Wahlen
Ich stifte 10 Sack Zement, aber vom guten. Wenn ich die Sprüche einiger höre, wie gut es ihnen doch damals ging, bevor der Westen hinzukam, dann frag ich mich, ob die irgendwann mal den Hals vollkriegen.
Aber zum einen betrifft das nicht alle aus ehem. Dunkeldeutschland ( wenige aber extreme fallen immer am meisten auf ), und zum anderen ist das´n ganz anderes Thema.....
Aber zum einen betrifft das nicht alle aus ehem. Dunkeldeutschland ( wenige aber extreme fallen immer am meisten auf ), und zum anderen ist das´n ganz anderes Thema.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ne, eigentlich nicht.und zum anderen ist das´n ganz anderes Thema.....
Wenn immer mehr Verblendete Links wählen, habe wir auch bald StaSi, Mauerschützen, Pimpfe & HJ FDJ ...
Einen IM speedy will ich mir erst gar nicht vorstellen.
Aber ein Problem hätten wir dann nicht mehr: freie Wahlen.
wie war !tracer hat geschrieben:Einen IM speedy will ich mir erst gar nicht vorstellen.und zum anderen ist das´n ganz anderes Thema.....
Aber ein Problem hätten wir dann nicht mehr: freie Wahlen.
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Was ist an den Wahlen denn wirklich "frei"? Man wählt irgendeine der 4 "grossen" Parteien weil mit Millionen von Steuergeldern irgendeine PR gut rüber kam. Oder man wählt die "Aussenseiter" und gilt dann als radikal (links, rechts, was auch immer). Die Wahlslogans sind zu einer gross angelegten Volksverarschung mutiert, weil sich sowieso keiner mehr 1 Jahr nach Regierungsantritt daran erinnert und zu oft genau das Gegenteil in die Wege leitet.Aber ein Problem hätten wir dann nicht mehr: freie Wahlen.
"Du bist Deutschland" - und somit Reformist der eben den Gürtel enger schnallen muss. Ausser die Politiker - die bekamen erstmal ne richtig fette Diätenerhöhung. Autos die älter als x Jahre sind werden versteuert wie Luxusgüter (wegen der bööösen Klimakatastrophe) - klar, Leute mit Geld können sich ja alle 1-3 Jahre einen steuerfreien Neuwagen leisten; oder Politiker werden

Und ich wähle bewusst NICHT, auch keine "Proteststimme an Minderheiten", weil das suggerieren würde das ich eben diese 1 "Minderheit" gut finde. Lieber ignoriere ich den ganzen aufgeblasenen Zirkus komplett, dann gehts mir am Besten dabei.
Und Ihr glaubt doch nicht wirklich das Wahlen und damit Euer Kreuzchen in Zeiten des Bundestrojaners für immer anonym bleibt

Lama 4
Raptor E550, noch am Um/Aufbau
Raptor E550, noch am Um/Aufbau
Nen IM wird es sicher nicht geben.
Ich denke Speedy verzupft sich sobald er genug Spanisch kann in das goldene Kuba.
Da existiert der Sozialismus mit allen hochgelobten Vorzügen noch, das Wetter ist schön und EDV-ler können die sicher brauchen.
Und:
Kubanerinnen stehen auf hellhäutige Männer (viele).
Cu
Harald
Ich denke Speedy verzupft sich sobald er genug Spanisch kann in das goldene Kuba.
Da existiert der Sozialismus mit allen hochgelobten Vorzügen noch, das Wetter ist schön und EDV-ler können die sicher brauchen.
Und:
Kubanerinnen stehen auf hellhäutige Männer (viele).
Cu
Harald
- tracer
- Operator
Ich war auch schon lange nicht mehr wählen, weil nicht Wählen in der Statistik immer noch mehr meinem Unmut ausdrückt, als meine Stimme ungültig zu machen.Und ich wähle bewusst NICHT, auch keine "Proteststimme an Minderheiten", weil das suggerieren würde das ich eben diese 1 "Minderheit" gut finde. Lieber ignoriere ich den ganzen aufgeblasenen Zirkus komplett, dann gehts mir am Besten dabei.
Beim letzen mal war Westerwelle selber schuld, ohne Koalitionsaussage keine Stimme, mal sehen, ob er nun zu seinem Wort steht. CSU darf ich ja leider nicht wählen, CDU ist indiskutabel.
Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie illegalUnd Ihr glaubt doch nicht wirklich das Wahlen und damit Euer Kreuzchen in Zeiten des Bundestrojaners für immer anonym bleibt

bin zwar nicht frankyfly, aber ich versuchs auch mal...debian hat geschrieben:@ frankyfly
dann verrate mir doch mal bitte, warum fast alle BWL-Studierenden in Teilzeit, also neben der Berufstätigkeit an der FH, bessere Ergebnisse erbringen wie die Vollzeitstudenten und die Durchfallqote nur 1/10 der Vollzeitstudenten beträgt. Kannst du mir das vielleicht dann mal erklären ?
Gruß
Uwe
das liegt ziemlich wahrscheinlich nicht daran dass sie bwl-studenten sind, oder mehr Parxisbezug an der FH ist, sondern eher an anderen Anforderungen. Bei 33 Wochenstunden (ohne Hausaufgaben, nachlernen etc.) und noch zusätzlich einer Konstruktion die mit 300h im Semester veranschlagt ist kann man einfach nicht mehr halbtags noch irgendwo arbeiten, da die arbeitszeit sowiso schon extrem hoch ist. Würde ich noch eine Halbtagsstelle arbeiten müssen, müsste man schon die Schlafzeit reduzieren, sonst würde es schon nicht mehr gehen. Von ehrenamtlicher Arbeit kann man dann nur noch träumen.
Es ist nunmal so, dass die Anforderungen in den technischen Studiengängen (uni und fh) groß sind, und in den wirtschaftlichen Studiengängen andere Anforderungen gestellt werden. Nur wenige BWLer würde ein technisches Studium in vetretbarer Zeit schaffen.
Das BWL-Studium scheint andere, anscheinend schneller zu nehmende Hürden zu beinhalten...
Studienzeit verlängernd kommen dann natürlich noch Studienarbeiten und Diplomarbeiten dazu (die fast immer länger dauern als angesetzt), sowie 6 Monate Praktikum, die für die Semesterferien vorgesehen sind (in denen man aber seine Prüfungen hat und deswegen nicht arbeiten kann)
Auslandserfahrung und softskills soll man natürlich auch noch sammeln, wo erst recht keine Zeit mehr in der Regelstudienzeit ist.
Aber dafür wird auf einem rumgehackt, man darf (im Gegensatz zu ner Ausbildung) Geld zahlen (und arbeitet trotzdem für die uni, Stichwort Studienarbeit, Diplomarbeit)
Sorry, aber das musste raus

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
- tracer
- Operator
*g*Das BWL-Studium scheint andere, anscheinend schneller zu nehmende Hürden zu beinhalten...
Man könnte schon mal den Taxi-Schein machen, für nach dem Studium ...
ich wäre ja sonst gesteinigt worden wenn ichs anders formuliert hätte 

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
- tracer
- Operator
Ich denke, ich trete keinem gegen's Knie, wenn ich schreibe, das die gegenseitige Wertschätzung zwischen Technikern und Vertrieblern nicht die allerhöchste ist.ich wäre ja sonst gesteinigt worden wenn ichs anders formuliert hätte
BTW, ich habe im dritten Semester geschmissen, aber nicht BWL.
Interresantes Parteiprogramm ^^Neugliederung des Bundesgebietes
Die Neugliederung des Bundesgebietes ist der einzige Fall, in dem das Grundgesetz (Artikel 29) einen Volksentscheid vorsieht. Wir streben die Verringerung der Anzahl der Bundesländer auf maximal acht durch einen solchen Volksentscheid an. Die fünf Länder Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sollen dabei zu einem starken Ost-Bundesland zusammengefaßt werden. Um wirtschaftliche Impulse zu erzeugen, soll dieses neue, starke Bundesland eine Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) bilden. Niedrige Steuersätze, flexible arbeitsrechtliche Regelungen und eine entbürokratisierte und gestraffte Verwaltung sollen den Aufschwung vorantreiben.
Diese Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) soll auch baulich vom Rest der Bundesrepublik getrennt werden. Auf diese Weise soll unserer modernen, fortschrittlichen und zukunftsweisenden Idee einer solchen Zone Nachdruck verliehen werden.
nich das ich alles gut finde aber interessant
Quelle: http://www.die-partei.de/index.php?mode ... ntent_id=1
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- tracer
- Operator
nich das ich alles gut finde aber interessant

Nette Interpretation von SBZ

Nein, ernsthaft, eine Verschlankung wäre mehr als sinnvoll.
HH und HB als Stadtstaaten abschaffen.