Trojan T 28 von Parkzone

Aeroworker

#61 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von Aeroworker »

öcht goil....... liest sich super! Und erinnert mich an meine ersten Flugversuche ;-)..... bloß nicht aufgeben Jungs!
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#62 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von 135erHeli »

Also ich habe nu auch schon längerezeit die Trojan.Ein echt schoener und leicht zu fliegender Flieger :)
Das man auf dem HR DR braucht ist mir neu habe auf Quer und Höhe sogar die ausschläge auf 150% erweitert so macht sie richtig Spass :)

Wenn man die Trojan mit Klappen oben landen will braucht man sehr sehr viel platz die Segelt echt übelst weit :)

Richtig gut geht die Trojan aber wenn man in meinem Fall den 20A Regler durch einen 40A Regler ersetzt und als Prop eine Aeronaut E 10x10 Schraube verwendet da geht sie dann ab wie Schmidts Katze :)

Aus meiner sicht kann ich die Trojan absolut als Anfänger flieger empfehlen !!

Die neues Corsair von Parkzone macht auch ein tollen eindruck ist genau das selbe wie die Trojan jedoch wie sie Fliegt wird sich noch zeigen werde diese mir als nächsten zulegen.



Gruss Jens
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#63 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von neverminded »

Naja, ich hatte einfach nach dem ersten Absturz provisorisch auf alle Ruder DR gesetzt. Inwischen hab ichs aber wieder rausgenommen :).
Die Querruder habe ich als Flaps genommen, allerdings gehen die nach unten. Bringts mehr, wenn die nach oben zeigen?
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#64 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von frankyfly »

neverminded hat geschrieben:Die Querruder habe ich als Flaps genommen, allerdings gehen die nach unten. Bringts mehr, wenn die nach oben zeigen?
Kommt darauf an was du erreichen willst.
Nach unten macht man, wenn man bei Schnellen Modellen die Landegeschwindigkeit heruntersetzen will, vor allem bei Motormodellen, das erhöht den Auftrieb bei wenig Geschwindigkeit.

Nach oben wenn man den Gleitweg Kürzer machen will, z.B. bei Seglern. die können sich sonnst noch ewig auf 20-50 Cm Höhe halten, und sind einfach nicht runter zu bekommen und dann ist das Landen ein echtes Problem. optimal dafür ist Klappen runter Ruder hoch oder gesonderte Bremsklappen.
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#65 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von neverminded »

Hier mal ein paar Bilder von gestern abend im Bastelkeller.
Und ja, das sieht es aus wie Sau, ich muss dringend mal wieder aufräumen :oops:


Ist gar nicht so einfach hier Bilder hochzuladen :drunken:
Fehler: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. :roll: :?:
Zuletzt geändert von neverminded am 19.09.2008 11:02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#66 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von frankyfly »

neverminded hat geschrieben:Hier mal ein paar Bilder von gestern abend im Bastelkeller.
Und ja, das sieht es aus wie Sau, ich muss dringend mal wieder aufräumen :oops:
DSC00237.JPG

DSC00227.JPG

DSC00236.JPG

Muss ja wirklich grausig aussehen, mein Browser will nichtmal die Bilder anzeigen :wink: :oops: :lol:
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#67 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von neverminded »

Die Bilder hab ich in meiner Gallerie...
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#68 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von TREX65 »

goil......sag dann mal was zu den Flugeigenschaften......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#69 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von tracer »

neverminded hat geschrieben:Die Bilder hab ich in meiner Gallerie...
Von da kannst Du sie mit

Code: Alles auswählen

[album]Nummer des Bildes[/album]
verlinken.

So z.B:
17679
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#70 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von neverminded »

Danke Tracer, ich hab die komplette URL zum Bild genommen. :oops:
Dann probier ich es jetzt nochmal:

17679
17678
17677

Ich habe übrigens soeben meine FF-10 und einen 617er Empfänger abgeholt: ja is denn scho Weihnacht'n? :bigsmurf:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#71 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von neverminded »

Guten Abend Forum,
heute wars bei uns ziemlich windig, ich bin trotzdem zum fliegen gegangen. Nachdem der Rex noch nicht flugfertig ist (ich müsste ihn fast ganz auseinander nehmen, da hab ich im
Moment einfach keinen Bock) hab ich meine zwei Vögel von Parkzone mitgenommen. Die Corsair flog abartig unschön, was aber auch an der FF10 liegen kann, da hab ich noch kein Expo rein, dafür aber am Flugzeug die Ruder auf maximalen Ausschlag gestellt. :oops:
Die Trojan wie immer ein ganz tolles und lässiges Flugbild, bis wie aus dem Nichts ein Wald mit 20-30 Meter Bäumen auftauchte.
Ein richtig ekliges "RUMMS", "SURR", "PLATSCH" später hingen die Tragflächen in 20-25 Meter Höhe im Baum, der Rumpf bis zum Regler im Wasser und die Haube war komplett verschwunden. :roll:
Die zwei Jungs die da wohl in der Nachbarschaft wohnen und zusahen, haben sich glaube ich nen Ast gelacht, zumal die schon gewitzelt haben wo ich die Corsair durch ne Böe mal fast aufgesetzt habe... :wink:
Die Trojan ist Geschichte, ich glaube ich kaufe die nochmal neu, ist billiger als die fehlenden/defekten Teile neu zu kaufen. :cry:
Daheim habe ich den Motor und den Regler getestet, läuft noch, aber bei dem Regler bin ich mir nicht sicher ob er zu 100% sicher läuft.
Den Regler der Corsair habe ich durch meinen alten Align Regler aus dem Rex 450 getauscht und bin der Meinung, dass der Motor noch wesentlich fetziger läuft.
Ich hoffe, dass ich das Morgen unter Beweis stellen kann. Wenns klappt, dann versuche ich ein Video davon zu drehen :D

Edit: PS: die FF10 find ich klasse, einfache Menüstruktur und das mit dem Klickwheel ist echt eine gute Idee. Die Verarbeitung ist auch gut, ich finde die kommt in echt sogar besser rüber wie auf den Fotos :mrgreen:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#72 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von neverminded »

So. Hier gibts das Video:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=48106
Wie es so ist, die Landung war nix, aber wenn gefilmt wird, ists ja klar :)
Das Problem war zu meinem Anfängerkönnen noch ein loses Höhenruder... :oops:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#73 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von Mr. Slumber »

So, dank des Forums und diverser Posts bin ich auch der Versuchung erlegen und habe ebenfalls eine T-28 bestellt. Bin schon tierisch gespannt! :D
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#74 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von neverminded »

Ich denke dass du das nicht bereuen wirst :wink:
Meine T-28 wird diese Woche wieder repariert, nachdem ein Arbeitskollege von einem Freund meine Tragflächen gefunden hat! Keine Ahnung wie er das geschafft hat, die hingen ca 20 Meter auf einer Tanne im Wald :drunken:
Dieses Wochenende habe ich mich erstmal meinem Heli gewidmet :mrgreen:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#75 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von Günu »

Hallo alle miteinander

War heute auf dem Platz... der Erstflug stand an! Hab allen Mut zusammengenommen und einfach gas gegeben und hochgezogen...wunderbar kann ich nur sagen!! Der Sim hat sich bezahlt gemacht!!!
Ohne Expo oder sonst was...wunderbar!!!
Hab dann gleich mal schöne Runden gedreht...die Knie und Finger noch zittrig...aber wunderbar!!!
Dann die erste Landung versucht...(kurzer Beschrieb: Landebahn ca 30 Meter lang, 5 Meter breit, parallel zur Landebahn ein Kiesweg, welcher von der Bahn durch einen 30 cm breiten Grasstreifen getrennt wird)...ich flieg an, gas fast weg....schön horizontal...und...und....lande auf dem Grasstreifen!!! Wenn man das will klappts nicht!

Bin dann total drei Akkus geflogen an ja 12 Minuten...wunderbar!!! Hab auch Rollen und Loopings gemacht!!! Voll geil! Unzählige Landungen, Kreise und alles...Meine Freundin war auch dabei und hatte ebenfalls riesen Freude!!

Das Beste: Die Trojan ist noch ganz...super Gefühl!!!
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“