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#61

Verfasst: 23.11.2007 18:05:40
von bvtom
Stefan.v hat geschrieben: Herdorf(57562) Liegt bei Betzdorf
*grins*
Sitzt ein Kunde von uns.
Ist aber dummerweise das Projekt vom Kollegen.


Gruß
Tom

#62

Verfasst: 23.11.2007 18:06:03
von Stefan.v
Ja Cool Telefon Heli Seelsorge Ja bitte!!!! :roll:

#63

Verfasst: 23.11.2007 19:02:44
von Bayernheli01
und hier nun die Bilder, Stefan.

#64

Verfasst: 23.11.2007 19:21:13
von Stefan.v
Ja Super THX
werde morgen nochma test Fliegen !!!!!

Super Service !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen dank für die Bilder

#65

Verfasst: 23.11.2007 19:25:58
von Bayernheli01
hauptsache du kannst flieeeccchhhheeennnn :D :D :D :D :D

#66

Verfasst: 23.11.2007 19:45:50
von Bayernheli01
Nur zur Info für alle:

problem ist wohl eine schief stehende Taumelscheibe gewesen, die von Haus aus leicht nach Rechts stand. Dadurch das Stefan versucht hat den Heli in Nasenschweben zu starten kamen hier mehrere Faktoren zusammen. Er steuerte sowieso in die falsche Richtung, trimmte den Heli noch in die Falsche Richtung aus und dann liegt der kleine natürlich schnel mal auffer Seite

#67

Verfasst: 24.11.2007 00:47:57
von Jason-obb
Hi
Ich hab mir letzte woche den spirit fun auf der Modellbau Süd gekauft und habe nun das Problem dass der Hubschrauber nicht Reagiert. wenn ich den Akku einstecke zucken die Servos nur kurz und der Kreisel beginnt dauerhaft zu blinken. Weiß jemand von euch was das sein kann?

#68

Verfasst: 24.11.2007 02:36:13
von bvtom
Hallo Jason.
Willkommen im Club.

Dein Problem betreffend:
Bei ausgeschalteter Funke und ausgestecktem Akku prüfen ob die Steckquarze in der Funke und im Empfänger richtig Kontakt haben bzw. richtig gesteckt sind.
Bevor du den Sender einschaltest, der rechte Kippschalter an der Vorderseite der Funke muss nach unten geschaltet sein.
Knüppel für Gas ganz nach unten stellen.
Dann Sender an und dann erst den Akku am Modell eingesteckt.

Dann sollte das eigentlich funktionieren. Musst dann normalerweise auch nach ein paar Sekunden etliche Piepstöne hören.

Wenn es noch nicht geht die Stellung der versenkten Schiebeschalter links neben dem Ein - Ausschalter überprüfen.
Bevor du da dran rumstellst aber zumindest den Akku am Modell ausstecken.
Stellung der Schalter:
Mode: Oben
1: Unten
2: Unten
3: Oben
4: Oben

Dann nochmal probiert.


Gruß
Tom

#69

Verfasst: 25.11.2007 14:55:59
von Tomcat
Hi Carsten,
ich hab den gestern bei meinem Händler stehen sehen. Wr seeehhhrrr interessiert. Dann hat er ihn vorgeflogen (im Laden geschwebt).
Da stand für mich fest: mussu habn!!! Gesagt, getan....nur krieg ich den jetzt erst zu Weihnachten.. :( Egal, hauptsache ich hab ihn.
Ich hab ihn mir fürs Hallenfliegen geholt. Ewig dieses Picollo-Gehüpfe hat mich nie gereizt. Somit ist er für meine Bedürfnisse richtig zugeschnitten.
Werde mir noch nen Alu-Koffer dazu holen...allerdings nicht den von Robbe.. (über 80!!! Tacken), sonder den von Walkera für den DF36 od. 37. Der hat die gleichen Abmessungen wie der Spirit Fun und der Koffer kostet nur 39,95...

Also, nach Weihnachten kann ich auch meine Erfahrungen dazu abgeben.
Grüße

#70

Verfasst: 25.11.2007 15:43:41
von Bayernheli01
Hi Tom

na da schau mal einer an... :D

das du dir auch so einen holst, hätt ich nicht gedacht... Ach ja - wenn möglich hol dir gleich nen zweiten Akku dazu - Suchtgefahr und damit Dauerfliegen ist da angesagt :D

Aber, gell - der sieht von der Konstruktion her schon seeehhrr interessant aus

#71

Verfasst: 25.11.2007 19:15:20
von Tomcat
Hi Carsten,
jo hab ich auch schon, den LiPo Sun von Jamara, 1.500mAh 16C.
Übrigens passen LiPos bis 2.200mAh rein, wenn man den Empfänger, der bei Aulieferung hinter dem Akku liegt, einfach senkrecht reintut. Dadurch ist einiges an Platz gespart, sodass auch dickere Akkus reinpassen.
Mein Händler hat übrigens bestätigt, dass die Flugzeit mit dem 1.300er, der dabei ist, mehr als 11 min beträgt.
Im Übrigen sollte man das Pitchgestänge hinter der HRW ein Loch weiter nach außen einhaken, wenn man draußen bei Wind fliegen will, dann erhöht sich der Pitchwert um 2°...das sollte reichen, um den besser abzufangen. :)
Solltest Du irgendwann mal den Heli auf Alu tunen, kostet der Komplettsatz bei Robbe ca. 170,- Euro und bei meinem Händler (der auch Versendet) ca. 150,- Euro... hab noch keinen günstigeren im Netz
gefunden. Die Best.Nr. für den Komplettsatz: H3DSE000, hier kannst Du sehen, was das alles beinhaltet.. ;)

Immerhin 20, Euro gespart.. :D
Grüße

#72

Verfasst: 25.11.2007 19:36:31
von Bayernheli01
Hehe...

danke für den Tipp mit dem Akku :)

aber tunen werde ich an dem nischt - macht den nur teurer und schwerer ;) auch wenn ein komplettes Alu umrüstkit NUR 150 Eus kostet. Und - du brauchst nichts umhängen bei dem kleinen - ich hab den schon draussen geflogen, da hats meine ecos ziemlich gebeutelt und der kleine war richtig sauber und einfach zu steuern...

#73 Spirit Fun nicht ohne Probleme

Verfasst: 29.11.2007 19:37:52
von träumer
Hallo zusammen,

möchte Euch auch kurz meine Erfahrungen mit dem Spirit Fun zukommen lassen. Das erste von mir erworbene Exemplar machte aus der Schachtel heraus einen passablen Eindruck. Nach erfolgter Heckservokorrektur (Nullpunkt einstellen im Normalmodus) und zurückhaltender Schwebeversuche gab es beim Abheben unvermittelt einen Schalg mit anschliessender Erdung.

Erstmal den Fehler zwischen den Ohren gesucht, dann aber festgestellt, dass der Motor mitsamt Halterung sich vom Motorgehäuse getrennt hat.

Ein Zweites, wenige Tage später erworbenes Exemplar weist an der Verbindung Motorgehäuse und Halteplatte zwei Microschrauben aus, die Motor und Motorträgerplatte miteinander verbinden.

Fazit: Robbe dürfte den Mangel erkannt haben und bessert in der Serie bereits nach.

Ärgerlich für den Käufer, mein erster geht morgen als Komplettverlust an den Händler zurück!

Viele Grüße

Christof

#74 Re: Spirit Fun nicht ohne Probleme

Verfasst: 29.11.2007 19:50:58
von bvtom
träumer hat geschrieben:dass der Motor mitsamt Halterung sich vom Motorgehäuse getrennt hat.

Ein Zweites, wenige Tage später erworbenes Exemplar weist an der Verbindung Motorgehäuse und Halteplatte zwei Microschrauben aus, die Motor und Motorträgerplatte miteinander verbinden.

Fazit: Robbe dürfte den Mangel erkannt haben und bessert in der Serie bereits nach.
Kannst du da ein Foto zu machen?

Ich hab ja den eigentlich baugleichen Solaris.
Inzwischen hab ich nen anderen Motor verbaut -aber Motorträgerplatte war da nicht. Der Originalmotor ist direkt ans Chassis geschraubt. Da ist nur ne 0,5mm dicke CFK Scheibe dazwischen gelegt.
Vermutlich dass der Kunststoff vom Chassis nicht ausweichen kann, da der Innenläufer doch schweinewarm wird.


Gruß
Tom

#75

Verfasst: 29.11.2007 19:55:48
von bastii
@ alle

schon mal den bluster 400 von carson-modelsport angesehen???