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#61
Verfasst: 16.01.2008 14:18:06
von Bayernheli01
Kann es aber sein, das jetzt mit dem step Down das Heck a weng träger gewoden ist? Ich glaube bemerkt zu haben, das das heck, trotz jetzt höherer Systemdrehzahl, nicht mer wackelt, obwohl die Sense vom gy gleich geblieben ist.
#62
Verfasst: 16.01.2008 14:22:08
von bvtom
Durch die geringere Spannung ist das Servo langsamer!
Gruß
Tom
#63
Verfasst: 16.01.2008 14:26:05
von Bayernheli01
sehr gut
so gefällt mir das Heck wesentlich besser, a es mehr ruhe ins fliegen bringt

#64
Verfasst: 16.01.2008 23:47:35
von KO
FPK hat geschrieben:KO hat geschrieben:Hi,
entweder sind die S9650 schnell und stark, dann sind sie es auch bei 5V, oder eben nicht. das sagt doch nicht, daß man immer das Letzte aus dem Material herausnehmen muß.
Alle Servos sind mit 6V schneller und stärker, da müßten schwächere Servos erst recht mit 6V betrieben werden.
Aber nicht alle Servos sind für 6V spezifiziert und freigegeben. Was glaubst Du, warum man Limiter an Gyros/Heckservos macht, wenn man die TS-Servos mit 6V betreibt?
Was ist das für eine Aussage?
Natürlich verwendet man am Besten nur Servos mit 6V, die auch dafür zugelassen sind, das sind etwa 90% aller Servos. Allerdings halten sich bei Futaba Servos sehr wenig leute daran.
Und die Lebenserwartung ist auch bei Servos, die für 6V zugelassen sind geringer, als bei 4.8V Betrieb.
#65
Verfasst: 16.01.2008 23:52:30
von FPK
KO hat geschrieben:Natürlich verwendet man am Besten nur Servos mit 6V, die auch dafür zugelassen sind, das sind etwa 90% aller Servos. Allerdings halten sich bei Futaba Servos sehr wenig leute daran.
Und die Lebenserwartung ist auch bei Servos, die für 6V zugelassen sind geringer, als bei 4.8V Betrieb.
Woher willst Du das wissen? Hast ausführliche Testreihen gemacht oder sagt das Futaba irgendwo? Aber vielleicht solltest Du einfach mit 0 V fliegen, da ist die Lebenserwartung der Servos am höchsten
