Der Tag fing so schön an ...

Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#61

Beitrag von FPK »

Uli_ESA hat geschrieben:
LiquidForce hat geschrieben:
Uli_ESA hat geschrieben:Hallo,
Allerdings würde ich auch kein PPM im Heli fliegen.
Besser PCM oder SPCM.
Hallo Gemeinde,

ist ja mein erster Post hier und dann "gleich so", ich weiss. Tut mir Leid, aber ich muss trotzdem: Die Empfehlung, kein PPM im Heli zu fliegen ist schlicht und einfach Quatsch. PCM, SPCM und PPM sind bei einer Störung _alle_ aufgeschmissen. Ob die Servos dann nur noch zucken oder beim Heli in eine vordefinierte (Fail Safe) Stellung fahren ist egal. Dafür hat PCM den Nachteil, dass die Systeme (bspw. Futaba und Graupner) untereinander nicht kompatibel sind.
Ich flieg in den kleinen Helis PPM und im Verbrenner PCM. Wieso? So gekauft.
Also nochmals: Der vermeintliche Vorteil von PCM/SPCM gegenüber PPM existiert beim Heli schlicht und einfach nicht.
Gruss, LF
Hallo,
doch der vorteil exestiert schon, denn wenn du Failsafe für Gas auf Leelauf proggst dann ist die Kraft aus dem Rotor Raus und der einschlag wird Kostengünstiger. Es ist nich so Prickelnd wenn der heli mit voller Kopfdrehzahl einschlägt. Dann Kracht es richtig.
Nein, der Vorteil exisitiert nicht, weil das PPM (Schulze etc.) auch kann.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
helihopper

#62

Beitrag von helihopper »

Mensch FPK,

das habsch doch schon geschrieben ;)



Cu

harald
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#63

Beitrag von FPK »

:(
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#64

Beitrag von mic1209 »

Uih uih uih....kaum ist man mal nicht online, 5 Seiten voll :shock:

Also, die unnütze Diskussuion über PPM vs. PCM lasse ich jetzt mal weg. ;)

An der Antennenverlegung kann es nicht gelegen haben, da die aus dem Chassis heraus bis zur Heckrohrhalterung nach hinten frei raus geht, dann im Antennenröhrchen nach vorne geführt ist und dann (optisch bescheiden) einfach nach unten hängt.

Nein, ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Störungen und ein Handy hatte ich auch nicht in der Tasche.

Ich gehe davon aus, das das Servo im Flug ausgestiegen ist, weil es keinen Ton mehr von sich gibt und das Getriebe vollkommen i.O. ist.
Das würde auch erklären, warum ich den Motor ausstellen konnte, was bei Empfänger Ausfall wohl nicht gehen würde.


Edit:
@ChristianFrankreich
Da ich davon ausgehe, das noch keiner deiner beiden Roxxter in der Luf waren, langt es für mich in Schmoldow locker :wink: :lol: :lol: :lol:
Schön mal wieder was von Dir zu hören!!! :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#65

Beitrag von ER Corvulus »

eien RoXXter fliegt man nicht in Lufv, sondern in Lee! Bild

(und das mit PxM - wollte nur auch mal wassagen Bild )

Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#66

Beitrag von burgman »

Ich hab Kugellager bestellt ! Kommen morgen ! Bild
Aber ich krieg das alte nicht raus ! :(
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
helihopper

#67

Beitrag von helihopper »

Jörg?

anderer Tread?



Cu

Harald
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#68

Beitrag von mic1209 »

Soll ich mal versuchen ??? Bild
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
M3LON

#69

Beitrag von M3LON »

Ah, ich hab mich dann mal durchgekämpft...
Ich kann nur sagen, ich war nicht dran Schuld!! Ich hab deinen heli nicht berührt :D Alles was ich berühre geht ja sonst grundsätzlich kaputt.

Nee, Michael, kannst sein, dass der Lipo ausgestiegen ist ?! Is der kalt gewesen und schon nen bisschen älter ?! Wenn dann nämlich nen Peak kommt, z.B. nen Pitchstoß´oder so, bricht die komplette Leistung zusammen.

Hab' ich im Moment vermehrt mit meinem KOKAM vom Piccolo, ich wiß nicht wie das bei nem CP ist, aber nen FP kommt natürlich wie nen Stein vom Himmel. Und wenn du noch nicht autorotieren kannst, oder da nicht drauf gefasst bist :D

Gruß
Jan

PS: Jörg, biste wieder mal orientierungslos ??!! Jaja, auch einer von der Disco/Pacman Generation... Irren durch dunkle Räume, fressen Pillen und hören elektrische Musik xD
Ich bin mal auf deinen Eco, mit den Low-Cost 1,20 € Kugellagern und damit 1mm "Pitchwegwegschenklagern" gespannt :D
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#70

Beitrag von mic1209 »

Nö Jan,
da es keine Drehzahlschwankungen gab und der Motor am Boden noch weiter lief bis ich ihn abgeschaltet habe, kann es der Akku nicht gewesen sein. Ich hatte ihn auch vorgewärmt.

Ich konnte am Kurvenausgang nicht wieder gegensteuern, es ging nur noch in eine Richtung ...
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
M3LON

#71

Beitrag von M3LON »

Hmm...
dann kann ich dazu nich viel sagen, da fehlt dann einfach die Erfahrung ;)
Und bevor ich hier Falschaussagen mache, sag ich lieber garnix ;)

Gruß
Jan
Benutzeravatar
LiquidForce
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2007 11:12:15

#72

Beitrag von LiquidForce »

burgman hat geschrieben:
Liquidwasweißich hat geschrieben:Naja, ich hab meine Meinung und zum Wohl aller hier halt ich jetzt die Klappe. Bin ja Newbie hier.
Untersteh Dich !
Hier wird gesagt, was einem auf der Seele brennt !
Sonst kannste Dir ein anderes Forum suchen ! :)
Yes, Sir! :)
burgman hat geschrieben:
LiquidForce hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Irgendwie muss man das als Raucher ja kompensieren.
Wenigstens noch einer mit Spass am Leben :)
:) und Motorrad fahren tut er auch noch...
Ähm...Das wollen wir doch erst mal sehen... Was für ein 2-Rad bewegst Du ?
(mal sehen, ob man da Motorrad zu sagen kann...hähähä)
Hähä... Dann wollen wir mal:
- Triumph Speed Triple 955i (die mit dem schönsten Heck :D )

Denke schon, oder? :wink:

Gruss, LF
Zuletzt geändert von LiquidForce am 10.09.2008 10:13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Mini Titan E325 SE, WrenRaptor [im Bau]
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#73

Beitrag von burgman »

- Triumph Speed Triple 955i mit Powercommander & Highlevel Auspuff
- Triumph Daytona 675
Hm.... 120/124 PS ? Hm... Soviel hat der Anlasser meiner Vmax... Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
LiquidForce
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2007 11:12:15

#74

Beitrag von LiquidForce »

burgman hat geschrieben:
- Triumph Speed Triple 955i mit Powercommander & Highlevel Auspuff
- Triumph Daytona 675
Hm.... 120/124 PS ? Hm... Soviel hat der Anlasser meiner Vmax... Bild
Das mach ich locker wett, sobald es in die erste Kurve geht... *duckundwech*
Mini Titan E325 SE, WrenRaptor [im Bau]
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#75

Beitrag von burgman »

LiquidForce hat geschrieben:
burgman hat geschrieben:
- Triumph Speed Triple 955i mit Powercommander & Highlevel Auspuff
- Triumph Daytona 675
Hm.... 120/124 PS ? Hm... Soviel hat der Anlasser meiner Vmax... Bild
Das mach ich locker wett, sobald es in die erste Kurve geht... *duckundwech*
Kurven ? Da komm ich mit ! Bild Mit meinem Fahrwerksumbau machen die nämlich auch Spass !! Bild
Aber bei Euch gehts doch nur rauf und runter ! :roll:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“