Microheli Indoor Meeting am 08.01. + 09.01.2005 Neuenbürg

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
Modellbauer
Beiträge: 1578
Registriert: 01.11.2004 20:24:58
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

#61

Beitrag von Modellbauer »

Es hat sich für mich schon gelohnt.
Ich habe auch erst überlegt, ob ich in den Pilotenbereichnoch rein soll, habs dann aber gelassen.
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 947
Registriert: 18.10.2004 20:38:54
Wohnort: Stuttgart / Tübingen

#62

Beitrag von Niko »

war echt keine schlechte Idee, das mit dem Logo, man hat sich sofort erkannnt.
Grüße Niko

Sender: FF-7

Hangarhistroy :

T-Rex 600 V-Stabi
Graupner micro JET RANGER indoor^^
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#63

Beitrag von SPAWN »

Reimann hat geschrieben:hi
rudi hat für uns also rudi, ingo,hans-peter, niko und mich reimann diese schilder angefertigt.
Das will ich auch für Bergkamen, Darf ich mir so ein Schild mit dem logo der Webseite machen, tracer?

SPAWNI
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#64

Beitrag von tracer »

SPAWN hat geschrieben: Das will ich auch für Bergkamen, Darf ich mir so ein Schild mit dem logo der Webseite machen, tracer?
Klar.

Kannst auch Dein Auto damit vollkleistern, aber dann will ich nen Foto :)
AlphaPapa
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2004 13:51:19
Wohnort: 75305 Neuenbürg

#65

Beitrag von AlphaPapa »

Hallo zusammen,

auch wenn hier schon über die nächsten Treffen und das Logo diskuttiert wird, für mich war das Treffen erst vor wenigen Minuten zu Ende und da es nicht alle mitbekommen haben, hier der Link auf die Ergebnisliste des Microheli Freestyle Contest:
MFC 2005 Ergebnisse

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen meiner Familie nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Ihr ward (wie immer ;-) ) alle Mühen wert und so hatten auch wir ein unvergessliches Wochenende.

Danke für eure Kommen und euer Verständnis für die üblichen Wartezeiten beim Senderhandling!

Angelika, Andreas + Familie
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#66

Beitrag von Kekskutscher »

hi
na ausgerechnet der der mir in meinen heli fliegt gewinnt ich fasse es nicht.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#67

Beitrag von tracer »

AlphaPapa hat geschrieben: Danke für eure Kommen und euer Verständnis für die üblichen Wartezeiten beim Senderhandling!
Hier mal ne Verständnisfrage:
MUSS man seinen Sender abgeben, oder reicht das HF Modul?
Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#68

Beitrag von barnie »

HF-Modul hat gereicht!

Rudi
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#69

Beitrag von barnie »

Hier sind die Fotos von Plextor und Reimann:

http://www.rudi-hubi.de.vu

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#70

Beitrag von Plextor »

AlphaPapa hat geschrieben: Danke für eure Kommen und euer Verständnis für die üblichen Wartezeiten beim Senderhandling!
Dafür habe ich kein Verständnis. Die Piloten aus euren eigenen Reihen sind im 30 Minuten Takt geflogen , wir " fremde " durften schön 4 Std warten .

So geht man mit Gäste um .
Benutzeravatar
raptor6
Beiträge: 151
Registriert: 20.08.2004 11:31:42
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

#71

Beitrag von raptor6 »

hi
na ausgerechnet der der mir in meinen heli fliegt gewinnt ich fasse es nicht.


denke über die Flugkünste von Lucas gibt nicht viel zu meckern...wie kann es denn sein das du am kampfschweben bist wenn so ein profi seine runden zieht...!? und es dann noch zum crash kommt?
greets

Stefan

How low you can go...?
___________________________________________________________
HII l TwisterX l HDHE l GY240 l HS55 l HS50 l DM Bell Hiller
Acrobat SE l Orbit 15-12 l Jazz 80-6-18 l Polo Digi 4 l 4s2p Tanic
Airwolf FP Pic l 310L l Etech HP l DD www.modellhubi.ch
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#72

Beitrag von skysurfer »

raptor6 hat geschrieben: denke über die Flugkünste von Lucas gibt nicht viel zu meckern...wie kann es denn sein das du am kampfschweben bist wenn so ein profi seine runden zieht...!? und es dann noch zum crash kommt?
hi stefan,

über die flugkünste wurde ja nicht gemeckert :shock: :shock:

das zauberwort heisst ganz einfach "RÜCKSICHTSNAHME" auch und gerade von piloten die sehr gut fliegen können.

oder kannst du mir erklären, warum der heli aufeinmal von links einschlug :shock: :shock: obwohl sich der pilot rechts aufhielt und sich vorher auch da mit seinem fluggerät ausgetobt hat :?: :?:

ich habe den crash live mitbekommen. ich stand neben reimann.

oder soll deine aussage bedeuten, das wenn ein guter pilot in der luft ist, alle andere auf dem boden bleiben müssen, obwohl gleichzeitig 7 piloten zugelassen sind :?: :?:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#73

Beitrag von Plextor »

Die Fläche die frei war , ganz weit weg von Lucas Duzi ( Flieger aus CZ ) , in der ist Dirk nur mal kurz angeschwebt. Lucas Duzi kam dann ganz weit rüber und das wars.

Wenn nur max. 7 Piloten raus dürfen , dann steht im auch nur 1/7 der Halle zu . Es waren aber nicht 7 draussen und dir hat sich ganz weit in die Ecke verkrümelt. Aber hier durch die gegend zu heizen , völlig blind im 3 D Rausch ... und das wars dann .

Ein 3 D Flieger , in Rot zu sehen kennen den Namen nicht , war auch spitzenmässig unterwegs , flog aber immer über den Köpfen und Helis der Kampfschweber , das muss nicht sein .

Er hätte ja per Lautsprecheranlage durchsagen können , " HeY ich brauch jetzt kurz mal mehr Platz " dafür hätte jeder Verständnis gehabt .

Kann mich noch an Warburg erinnern wo wir flogen und der liebe ERAF seine 3 D Runden zog , einfach so o, wir waren schon in der Luft am üben . Toll .

Ebenso diese fliegendes Verpackungseinheiten , Nuris usw. dürften nicht gemeinsam an den Start gehen , dort war es so .
Man kann daraus nur lernen .

Halbwegs feste Flugzeiten für 3 Dler , Fläche und Helis ( Unterschied zur 500 Gramm Klasse und Ecos usw.

Das hat in Warburg so sehr gut geklappt mit dem Unterschied das es in Warburg eine so gut wie private Veranstaltung war ( natürlich war jeder herzlich eingeladen ) , wir alle gegeneinander Rücksicht genommen haben und in Neuenbürg das ganze mit Show Publikum ablief .

Bye Plex
Zuletzt geändert von Plextor am 10.01.2005 14:12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
raptor6
Beiträge: 151
Registriert: 20.08.2004 11:31:42
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

#74

Beitrag von raptor6 »

skysurfer2000 hat geschrieben:
hi stefan,

über die flugkünste wurde ja nicht gemeckert :shock: :shock:

das zauberwort heisst ganz einfach "RÜCKSICHTSNAHME" auch und gerade von piloten die sehr gut fliegen können.

oder kannst du mir erklären, warum der heli aufeinmal von links einschlug :shock: :shock: obwohl sich der pilot rechts aufhielt und sich vorher auch da mit seinem fluggerät ausgetobt hat :?: :?:

ich habe den crash live mitbekommen. ich stand neben reimann.

oder soll deine aussage bedeuten, das wenn ein guter pilot in der luft ist, alle andere auf dem boden bleiben müssen, obwohl gleichzeitig 7 piloten zugelassen sind :?: :?:
Hy H.P.

Ne das soll es sicher nicht heissen, ich dachte das sei während des Contest (Wettbewerbs) passiert, und da wollte noch einen nebenan kurz schweben.....da hab ich scheinbar was verdreht :oops:

Ich fliege sowieso nicht gern wenn links und rechts noch welche am rumturnen sind, man kann nur den eigenen heli beobachten und nicht noch was links und rechts passiert. Da gibts nur eins landen und auf besseres "wetter" warten.
Halbwegs feste Flugzeiten für 3 Dler , Fläche und Helis ( Unterschied zur 500 Gramm Klasse und Ecos usw.
So wie Plex schreibt war das ja etwas Chaos in der Halle!?
Zuletzt geändert von raptor6 am 10.01.2005 13:13:49, insgesamt 1-mal geändert.
greets

Stefan

How low you can go...?
___________________________________________________________
HII l TwisterX l HDHE l GY240 l HS55 l HS50 l DM Bell Hiller
Acrobat SE l Orbit 15-12 l Jazz 80-6-18 l Polo Digi 4 l 4s2p Tanic
Airwolf FP Pic l 310L l Etech HP l DD www.modellhubi.ch
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#75

Beitrag von Plextor »

Nochwas .

Das Zuschauernetz war nicht bis zur Hallendecke spannt. Es konnte sehr leicht ein Model über das Netz fliegen und dann war´s dann .
Gut wenn ein Heli ein Blatt verliert sind solche Maschen auch nichts . 8x8cm ca. waren sie gross . Man müsste dann ein sehr feines Netz anbringen , was natürlich auch sehr viel Geld kostet .

BYe
Antworten

Zurück zu „Events“