Seite 5 von 10

#61

Verfasst: 09.04.2008 12:35:34
von lumi
..mal ein Blick auf die Video Links geworfen?

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=535029#535029

#62

Verfasst: 09.04.2008 12:40:50
von DerMitDenZweiLinkenHänden
(Windmühlen-Effekt)
Windmühelneffekt bei 1-2 Grad minuspitch? Kannst vergessen.

Was wäre bei Null Grad? Kein Auftrieb, kein Windmühleneffekt. Keine Autorotation.
Hast du jemals Warnungen darüber gelesen, dass man den Bereich von Null Grad unbedingt vermeiden sollte?
Fallen.
Das tut man nur, wenn man mit den Stöckelschuhen nicht zurecht kommt.

Kurt

#63

Verfasst: 09.04.2008 12:47:36
von DerMitDenZweiLinkenHänden
..mal ein Blick auf die Video Links geworfen?

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=535029#535029
Ich weiß, dass Tragschrauber nicht abstürzen.
Oder was möchtest du damit sagen?

Kurt

#64

Verfasst: 09.04.2008 13:04:09
von lumi
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:
..mal ein Blick auf die Video Links geworfen?

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=535029#535029
Ich weiß, dass Tragschrauber nicht abstürzen.
Oder was möchtest du damit sagen?

Kurt
Aha :wink: schon mal ein Anfang :lol:

..nun Stelle Dir mal selber die Frage, warum Tragflächen und Rotorblätter eine langgezogene Tropfenform haben ..und was passiert, wenn auf Drehflügeler (beide Rotorblätter liegen sich ja Seitenverkehrt gegenüber) ein stärkerer Luftstrom trift.

Gruß Wendy

#65

Verfasst: 09.04.2008 13:18:05
von thrillhouse
reden wir hier von der Kunstflugfigur "Autorotation" oder von einer Notsituation beim großen Heli?

#66

Verfasst: 09.04.2008 13:20:08
von tracer
reden wir hier von der Kunstflugfigur "Autorotation" oder von einer Notsituation beim großen Heli?
Über beides quer durcheinander :)

#67

Verfasst: 09.04.2008 13:21:27
von lumi
thrillhouse hat geschrieben:reden wir hier von der Kunstflugfigur "Autorotation" oder von einer Notsituation beim großen Heli?
es kann nur eine "echte" Autorotation geben.. (die genaue Definition)

..gilt für die großen, und auch für die kleinen Helis :wink:

liebe Grüße

Wendy

#68

Verfasst: 09.04.2008 13:24:44
von lumi
tracer hat geschrieben:
reden wir hier von der Kunstflugfigur "Autorotation" oder von einer Notsituation beim großen Heli?
Über beides quer durcheinander :)
..musst Du aber zugeben, ist ein klasse Thema :wink:



Bild

#69

Verfasst: 09.04.2008 13:25:48
von thrillhouse
es kann nur eine "echte" Autorotation geben.. (die genaue Definition)

..gilt für die großen, und auch für die kleinen Helis
darauf kann ich dann nur antworten:
42

Bitte definiere genau was Du suchst. Die Auro als Kunstflugfigur hat mit der Notsituation nicht viel zu tun.

#70

Verfasst: 09.04.2008 13:26:31
von tracer
..musst Du aber zugeben, ist ein klasse Thema
Yap ;)

#71

Verfasst: 09.04.2008 13:30:30
von -andi-
darauf kann ich dann nur antworten:

42
Zumindest das ist unbestreitbar richtig!

cu
Andi :-)

#72

Verfasst: 09.04.2008 13:31:02
von lumi
thrillhouse hat geschrieben:
es kann nur eine "echte" Autorotation geben.. (die genaue Definition)

..gilt für die großen, und auch für die kleinen Helis
darauf kann ich dann nur antworten:
42

Bitte definiere genau was Du suchst. Die Auro als Kunstflugfigur hat mit der Notsituation nicht viel zu tun.
Genau da liegt das Problem :wink:

Die Kunstflugfigur "Autorotation" dürfte keine "echte" Autorotation sein..

Die "echte" Autorotation wird bei Tragschrauber'n und in Notsituationen durchgeführt. (und bei verspielten Modellfliegern)

Gruß Wendy

#73

Verfasst: 09.04.2008 13:37:49
von thrillhouse
ein Smart wird doch auch als Auto bezeichnet :-).

Warum soll man dann zur Kunstflugfigur Auro, nicht Auro sagen dürfen?

#74

Verfasst: 09.04.2008 13:42:15
von worldofmaya
Ich glaub die allgemeine Aussage auf Wikipedia kommt schon hin -> click. Der erste Satz... alles andere hängt aber schon vom Gerät ab. Dadurch das das ganze von mehreren Eckpunkten abhängt kann man da allgemein nichts sagen. Die am Anfang von einem alten Hasen aufgestellte (zitierte) These stimmt ja auch nur bei einem bestimmten Gewichts-Fläche-Verhältnis.
Also ich denk mal schon das die Kunstflugfigur Autorotation etwas mit Autoroation zu tun hat. Ich würde sogar meinen das das die Kunst der Autoration ist! Du musst mit der Energie haushalten und bei zu wenig wieder Energie rein bekommen...
Ich denk eher das das was du da gerade suchst nicht Autorotation ist, sondern einfach schlechter Umgang mit Energie und/oder schlechtes Material. Ist jetzt nicht irgendwie böse in irgend eine Richtung gemeint... aber wennst die Autorotation von einem Szabo anschaust und dann was einige "echte" Piloten so aufführen muss man sich die Frage schon stellen.
-klaus

#75

Verfasst: 09.04.2008 13:46:50
von lumi
thrillhouse hat geschrieben:ein Smart wird doch auch als Auto bezeichnet :-).

Warum soll man dann zur Kunstflugfigur Auro, nicht Auro sagen dürfen?
Gegenfrage?

Ein Haartrockner von Philips oder Braun wird ja auch als Fön bezeichnet, auch wenn nur die Haartrockner von AEG sich so nennen dürfen!

Gruß Wendy :wink:

PS. Ein Smart ist für mich ein "echtes" Auto!