Seite 5 von 6
#61
Verfasst: 24.05.2005 15:15:14
von Jonas
Wäre absolut perfekt, wenn der SS23 auch im Spirit gut läuft!
Denn dann könnte ich den und den Jazz ganz einfach zwischen den Helis immer wechseln...
Dann wäre auch schon bald der Spirit flugfertig! Also macht mal schnell mit den Tests!

#62
Verfasst: 24.05.2005 15:16:55
von picolo82
was ist ein AON?
#63
Verfasst: 24.05.2005 16:32:14
von piccolomomo
Hi Jonas,
Denn dann könnte ich den und den Jazz ganz einfach zwischen den Helis immer wechseln...
Na wenn du nicht's besseres zu tun hast, warum nicht

#64
Verfasst: 24.05.2005 17:06:14
von Jonas
#65
Verfasst: 24.05.2005 17:14:15
von X-traquick
Hi,
das mit dem Edelheli in der Klasse würde mich auch interessieren darf man da schon näheres erfahren?
MFG
Tobias
#66
Verfasst: 24.05.2005 17:24:14
von Jonas
Ich habe gerade den X-400 bestellt!
Ich hoffe mal, ich war noch früh genug um in der ersten Lieferung drin zu sein...

#67
Verfasst: 24.05.2005 17:31:51
von panem
Jonas hat geschrieben:Ich habe gerade den X-400 bestellt!
.....und wo Du das passende CCPM-Chassis bekommst weißt Du ja.

#68
Verfasst: 24.05.2005 17:37:07
von Jonas
Ja, das weiß ich...
Wie teuer ist das eigentlich?
Und könntest du mir als X-400 Pilot auch mal gerade sagen, ob ich meine Servos weiter verwenden kann?
Sind von Simprop die SES 85:
Gewicht: 5,4g
Stellkraft: 0,85kg/cm
Stellzeit: 0,06s/40°
#69
Verfasst: 24.05.2005 17:42:33
von Chris_D
panem hat geschrieben:Jonas hat geschrieben:Ich habe gerade den X-400 bestellt!
.....und wo Du das passende CCPM-Chassis bekommst weißt Du ja.

Schönes Teil
Liegt schon bei mir daheim, ich brauche nur noch den Heli dazu
Gruss
Chris
#70
Verfasst: 24.05.2005 17:52:49
von Jonas
Noch was:
Welcher Epfänger ist für diese Heligröße gut geeignet?
Ich habe hier nur so einen ganz simplen von Graupner, aber ein etwas sichererer (was für ein Wort

) wäre schön!
#71
Verfasst: 24.05.2005 19:43:35
von Heli_Freak
Frank Schwaab hat geschrieben:Heli_Freak hat geschrieben:
Aber ich persönlich sehe irgendwie nicht ganz ein, in ein 120 Euro Modell so teure Komponenten einzubauen. Motor, Regler und Akku's gehen zwar beim Crash normalerweise nicht kaputt, aber für's nächste (grössere) Modell bringen sie mir nicht's
Das nächst grössere Heli wäre der Rex XL
Test im Spirit mit dem SS23 laufen auch , zudem wohl Ende des Jahres noch ein Edel-Heli in die Rex Klasse drängt.
Da gibt's ja keine Probleme. Aber der nächst grössere wär für mich dann eher sowas wie der LipolyV2. Vielleicht bringt Align ja nach dem Rex mal sowas mit 90-100cm Rotordurchmesser raus, dass sich so mit 3s-4s fliegen lässt.
#72
Verfasst: 24.05.2005 20:36:42
von Chris_D
X-traquick hat geschrieben:Hi,
das mit dem Edelheli in der Klasse würde mich auch interessieren darf man da schon näheres erfahren?
MFG
Tobias
Quick: Artist ?
Gruss
Chris
#73
Verfasst: 24.05.2005 20:45:12
von Jonas
Bitte den Thread jetzt nicht zu einem Laberthread verkommen lassen!
Ich hatte noch einige offenen Fragen...

#74
Verfasst: 24.05.2005 20:50:42
von panem
Jonas hat geschrieben:Wie teuer ist das eigentlich?
EUR 49, 50

Ab Freitag in großen Stückzahlen
lieferbar.
Und könntest du mir als X-400 Pilot auch mal gerade sagen, ob ich meine Servos weiter verwenden kann?
Da solltest Du mich lieber nicht fragen....ich als bekennender Noname-Billigservoflieger bau' alles in den Heli was wenig kostet, da ich generell das Servo nie im Flug zerstöre sondern beim (selber verschuldeten) Einschlag.
Rein vom Gefühl her hört sich "5,4 Gramm" aber recht klein an, kann also sein daß die Servoausschnitte für diese Servos zu groß sind.
Verrat' doch mal die Abmessungen....
#75
Verfasst: 24.05.2005 21:55:46
von Jonas
Das ist ja echt mal günstig!!
Also wichtiger als die Größe finde ich aber die Stellkraft etc...
Kannst du das mal vergleichen?
Die Größe ist:
23x16x10