Delrin-Zahnrad für den rex450

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chrisk83
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#61

Beitrag von chrisk83 »

16 Euro für das Zahnrad mit 120 Zähnen, Modul 1 bei Yogi.
etwa 10 Euro für ein passendes Ritzel von Mikado
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leejunfan27
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#62

Beitrag von leejunfan27 »

chrisk83 hat geschrieben:schau mal nach nem user mit einem solchen kürzel
Ahhhhsoooooooooo. Jetzt habe ich es FAST verstanden. :?

Scheint wohl ein "Insiderwitz" zu sein, was? :roll:
Gruß
Patrick
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chrisk83
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#63

Beitrag von chrisk83 »

der stellt manchmal irwitzige fragen, wie den verdacht aufkommen lassen, dass das hier das falsche hobby für ihn ist, denn mit dem technischen verständniss ist es nicht alzu weit her ;)
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Basti
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#64

Beitrag von Basti »

Ausserdem sei angemerkt das dieses Zahnrad nicht TT geeignet ist! Die Leistung die es umsetzt zerreißt jede Tube :evil5: :clown:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
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chrisk83
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#65

Beitrag von chrisk83 »

Zumindest das Getriebe mit den etwas unterdimensionierten Kegelrädern ;) das selbe wie bei meinem hauptzahnrad ;)
ein Riemen ist da etwas weicher in der Kraftübertragung und schont das Getriebe etwas mehr :D
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PICC-SEL
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#66

Beitrag von PICC-SEL »

hmmm, solche Zahnräder hätt ich mir vor nem halben Jahr gewünscht :wink: Von den Standard 600er HZR hab ich 3 in der Luft geschrottet :oops:
Ls4
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#67

Beitrag von Ls4 »

und wo find ich nun die Preise für das 450er Zahnrad?
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
yogi149

#68

Beitrag von yogi149 »

Hi

auf Seite 2
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Saberhagen
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#69

Beitrag von Saberhagen »

Hmmm... ist es normal, dass das Zahnrad lediglich von der Freilaufhülse gehalten wird? Beim Original-Align-Zahnrad ging die Halteschraube noch durch das Zahnrad selbst, hier nur noch durch die Welle und die Freilaufhülse...

und ist es normal, dass ich nun ein wenig am Plastikblock der Heckabtriebseinheint schnitzen musste, damit das neue Zahnrad dort nicht/kaum schleift? :shock:
Dateianhänge
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Gruß Mike

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mic1209
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#70

Beitrag von mic1209 »

Hmmm... ist es normal, dass das Zahnrad lediglich von der Freilaufhülse gehalten wird? Beim Original-Align-Zahnrad ging die Halteschraube noch durch das Zahnrad selbst, hier nur noch durch die Welle und die Freilaufhülse...
Jip, so ist es richtig.
und ist es normal, dass ich nun ein wenig am Plastikblock der Heckabtriebseinheint schnitzen musste, damit das neue Zahnrad dort nicht/kaum schleift?
Wo genau meinst du??
Gruß
Michael

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helijonas
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#71

Beitrag von helijonas »

er meint glaube ich das HZR, das am dem heckantriebsritzel schleift
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Saberhagen
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#72

Beitrag von Saberhagen »

mic1209 hat geschrieben: Wo genau meinst du??
Hmm wie erklär ichs am besten...

Die Heckabtriebseinheit wird doch von zwei "Plastikplatten" gehalten, in denen die Kugellager eingepasst sind.
Die untere von den Platten (unterhalb des kleinen weißen Zahnrads) schliff ein wenig am Autorot-Zahnrad, drum musste ich die Kante ein wenig mit dem Cutter bearbeiten.

Ich denke mal das das beim SE kein Problem ist, da dort die Einheit von Alu-Teilen gehalten wird, die nicht so breit sind..
Gruß Mike

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helijonas
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#73

Beitrag von helijonas »

die stelle die ich dachte sieht aber auch sehr eng aus !?
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Saberhagen
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#74

Beitrag von Saberhagen »

läuft aber 1A das HZR. Mein Heck ist endlich auch mal ruhig.
Mir isr nur beim Testflug das Ritzel vom Motor gerutscht und hat ein wenig am Rad gefräst :cry:
Gruß Mike

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Beitrag von helijonas »

och nöööööööö :-(
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