Ich glaube, viele hier im Forum sehen diesen Heli zu sehr aus der Perspektive des bereits bekannten. Bei den Helis, die bereits auf dem Markt sind, ist üblicherweise am Anfang eine Menge Bastelarbeit angesagt. Dazu muss man sich in die Materie einarbeiten, und Bezugsquellen für Crash-Ersatz- und Tuningteile finden. (selbst RTF-Koaxe werden auf Teufel-komm-raus getuned) Das RC-Heli-Hobby ist stark im Kommen (nicht lachen - nicht zuletzt Dank der Einstiegsflieger von Silverlit

). Die meisten der jetzigen Neueinsteiger wollen aber keine Modell
bauer, sondern Modell
flieger sein.
Wenn TT jetzt versucht, auf diesen Trend einzugehen, ist das erstmal grundsätzlich lobenswert (wie's umgesetzt ist, werden die ersten Kritiken zeigen). Wenn Anfängern auf diese Weise Erfolgserlebnisse vermittelt werden können, die sie dazu bringen, bei dem Hobby zu bleiben, werde ich der Letzte sein, der eine darauf ausgerichtete Innovation verdammt. Wer schon fliegen kann, mehrere Jahre Erfahrung gesammelt und bereits mehrere Modelle im Schrank hat, dürfte wohl sowieso nicht zur Kern-Zielgruppe gehören.
Was die Funke angeht: Macht mal halblang.

Kaum einer benutzt jetzt noch seine
erste Funke. Die meisten haben auch auf diesem Gebiet, wie auch bei allem anderen, was unser schönes Hobby angeht, erstmal Lehrgeld zahlen müssen oder wollten über kurz oder lang doch nicht mehr das "ausreichende", sondern eben das "bessere" Equipment.
Die Akkus? Nun ja. Um Anfängern Lötarbeiten (inkl. Verpolungsfehler) zu ersparen und einen extrem schnellen Akkuwechsel zu gestatten, scheinen die ja quasi kabellos zu sein. Da hier also eh' Sonderkonstruktionen nötig waren ist es nur logisch, bei der Gelegenheit eine weitere Neuheit auf den Markt zu bringen (Chip). Dass man damit (zumindest ein Weilchen) mehr eigene Akkus absetzen kann, als das vielleicht möglich wäre sobald die alternativen Anbieter die neue Anschlusstechnik kopiert hätten, halte ich dabei für Recht und billig.
Die Frage, die sich bei alldem natürlich stellt ist, ob der Preis auch Einsteigerfreundlich ist und alle "Innovationen" in der Praxis halten, was sie versprechen. Grundsätzich und mit Blick auf die Modelle, die sie bereits am Markt haben, unterstelle ich jedoch mal, dass TT sehr genau wissen, was sie tun...
-just my humble opinion-
Torsten
PS:
Was hat der Sprecher im Video über die Rotorblätter gesagt? ...Die bilden ein V-Profil, so dass sich der Heli extrem stabil fliegt - fast wie ein Koax? Ist das nicht auch 'ne echte Neuigkeit für einen Heli in dieser Größe und mit nur einer Rotorebene?