Kenn ich, hab mich am Anfang auch ein paar Mal selber mit dem Picc über den Haufen geflogen ...Tueftler hat geschrieben:Kann dich beruhigen, in dem Schockmoment, reagierst du gar nichtlieber wurde ich wegspringen und den heli crashen lassen
Hab die Erfahrung schon mehrfach miterlebt.
IDIOTEN manche Piloten
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
da fällt mir ja noch ein:
er musste den heli vorher noch ausschalten.
- handsender ohne gurt
- mit einer hand halten
- mit der anderen zum heli greifen
- ausschalten
- heli fangen
also ganz talentfrei ist der nicht.
stellt euch vor der heli hätte weiter gedreht nach dam fangen

er musste den heli vorher noch ausschalten.
- handsender ohne gurt
- mit einer hand halten
- mit der anderen zum heli greifen
- ausschalten
- heli fangen

also ganz talentfrei ist der nicht.

stellt euch vor der heli hätte weiter gedreht nach dam fangen

TDR
Ich hab das Video mir zwar noch nicht angucken können, da ich noch auf Arbeit bin, aber daß der Heli auf einen zukommt und weggeschlagen wird - habe ich selber schon bei nem Fliegerkollegen mitbekommen - ist aber schon paar Jährchen her.Es ist ein Reflex seinen Kopf zu schützen,
Um genauer zu sein - der Günther von HeliGünther.
Hat den Eco8 (ach ne, war nen Heaven in nem IK-JetRanger) in der Halle vor sich hergeschwebt - Nase zum ihm. (ok, war auch so schon ein bißchen fahrlässig, aber er wollte ja nicht auf die anderen hören)
Na jedenfalls war da auf einmal ne Materialermüdung oder ne Störung oder so - weiß nicht mehr. Der Heaven war so rund 2-3m vor ihm in Augenhöhe und kam aufeinmal auf ihn zu. Ihm blieb garnichts anderes übrig, als mit dem Arm den Heli wegzustoßen. Den Motor hatte er glaub erst danach ausgeschaltet.
Ergebnis - ein Rotorblatt ist zwischen zwei Finger gekommen und hat ihm in der Hand (oder war das im Finger) ne Schnittwunde hinterlassen, die auch gleich schön angefangen hat zu bluten - man konnte den Weg bis zum Verbandskasten anhand der Bluttropfen auf dem Boden schön nachvollziehen. Er ist dann gleich zum Krankenhaus - aber da wurde dann nichts weiter schlimmes festgestellt - also auch noch relativ Glück gehabt.
MFG,
speedy
Mein lieber Mann......das kann man normalerweise nur machen wenn man schon ne Protese hat oder einfach einen guten Schutzengel..
Gruß Andy

Gruß Andy
Gruß Andy
http://www.ralphs-hobby-laden.de
http://www.microhelihobby.de
T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
http://www.ralphs-hobby-laden.de
http://www.microhelihobby.de
T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
ja aber der Schutzengel wird ihm von nun an nicht mehr viel helfen.....der hat nur noch einen Arm 

Grüße Andi
Raptor 50 V2,5
Sender: FX-18 (8-Kanal)
Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug
Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
Raptor 50 V2,5
Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug
Der Ist ja Irre !
Ich nehme an das er den Hubi im Schwebemodus geflogen ist - Beim Starten sieht man schon das er keine Fixdrehzahl hat .
Und als er ihm zu nahe gekommen ist hat er Pitchminimum => Gas raus gegeben - ist ein Typischer reflex wenn man mit Fixpitchhelis/ Drehzahlgesteuert fliegen lernt !
Nur Das und die geringe Drehzahl haben schlimmeres verhinderert !
Mit 1800 U und mehr schaust sicher anders aus ........
Am 2ten Video sieht man aber gut das da noch genug Restenergie im Rotor war !
Ciao Paolo
Ich nehme an das er den Hubi im Schwebemodus geflogen ist - Beim Starten sieht man schon das er keine Fixdrehzahl hat .
Und als er ihm zu nahe gekommen ist hat er Pitchminimum => Gas raus gegeben - ist ein Typischer reflex wenn man mit Fixpitchhelis/ Drehzahlgesteuert fliegen lernt !
Nur Das und die geringe Drehzahl haben schlimmeres verhinderert !
Mit 1800 U und mehr schaust sicher anders aus ........
Am 2ten Video sieht man aber gut das da noch genug Restenergie im Rotor war !
Ciao Paolo
- worldofmaya
Hi!
Also da kann man nur wieder an die Leute appellieren das sie vielleicht mal ihren Sicherheitsabstand überdenken. Leider denken viel zu wenige Piloten daran. Nur weil man einen kleinen hat heißt das nicht das man da näher ran geht als an einen großen. Wenn das dann einer bei einem Großen macht kann man nur den Kopf schütteln.
Unfälle passieren öfters. Die letzte große Diskussion löste ein Unfall bei einem Event vom 5-Jährigen Justin Chi aus. Da postete ein bei Veranstaltungen für die Sicherheit Zuständiger. Anfeindungen stehen da auf der Tagesordnung wenn er Leute auffordert den Abstand einzuhalten. Von Leuten die meinen sie müssten auf andere zu fliegen will ich da gar nicht erst anfangen...
-Klaus
Also da kann man nur wieder an die Leute appellieren das sie vielleicht mal ihren Sicherheitsabstand überdenken. Leider denken viel zu wenige Piloten daran. Nur weil man einen kleinen hat heißt das nicht das man da näher ran geht als an einen großen. Wenn das dann einer bei einem Großen macht kann man nur den Kopf schütteln.
Unfälle passieren öfters. Die letzte große Diskussion löste ein Unfall bei einem Event vom 5-Jährigen Justin Chi aus. Da postete ein bei Veranstaltungen für die Sicherheit Zuständiger. Anfeindungen stehen da auf der Tagesordnung wenn er Leute auffordert den Abstand einzuhalten. Von Leuten die meinen sie müssten auf andere zu fliegen will ich da gar nicht erst anfangen...
-Klaus
- Boris-Moeller

kann nur ein sagen der Typ ist nicht ganz dicht in der Birne

wie kann man nur in einen laufenden Heli packen

sowas von dumm gehört eigenlich bestraft,
man müßte den mal besuchen fahren und mal ne Kopfwäsche unterziehn.
Oh man. Für weiteres fehlen mir einfach die Worte.
Mfg Boris
MC 20
diverse Flächen, und ein Boot
!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
DMFV Versichert
MC 20
diverse Flächen, und ein Boot
!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
DMFV Versichert
hab mal in einen 4000upm 7cm plastikprobeller gegriffen (UM EIN KABEL ZU SCHÜTZTEN) *shameonyou*
mir hat es den fingernagel und das was sonst noch im weg war zerschnitten!!!!
mir hat es den fingernagel und das was sonst noch im weg war zerschnitten!!!!
Grüße Andi
Raptor 50 V2,5
Raptor 50 V2,5
ja 

Grüße Andi
Raptor 50 V2,5
Raptor 50 V2,5
bin deiner Meinung 

Grüße Andi
Raptor 50 V2,5
Raptor 50 V2,5
Mann Mann,ich glaube aber auch daß der lediglich aus einem Reflex gehandelt hat.Danach erstmal den Heli anschauen ob da noch alles heil ist sieht mir nach typischer Schockreaktion aus.Wahrscheinlich ist dem erst zehn Minuten später klar geworden was da abgelaufen ist und der hat sich erstmal mit weichen Knien hingesetzt.Ls4 hat geschrieben:man jungs,
man sieht doch deutlich dass er das nicht so gut kann.
das war keine Absicht. Es ist ein Reflex seinen Kopf zu schützen,
dass er den Heli bekommen hat war pures Glück!
Outdoor hätte das genauso passieren können, da kommt man auch nicht mehr weg....
und als Anfänger richtig reagieren...
Wisst ihr nicht mehr wie das bei euch war?
Viel verantwortungsloser fand ich das mit dem offenen Fuß...
sah zwar so aus, als hätten sie auf den Arzt gewartet, aber dennoch ist das "toll" das Opfer zu filmen....
Bei dem Fuß waren nämlich garantiert Bänder und Muskeln verletzt!
Zum Finger abschlagen...
Brechen ja, wegfliegen wird der Finger aber denke ich nicht
Gruß Tun
So ein Teil in der Halle fliegen ist aber für mich absolutes no go,egal ob als Profi oder Anfänger

Gruß,Manfred
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Wenn das Thema hier ausschweift auf Verletzungen vom Heli fliegen muss ich auch mal was schreiben.
Wie ich den T-Rex 450 ganz neu hatte ist mir beim einstellen der Blattlaufspur mal ein Blatt ins Gesicht gekommen. Seid dem geh ich nie mehr so nah an den Rotor, gerade weil man ihn beim laufen nicht sieht.
Die Wunde an meinem Mund ging bis auf den Knochen, ich will nicht wissen was passiert ist wenn der Heli auf voller Drezahl gewessen wäre...
Aber auf jeden fall lernt man aus solchen Sachen, ich werde das auf nicht mehr vergessen.
Wie ich den T-Rex 450 ganz neu hatte ist mir beim einstellen der Blattlaufspur mal ein Blatt ins Gesicht gekommen. Seid dem geh ich nie mehr so nah an den Rotor, gerade weil man ihn beim laufen nicht sieht.
Die Wunde an meinem Mund ging bis auf den Knochen, ich will nicht wissen was passiert ist wenn der Heli auf voller Drezahl gewessen wäre...
Aber auf jeden fall lernt man aus solchen Sachen, ich werde das auf nicht mehr vergessen.
Gruß,
Patrick
Patrick