video. Muss das sein?
Das ist bei der Pastikversion anscheinend ein kleines Manko. Bei der Alu Version jedoch gelöst.
niggo hat geschrieben:
Und noch mal zum Thema Zielgruppe: Die Auslegung mit 2 dreizelligen Akkus soll ja wohl vor allem "Aufsteiger" vom T-Rex 450 oder Zoom etc. ansprechen. Aber bitte mal im Ernst: Wird sich denn wirklich jemand die "Gaui-Plaste" antun, wenn er vielleicht vorher einen 450er SE oder einen Zoom Pro mit hochwertigen Alu- und Carbonteilen hatte, nur weil er sich jetzt die Anschaffung von sechszelligen (oder acht- bzw. zehnzelligen) Akkus für einen anderen 55er oder 60er Hubi spart? Das will mir nicht in den Kopf. Auf der anderen Seite wäre für meine Begriffe der Hurri genau der richtige Hubi für Einsteiger (die zumindest über das entsprechende Flugfeld verfügen). Denen macht es Gaui aber - wie beschrieben - fasst unmöglich, den Hurri korrekt aufzubauen und einzustellen.
O.k Gaui hat mit dem Hurri einen richtigen Verkaufsschlager - keine Frage. Soweit haben die ja schon mal was richtig gemacht. Vielleicht schaffen die es ja auch noch, die qualitativen (Anfangs- ???) Mängel zu beheben. Vielleicht wäre ja auch eine SE- oder Pro-Version mit Alukopf, Karbongehäuse und den übrigen z. Z. erhältlichen Tuningteilen eine Maßnahme? Die würde mich dann schon wieder interessieren. Immerhin hatte mich der Vogel ja auch schon einmal zum Kauf animiert...

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Ich denke viele trauen sich auch nicht mit so einer Größe anzufangen, da muss als Erstes was Kleines Niedliches her. Aber du hast Recht Zielgruppe wird in erster Linie der "Aufsteiger" sein bei dem die 3S Lipos schon vorhanden sind.