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#61
Verfasst: 28.11.2007 19:14:48
von FPK
Uli_ESA hat geschrieben:LiquidForce hat geschrieben:Uli_ESA hat geschrieben:Hallo,
Allerdings würde ich auch kein PPM im Heli fliegen.
Besser PCM oder SPCM.
Hallo Gemeinde,
ist ja mein erster Post hier und dann "gleich so", ich weiss. Tut mir Leid, aber ich muss trotzdem: Die Empfehlung, kein PPM im Heli zu fliegen ist schlicht und einfach Quatsch. PCM, SPCM und PPM sind bei einer Störung _alle_ aufgeschmissen. Ob die Servos dann nur noch zucken oder beim Heli in eine vordefinierte (Fail Safe) Stellung fahren ist egal. Dafür hat PCM den Nachteil, dass die Systeme (bspw. Futaba und Graupner) untereinander nicht kompatibel sind.
Ich flieg in den kleinen Helis PPM und im Verbrenner PCM. Wieso? So gekauft.
Also nochmals: Der vermeintliche Vorteil von PCM/SPCM gegenüber PPM existiert beim Heli schlicht und einfach nicht.
Gruss, LF
Hallo,
doch der vorteil exestiert schon, denn wenn du Failsafe für Gas auf Leelauf proggst dann ist die Kraft aus dem Rotor Raus und der einschlag wird Kostengünstiger. Es ist nich so Prickelnd wenn der heli mit voller Kopfdrehzahl einschlägt. Dann Kracht es richtig.
Nein, der Vorteil exisitiert nicht, weil das PPM (Schulze etc.) auch kann.
#62
Verfasst: 28.11.2007 19:26:56
von helihopper
Mensch FPK,
das habsch doch schon geschrieben
Cu
harald
#63
Verfasst: 28.11.2007 19:59:13
von FPK
#64
Verfasst: 28.11.2007 20:41:26
von mic1209
Uih uih uih....kaum ist man mal nicht online, 5 Seiten voll
Also, die unnütze Diskussuion über PPM vs. PCM lasse ich jetzt mal weg.
An der Antennenverlegung kann es nicht gelegen haben, da die aus dem Chassis heraus bis zur Heckrohrhalterung nach hinten frei raus geht, dann im Antennenröhrchen nach vorne geführt ist und dann (optisch bescheiden) einfach nach unten hängt.
Nein, ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Störungen und ein Handy hatte ich auch nicht in der Tasche.
Ich gehe davon aus, das das Servo im Flug ausgestiegen ist, weil es keinen Ton mehr von sich gibt und das Getriebe vollkommen i.O. ist.
Das würde auch erklären, warum ich den Motor ausstellen konnte, was bei Empfänger Ausfall wohl nicht gehen würde.
Edit:
@ChristianFrankreich
Da ich davon ausgehe, das noch keiner deiner beiden Roxxter in der Luf waren, langt es für mich in Schmoldow locker
Schön mal wieder was von Dir zu hören!!!

#65
Verfasst: 28.11.2007 20:58:07
von ER Corvulus
eien RoXXter fliegt man nicht in Lu
fv, sondern in Lee!
(und das mit PxM - wollte nur auch mal wassagen

)
Grüsse wolfgang
#66
Verfasst: 28.11.2007 20:59:31
von burgman
Ich hab Kugellager bestellt ! Kommen morgen !
Aber ich krieg das alte nicht raus !

#67
Verfasst: 28.11.2007 21:01:34
von helihopper
Jörg?
anderer Tread?
Cu
Harald
#68
Verfasst: 28.11.2007 21:03:28
von mic1209
Soll ich mal versuchen ???

#69
Verfasst: 28.11.2007 21:28:35
von M3LON
Ah, ich hab mich dann mal durchgekämpft...
Ich kann nur sagen, ich war nicht dran Schuld!! Ich hab deinen heli nicht berührt

Alles was ich berühre geht ja sonst grundsätzlich kaputt.
Nee, Michael, kannst sein, dass der Lipo ausgestiegen ist ?! Is der kalt gewesen und schon nen bisschen älter ?! Wenn dann nämlich nen Peak kommt, z.B. nen Pitchstoß´oder so, bricht die komplette Leistung zusammen.
Hab' ich im Moment vermehrt mit meinem KOKAM vom Piccolo, ich wiß nicht wie das bei nem CP ist, aber nen FP kommt natürlich wie nen Stein vom Himmel. Und wenn du noch nicht autorotieren kannst, oder da nicht drauf gefasst bist
Gruß
Jan
PS: Jörg, biste wieder mal orientierungslos ??!! Jaja, auch einer von der Disco/Pacman Generation... Irren durch dunkle Räume, fressen Pillen und hören elektrische Musik xD
Ich bin mal auf deinen Eco, mit den Low-Cost 1,20 € Kugellagern und damit 1mm "Pitchwegwegschenklagern" gespannt

#70
Verfasst: 28.11.2007 21:31:53
von mic1209
Nö Jan,
da es keine Drehzahlschwankungen gab und der Motor am Boden noch weiter lief bis ich ihn abgeschaltet habe, kann es der Akku nicht gewesen sein. Ich hatte ihn auch vorgewärmt.
Ich konnte am Kurvenausgang nicht wieder gegensteuern, es ging nur noch in eine Richtung ...
#71
Verfasst: 28.11.2007 21:48:48
von M3LON
Hmm...
dann kann ich dazu nich viel sagen, da fehlt dann einfach die Erfahrung

Und bevor ich hier Falschaussagen mache, sag ich lieber garnix
Gruß
Jan
#72
Verfasst: 29.11.2007 12:08:48
von LiquidForce
burgman hat geschrieben:Liquidwasweißich hat geschrieben:Naja, ich hab meine Meinung und zum Wohl aller hier halt ich jetzt die Klappe. Bin ja Newbie hier.
Untersteh Dich !
Hier wird gesagt, was einem auf der Seele brennt !
Sonst kannste Dir ein anderes Forum suchen !

Yes, Sir!
burgman hat geschrieben:LiquidForce hat geschrieben:tracer hat geschrieben:Irgendwie muss man das als Raucher ja kompensieren.
Wenigstens noch einer mit Spass am Leben


und
Motorrad fahren tut er auch noch...
Ähm...Das wollen wir doch erst mal sehen... Was für ein 2-Rad bewegst Du ?
(mal sehen, ob man da Motorrad zu sagen kann...hähähä)
Hähä... Dann wollen wir mal:
- Triumph Speed Triple 955i (die mit dem schönsten Heck

)
Denke schon, oder?
Gruss, LF
#73
Verfasst: 29.11.2007 12:14:22
von burgman
- Triumph Speed Triple 955i mit Powercommander & Highlevel Auspuff
- Triumph Daytona 675
Hm.... 120/124 PS ? Hm... Soviel hat der Anlasser meiner Vmax...

#74
Verfasst: 29.11.2007 12:41:21
von LiquidForce
burgman hat geschrieben:- Triumph Speed Triple 955i mit Powercommander & Highlevel Auspuff
- Triumph Daytona 675
Hm.... 120/124 PS ? Hm... Soviel hat der Anlasser meiner Vmax...

Das mach ich locker wett, sobald es in die erste Kurve geht... *duckundwech*
#75
Verfasst: 29.11.2007 13:07:40
von burgman
LiquidForce hat geschrieben:burgman hat geschrieben:- Triumph Speed Triple 955i mit Powercommander & Highlevel Auspuff
- Triumph Daytona 675
Hm.... 120/124 PS ? Hm... Soviel hat der Anlasser meiner Vmax...

Das mach ich locker wett, sobald es in die erste Kurve geht... *duckundwech*
Kurven ? Da komm ich mit !

Mit meinem Fahrwerksumbau machen die nämlich auch Spass !!
Aber bei Euch gehts doch nur rauf und runter !
