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#61

Verfasst: 11.01.2008 22:07:51
von 3d
nicht viel anders.
vielleicht minimal besser, als beim rex

#62

Verfasst: 11.01.2008 22:09:59
von Digger
450 oder 600 rex?

#63

Verfasst: 11.01.2008 22:11:56
von 3d
500er :wink:

dafür ist der rex aber schon mit alu vollgetunt und qualitätsmäßig wohl etwas besser.

#64

Verfasst: 11.01.2008 22:16:35
von Digger
aber auch teurer.für meine künste reicht erstmal plaste.kann dann nach und nach aufrüsten

#65

Verfasst: 11.01.2008 22:18:53
von PICC-SEL
ne....der T-Rex 500 ist nicht komplett Alu getuned .....

#66

Verfasst: 11.01.2008 22:22:10
von 3d
ich dachte der hat komplett alukopf.

#67

Verfasst: 11.01.2008 22:24:40
von Digger
dann is nix mit preisvorteil

#68

Verfasst: 12.01.2008 02:53:03
von tracer
DAS nenne ich Flugzeit. Noch fragen ?
Warum bist Du den LMH noch nicht mit dem Akku geflogen?

Selbst bei 3600er kommt der auf 17 Min.

#69

Verfasst: 15.01.2008 12:03:44
von Diver
Crizz hat geschrieben:@Diver : is recht - mach dein Ding, ich mach meins. Ich hab meine Gründe für mein Verhalten was V und E - Helis betrifft und gut is.
Joho. Da kann man ewig diskutieren. Von daher bin ich froh einen E und einen V zu haben ;-)

#70

Verfasst: 15.01.2008 12:51:55
von little Lion
burgman hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:hat einer ahnung von den flugzeiten her?
siehe oben!
Ich weiss nicht, was ihr immer mit den Flugzeiten habt !?
Ausser beim ECO sind die doch bei allen unter 10 Minuten !
Mit meinem ECO fliege ich mit dem 5000er 3S1P ca. 18 Minuten flotten Rundflug.
DAS nenne ich Flugzeit. Noch fragen ?
Dazu mal ein Erfahrungswert: Belt CP mit originalem esky Motor und Steller, 3S 2100 mAh Saehan: nach 10 Minuten ca. 1500 - 1600 mAh verflogen, bei grenzwertiger Akku-Ausnutzung wären bis zu 13 Minuten möglich. Flugstil: "Kampfschweben" und ab und zu gemütliche Rundflüge. Wobei ein Trainingsgestell aus 2 ca. 20 ca langen Buchenleisten mit Styrokugeln an den Enden montiert ist und statt des Kreisels ein robbe Heli-Command 3A. Montiert sind die originalen Holzis, nur mit Oracover bespannt statt der dünnen original Folie.

Mit einem 2500 mAh Lipo wären 12 Minuten mit Reserve ohne weiteres möglich. Der Belt CP fliegt sich mit dieser Ausstattung wie ein viel größerer Heli der 60er bis 90er Klasse.

#71

Verfasst: 17.01.2008 13:24:29
von delfin
Jetzt muss ich aber mal Werbung für den 550E machen. Muss zwar ehrlich gestehen, dass ich gar keinen anderen kenne bzw. geflogen bin.
Aber das Ding ist ja wirklich ein netter Anfängerhubi.
Nachdem ich meine ersten Loops geflogen bin :-), wage ich es einfach ein kleines Urteil abzugeben.
Ich finde, der ist total gutmütig, ist bestimmt keine Rakete, aber auch nicht zu lahm.
Ich fliege mit 6S 4000, ca 1800 U/min und hab mittlerweile den Timer auf 7 min, danach brauche ich gute 30 sec, um richtig sauber zu landen.(würd auch schneller gehen)
Nachgeladen werden bis dto. nie mehr als 25000.
D.h. ich könnte knappe 2min länger fliegen.
Ich fliege Rundflug, und seit 2 Tagen paar Loops dazu, gemütlich.
Und 7min ist wirklich eine lange Zeit. Und man hat ja meist einen 2.ten Akku.
An einem Tag hatte es mal laut Windmesse in Böen bis über 4 Windstärken, und er liess sich trotzdem ruhig fliegen. Wurde bisschen schnell bei Rückenwind ;-)
Also ich bin überglücklich damit.
Hat bis jetzt auch nicht gezickt.
Und es gibt doch jetzt die neuen Akkus, die man leerfliegen kann, und darf. Da holste nochmal bisschen raus.

#72 Neue Akkus?

Verfasst: 17.01.2008 13:39:17
von Lionjet
Hi,

jetzt wollt ich mal noch was fragen zu den neuen Akkus:

Meinst du die LiFePos?
Brauche ich da neue Regelungstechnik um die Akkus im Heli zu nutzen?
Wo gibt es Infos zu der ganzen Sache?
Wie sind denn da so die Erfahrungswerte bezüglich Flugzeit und Leistung der neuen Akkus?

Was mich mal noch interessier: Gibt es eigentlich schon Pläne für neue Akkutechnik im Modellbau, die die Lithium-Akkus ersetzen könnten und in naher Zukunft zur Verfügung stehen? Was ist denn der nächste technische Schritt - Brennstoffzelle???

#73 Re: Neue Akkus?

Verfasst: 17.01.2008 17:21:14
von snowboarder
Lionjet hat geschrieben:Hi,
Was mich mal noch interessier: Gibt es eigentlich schon Pläne für neue Akkutechnik im Modellbau, die die Lithium-Akkus ersetzen könnten und in naher Zukunft zur Verfügung stehen? Was ist denn der nächste technische Schritt - Brennstoffzelle???
Toshiba bastelt wohl gerade an einer sog. "Super Charge Ion Battery" rum, die mit bis zu 50A und innerhalb von 5 Minuten auf 90% ihrer Kapazität geladen werden kann und nach 3000 Schnellladezyklen nur 10 % ihrer Kapazität eingebüsst hat.

Siehe Hier

Das hat zwar erst mal nix mit Modellbau zu tun sondern ist erst mal eher für industrielle Anwendungen gedacht, aber immerhin ein Indiz das sich bei Akku-Technologie was tut...

Gruß,
Andreas

#74

Verfasst: 17.01.2008 17:29:11
von delfin
Heisen "Mangan", mir wurden sie leider 2 Tage nach dem Lipo kauf empfohlen.

Zitat:

Du kannst hier auch die Mangan zellen einsetzen als 6S, geht wunderbar und
> kannst bis zum letzten tropfen leerfliegen, geladen werden sie auch im
> Lipo Mode. Brauchst nicht mal Balancen...
>
> http://www.heli-pro.de/lshop,showdetail ... 0.900,.htm
>
> brauchst ihn Wahrscheinlich nur als Stangen Konfiguration.