Seite 5 von 5

#61

Verfasst: 16.02.2008 14:24:59
von TREX65
@Tommes, Mittwoch wieder Kaunitz??

#62

Verfasst: 16.02.2008 14:31:04
von Tommes
Hi Micha!
TREX65 hat geschrieben:Tommes, Mittwoch wieder Kaunitz??
Sowas muss für einen Aussenstehenden ziemlich dadaistisch klingen oder? :mrgreen:

Ääääh, soll heissen: Yap, wenn mir nicht noch ein Job dazwischen kommt, werde ich da sein! Du auch?

Viele Grüße,
tommes

#63

Verfasst: 16.02.2008 14:38:53
von TREX65
klar...

#64

Verfasst: 16.02.2008 14:39:53
von Tommes
TREX65 hat geschrieben:klar...
:thumbright:

#65

Verfasst: 16.02.2008 18:59:54
von Tueftler
Sodele, haben von Mittag bis eben gegrillt. Dafür war das Wetter perfekt :)

#66

Verfasst: 17.02.2008 00:52:42
von detlef
Crizz hat geschrieben:Aber warum soll das Alu-ZS noch warten ? Es verschlechtert weder die Lageerkennung des Heli, noch macht es ihn windempfindlicher. Dafür wirste i.d.r. mit besserem Spurlauf bei allen Blattvarianten belohnt. Ich würds trotzdem anbauen, einen möglichen Crash überlebt es eher als das Platik-Ding - vor allem bei den herrschenden Temperaturen, wo das Plastik doch eher spröder wird.
Hi,

wollte eigentlich erst schrauben, wenn es sich lohnt ;) Habe noch mehrere Tuningteile hier. Habs aber dann doch heure verbaut incl. PaddelZS aus Alu :)
Heute (Sonntag) sollen es ja +7 Grad werden, mal sehen was der Umbau gebracht hat.

Gruss
Detlef

#67

Verfasst: 17.02.2008 08:29:08
von Crizz
Viel Spaß, ich hoffe es ist heut hier nicht zu überlaufen mit Spaziergängern - bei dem Wetter tummelt sich ja alles draußen :)

#68

Verfasst: 17.02.2008 10:52:44
von Goldfussel
Jo Crizz da hast Du recht wenn ich im Feld fliege nehme ich mir oft jemand mir der mich dann warnt oder mich abschirmt.

Und das nächste ist das ich keine Panik mehr habe wenn jemand dabei ist was am Anfang ganz schlimm war so das ich den Pitchstick nicht mehr halten konnte. :-( :-)

#69

Verfasst: 17.02.2008 19:47:21
von detlef
Hi,

habs heute getestet und ich habe den Eindruck, dass der MT noch etwas ruhiger in der Luft liegt. Kann mich aber auch täuschen.
Blöderweise hab ich beim dritten Akku ne unfreiwillige Autorotation gemacht. Ich wollte in ca. 2m Höhe von GV2 nach GV1 schalten und bin eine Schalterstellung weiter auf Auro gekommen :( Hat aber nur ein Mischhebel von der Paddeleinheit erwischt.
Stelle nacher noch nen Video rein, Crash ist drauf.

Gruss
Detlef

#70

Verfasst: 17.02.2008 19:55:41
von Crizz
hm...... für AuRo solltest du besser nen separaten Schalter verwenden, damit sowas nicht nochmal passieren kann. Ich hab das bei meiner Funke von Anfang an getrennt, hatte zuviel Bammel das mal was beim umschalten passieren würde. Aber seitdem schalte ich im Flug eh nicht mehr um sondern gleich am Boden ;)

#71

Verfasst: 23.02.2008 15:11:01
von detlef
Hi,

die Sonne ist da, +14 Grad und kaum Wind. Ich gehe jetzt auf´n Acker :)
Lasst alles heile!

Gruss
Detlef

#72

Verfasst: 23.02.2008 22:38:51
von Tueftler
Ich gehe jetzt auf´n Acker
Is nich noch bisl früh für Kartoffeln zu stecken? :roll:
*nu aber wech*

#73

Verfasst: 23.02.2008 22:42:31
von Gerry_
detlef hat geschrieben:Ich gehe jetzt auf´n Acker :)
Aber nicht wieder den Motor mitten im Flug ausschalten ;)

#74

Verfasst: 23.02.2008 22:50:55
von detlef
Mahlzeit,

@Tueftler
War dann doch etwas mehr Wind, hätte schöne Furchen für die Erdfrüchte ziehen Können :)

@Gerry
*lach*, ist schon umprogrammiert, dass passiert mir nicht noch mal!

Gruss
Detlef