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#61

Verfasst: 17.03.2008 21:17:20
von RaidAir
Also angeschlossen is er so:

#62

Verfasst: 17.03.2008 21:21:34
von Timmey
Genau so schaut es bei mir auch aus. Wenn du eine kalte Lötstelle ausschliessen kannst dann fällt mir vorerst auch nichts mehr ein.

#63

Verfasst: 17.03.2008 23:10:48
von Mambalax
so, bin jetzt endlich mal wieder zu Hause (wo ne Küchenwaage vorhanden ist) und konnte meinen Hurri mal wiegen -> ich war erstaunt, dass er doch noch so leicht ist

Gewicht mit Ausführung wie in der Signatur: 2252g

#64

Verfasst: 18.03.2008 14:56:26
von niggo
@ Timmey:

Ob meine Frau diesen Thread mitliest? Sie hat sich nämlich heute eine digitale Küchenwaage gekauft. Mal sehen, was mein Hurri darauf wiegt. Leider sind nach meinem Crash am Freitag die notwendig gewordenen neuen Rotorblätter noch nicht da, sonst könnte ich jetzt schon mehr sagen...

#65

Verfasst: 18.03.2008 15:14:56
von Pomeri
Bin jetzt auch neugierig geworden und habe meinen Hurri gewogen, ganz schön Gewichtig 2420 Gramm allerdings mit 5S Lipo und 550 mm Rotorblätter. :(

Gruß Erich

#66

Verfasst: 18.03.2008 21:31:09
von Da.LOBO
Hi, also meiner bekommt jetzt 3,2Kg Abfluggewicht auf die Waage.

Jedoch mit Rumpf :D
Leider kommen jetzt noch die Feinheiten auf mich zu....

Vorher ohne Rumpf war das Abfluggewicht 2,37 Kg

Verbaut siehe unten

Gruß Tom

#67

Verfasst: 19.03.2008 18:22:57
von niggo
Habe jetzt noch mal auf "österreichisch" - d. h. mit Personenwaage - nachgewogen. Ergebnis:

1,7 Kg Gesamtabfluggewicht inkl. Rotorblätter und sämtlicher Akkus. Cool ! :thumbleft:



Allerdings sagt die neue digitale Küchen-Waage meiner Frau:

- Hurri inkl. 515 mm Blattschmied Haupt-RB + 80 mm Heck-RB: 1.720 Gramm
- 1900 mAh Align 2S Senderakku: 86 Gramm
- 2 x 3200 mAh Kokam 3S H5 Antriebsakkus: 633 Gramm
Abfluggewicht: 2.439 Gramm :scratch:


Aber das kann ja schon gar nicht sein, weil....... das hieße ja dann, dass ich Timmey wohl einen ausgeben müsste. Nee, nee, da such ich mir vorher noch ´ne vierte Waage... :fart:

#68

Verfasst: 19.03.2008 18:32:38
von Mambalax
oder bringst 2 x 3s mit 1000mAh als Antriebsakkus mit^^

#69

Verfasst: 20.03.2008 07:43:17
von Timmey
niggo hat geschrieben:Habe jetzt noch mal auf "österreichisch" - d. h. mit Personenwaage - nachgewogen. Ergebnis:

1,7 Kg Gesamtabfluggewicht inkl. Rotorblätter und sämtlicher Akkus. Cool ! :thumbleft:



Allerdings sagt die neue digitale Küchen-Waage meiner Frau:

- Hurri inkl. 515 mm Blattschmied Haupt-RB + 80 mm Heck-RB: 1.720 Gramm
- 1900 mAh Align 2S Senderakku: 86 Gramm
- 2 x 3200 mAh Kokam 3S H5 Antriebsakkus: 633 Gramm
Abfluggewicht: 2.439 Gramm :scratch:


Aber das kann ja schon gar nicht sein, weil....... das hieße ja dann, dass ich Timmey wohl einen ausgeben müsste. Nee, nee, da such ich mir vorher noch ´ne vierte Waage... :fart:
Hallo niggo,

sag ich doch :D
Trotzdem kein schlechter Wert für 1900mah Empfängerlipo und 2x 3200er Kokams. Meine S9650 sind jetzt auch schon unterwegs, dann geht das Gewicht bei mir nochmal 65g runter :-) Mit 20 Flugsekunden mehr kann ich gut leben, dann bin ich endlich bei rund 4:30Min

#70

Verfasst: 20.03.2008 11:19:24
von niggo
Timmey hat geschrieben:Meine S9650 sind jetzt auch schon unterwegs, dann geht das Gewicht bei mir nochmal 65g runter :-) Mit 20 Flugsekunden mehr kann ich gut leben, dann bin ich endlich bei rund 4:30Min

Die 9650er sind doch AFAIK 15 mm Servos. Wie baust Du die in das Chassis? Mit Adaptern? Die wiegen auch was.


Die Rechnung 3 Gramm Gewicht = 1 Flugsekunde könnte hinkommen. Ich habe versuchsweise mal eine FlyCamOne2 mit etwas über 30 Gramm unter meinen Hurri geschnallt. Die Flugzeit war dann ca. 10 Sekunden kürzer.

#71

Verfasst: 20.03.2008 11:47:40
von Timmey
niggo hat geschrieben:
Timmey hat geschrieben:Meine S9650 sind jetzt auch schon unterwegs, dann geht das Gewicht bei mir nochmal 65g runter :-) Mit 20 Flugsekunden mehr kann ich gut leben, dann bin ich endlich bei rund 4:30Min

Die 9650er sind doch AFAIK 15 mm Servos. Wie baust Du die in das Chassis? Mit Adaptern? Die wiegen auch was.


Die Rechnung 3 Gramm Gewicht = 1 Flugsekunde könnte hinkommen. Ich habe versuchsweise mal eine FlyCamOne2 mit etwas über 30 Gramm unter meinen Hurri geschnallt. Die Flugzeit war dann ca. 10 Sekunden kürzer.
Die Adapter wiegen blos ca. 2g pro Servo. Es werden auch keine extra Schrauben benötigt. Das Servo selbst wiegt 28g. Also gut 60g sind gespart. Das bringt auf jeden Fall nochmal mehr Flugzeit und ein wenig mehr Power :-)

#72

Verfasst: 20.03.2008 12:45:40
von Tanki
Tach Zusammen,

ich möchte mich auch mal wieder Melden is ja auch so en bisschen mein "Fredbaby" :wink:

Ich hab auch schon wieder den nächsten Grammkiller in der Mache,teil-CFK Blattgriffe für die Hauptrotorblätter mal sehen was ich da noch so Rauskitzeln kann... : Am Heckrotorgehäuse hab ich durch das CFK und Titan ja schonmal wieder so ca. 25-30g gespart... :P


Grüße
Markus

#73

Verfasst: 20.03.2008 12:51:38
von Timmey
Hallo Markus,

CFK Blattgriffe? Das höre ich zum ersten mal. Kannst du mal Photos vom Heck machen?

#74

Verfasst: 20.03.2008 17:32:52
von Tanki
Hallo

Die Blatthalter sind noch nicht fertig aber es vermittelt mal nen ersten Eindruck... :

Bild

Um missverständnise zu vermeiden mein Neues Heck ist natürlich 25-30g leichter als das Alte Aluheck! :

Bild


Meine Cam ist im Makrobereich net so doll, sorry!!!

Na ja ich Arbeite halt stetig an irgentwelchen Ideen rund um den Heli, wen es Interessiert ich verwende ausschließlich Aluminium der höchsten Festigkeitsklasse!
AlZnMgCu1,5 (3.4365)
Zugfestigkeit mind. 550 N/qmm
Dadurch lassen sich leichte Kompakte Bauteile Fertigen ohne auf die nötige Festigkeit zu verzichten :P

Dieses Alu wurde von mir Seinerzeit bei sämtlichen Fahrwerksteilen in meinem 1:5 RC-Car (ähnl. Gröschel) eingesetzt und hat mich bei höchsten Belastungen nie im Stich gelassen!

Gruß
Markus

#75

Verfasst: 20.03.2008 17:54:46
von Timmey
Hallo Markus,

das schaut wirklich sehr gut aus, meinen Respekt! Halt uns auf dem Laufenden!