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#61
Verfasst: 02.06.2008 21:01:46
von luftkraft
...habe sogar schon Fotos gesehen...
...nein, ich weiß nicht mehr wo.
Angekündigt ist er, aber selbst in Fernost gibts noch keinen Liefertermin.
Wenn er zu haben ist bin ich sofort dabei, werde dann berichten.
#62
Verfasst: 02.06.2008 23:27:50
von luftkraft
#63
Verfasst: 03.06.2008 08:20:09
von r2d2
wie schad, dann müssen wir wohl noch auf 4g3b warten mit metallkopf. außerdem bezweifel ich echt, daß das ding 3d oder aufn kopf fliegt und wenn dem so wär, wofür wär cp dann gut, außer das noch mehr kaputt gehen kann?
#64
Verfasst: 03.06.2008 17:23:10
von Newman
Dat kurbelt die Wirtschaft an. Zwar nich unsere, aber das ja erstma egal.
#65 Re: DF 4#3
Verfasst: 14.06.2008 22:16:54
von ALFi
Hi,
wir haben heute mal nen bisschen an unseren 4#3ern gewerkelt...
wir haben vom 4#3b den neuen motor (HM4#3B-Z-26) bestellt und in nen 4#3 alt eingebaut
da ritzel past schon mal nicht, deswegen das ritzel vom alten motor auf den neuen gebastelt, der motor an sich ist etwas hoeher passt aber ohne probleme in den alten 4#3
der neue motor hat deutlich mehr leistung, allerdings hat die all-in-one einheit jetzt probleme mit dem heck, der heckmotor liefert nicht mehr genug leistung....
(heli laest sich gerade halten, rechts drehen ist fast nicht moeglich)
wir haben dann mal testweise das heckrohr um 3cm verlaengert, ist zwar besser aber noch immer nicht wirklich fliegbar....
(heckmotor haben wir auch mal gegen nen neuen getauscht um nen verschliessenen auszuschliesen...)
kann also nach unseren erfahrungen von heute nicht den neuen motor im alten 4#3 empfehlen....
und zusaetzlich durfte ich mal den 4g3 fliegen, die elektronik vom kreisel scheint deutlich verbessert zu sein, jedenfalls steht das heck deutlich besser und dreht wendiger als bei meiner 35mhz variante =)
alerdings kommen mir die servos am 4g3 etwas lahm vor.. (kommt warscheinlich von den servo armen, der 4g3 hatt die inneren loecher benutzt, ich fliege meinen 4#3 in den aeuseren loechern)
ps: falls jemand schon nen halbwegs taugliches BL set fuer den 4#3 gefunden hat wuerde ich mich ueber nen link oder so freuen =)
#66 Re: DF 4#3
Verfasst: 14.06.2008 22:21:35
von ALFi
die hier
http://www.micro-flight.com haben einige tuningsteile bzw kit's fuer den 4#3, hat da schon mal jemand was bestellt oder eines der tuningkits in der hand gehabt und kann irgendwas dazu sagen? =)
#67 Re: DF 4#3
Verfasst: 14.06.2008 22:59:26
von r2d2
[quote="ALFi"]Hi,
und zusaetzlich durfte ich mal den 4g3 fliegen, die elektronik vom kreisel scheint deutlich verbessert zu sein, jedenfalls steht das heck deutlich besser und dreht wendiger als bei meiner 35mhz variante =)
alerdings kommen mir die servos am 4g3 etwas lahm vor.. (kommt warscheinlich von den servo armen, der 4g3 hatt die inneren loecher benutzt, ich fliege meinen 4#3 in den aeuseren loechern)
quote]
wo haste den 4g3 geflogen, den gibts doch noch gar nicht? oder wird der jetzt verkauft?
#68 Re: DF 4#3
Verfasst: 14.06.2008 23:21:05
von ALFi
r2d2 hat geschrieben:wo haste den 4g3 geflogen, den gibts doch noch gar nicht? oder wird der jetzt verkauft?
damit meine ich den 4#3 als 2g4 edition
walkera ersetzt bei den meisten modelen die auf 2g4 umgestellt wurden das # durch nen g, also aus 5#6 wurde 5g6......
warum sie das beim 4#3 2g4 edition nicht gemacht haben ka.. ich habs mir nur inzwischen so angewoehnt =)
sorry fuer die verwirrung =)
#69 Re: DF 4#3
Verfasst: 15.06.2008 00:59:48
von luftkraft
Hi,
wenn das Heck nicht mehr mitkommt, kann man grundsätzlich die Rotorblätter beschneiden. Dann hat der Heckmotor weniger Drehmoment zu stemmen und es geht besser. Allerdings erhöht sich auch die Kopfdrehzahl beim Schweben, was an die Flugzeit geht. Versucht mal 1-2mm hinten von den Blättern wegzuschneiden.
Das Heck würde ich dann trotzdem verlängern, aber nur 5mm. Das macht schon ne Menge aus. Zusätzlich noch das Kabel zum Heckmotor gegen 0,3mm Kupferlackdraht tauschen, der hat weniger WIDERSTAND und somit hat der Heckmotor mehr Power.
Aber versprecht euch nicht zu viel von dem 4#3b (so heißt der nämlich) Motor.Meiner hat auch nur ca 20 Flüge gehalten.
Baut auf brushless um, dann habt ihr nie wieder Motorprobleme...