INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Whoostar

#61 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Whoostar »

So,

komm auch gerade vom FF... und ja, das Teil ist schon eine eigenwillige Verarbeitung... hab mir den Heli mal näher angeschaut... für mich währ er nix... da kannst ja selber nix mehr schrauben.. :(

Die 3D Version die vorgeführt wurde wahr nich schlecht... ordentlich Drehzahl aufn Kopf, nen guten Piloten, und jeder Heli sieht gut aus^^

Naja, wird sicherlich noch auf RC-Movie kommen...
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Jabba

#62 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Jabba »

Also ich durfte heute den Basic Innovator Probe fliegen.
Echt nett der Kleine und wenn das mit der Programmierung genauso läuft wie sie es sagen, wird das Teil sicher interessant.
Weil sich die Mechanik selbst einstellt und das finde ich echt genial. Knopf drücken und alle Servos laufen in beide Endpositionen und kalibrieren sich automatisch. Somit entfällt sämtliche Einstellerei am Heli, was für Anfänger sicher eine riesengroße Hilfe ist.

Gruß Peter
Crizz
#63 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Crizz »

www.helischule.de hat geschrieben:Weil sich die Mechanik selbst einstellt und das finde ich echt genial. Knopf drücken und alle Servos laufen in beide Endpositionen und kalibrieren sich automatisch. Somit entfällt sämtliche Einstellerei am Heli, was für Anfänger sicher eine riesengroße Hilfe ist.
hm....... kann man so betrachten, aber was macht der Anfänger, wenn er was größeres will ? Darauf warten das TT nen selbstjustiernden 500er / 600er anbietet ? Oder gleich beim Aufbau verzweifeln ? Ich weiß nicht, ich denke das ist so sinnvoll wie jemandem der Motorradfahren lernen will ein Trike unter den Hintern zu stellen. Okay, der Vergleich hinkt, soll auch mehr sarkastisch gemeint sein. Aber was macht der Anfänger, wenn er das Ding mal versemmelt ? Einschicken und auf Reparatur warten ? Viel selber machen kann er da ja nicht. Und ob er damit ne Helimechanik und die Einstellung der Komponenten begreift dürfte wohl außer Frage stehen.

Ich denke zwar, das einige Einsteiger eher auf den gehen werden als auf nen Koax - aber das muß erstmal der Marktpreis zeigen. Und meine anderen Bedenken bzgl. Markentreue bei diesem Konzept hatte ich ja schon auf Seite 1 erläutert. Ob es dauerhaft für TT ein "Bringer" sein wird bleibt also abzuwarten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
wicky

#64 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von wicky »

Crizz hat geschrieben:Markentreue bei diesem Konzept hatte ich ja schon auf Seite 1 erläutert. Ob es dauerhaft für TT ein "Bringer" sein wird bleibt also abzuwarten.
Offensichtlich kommt es TT nicht auf Markentreue an. Da es sehr viel mehr "Wannabe Helipiloten" gibt....
Da passt es auch ganz gut, das das TT "FunFly" nun auch Flächenpiloten eingeladen hat. Nach der heutigen lauen Veranstaltung, bin ich mir sicher das "Event TT FunFly 2009" komplett zu ignorieren.

Grüße

Wicky
So Long, and Thanks For All the Fish
Crizz
#65 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Crizz »

Da könntest du durchaus recht haben, Wicky. Hauptsache, der Erstabsatz am Markt paßt - danach die Sintflut. Ich hab den FF-2008 nicht besucht da mir die Fahrt dafür erheblich zu weit war ( einige hundert km für ein paar Stunden sind bisl derbe ), und wenn ich sehe was da präsentiert wurde war es für mich denke ich die richtige Entscheidung, das Geld nicht in Sprit für´s Auto zu investieren - dafür krieg ich wieder einige Gallonen für den Raptor ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Digger

#66 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Digger »

schade, ich dachte es kommt noch ein heli in der 500er klasse. da wird denen wohl der protos einige kunden wegnehmen. ob das "teil" den gewünschten erfolg bringt?? das zeigt die zeit. auf den sogenannten "messen" werden sie sicherlich einige verkaufen. das hab ich letztes jahr gesehen. da haben sich viele RTF-sets für 200 € gekauft
Crizz
#67 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Crizz »

tja, gut möglich. Hab den Protos zwar noch nicht live gesehn, aber der Preis ist nicht schlecht. Wobei cih in der 500er Klasse den Hirobo Lepton ins AUge gefaßt habe. Ist zwar teurer, aber die Qualität ist eben unbeschreiblich gut.

Digger

#68 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Digger »

eggi sacht der protos ist geil :mrgreen:
Neryman_Tulocky

#69 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Ich glaube, viele hier im Forum sehen diesen Heli zu sehr aus der Perspektive des bereits bekannten. Bei den Helis, die bereits auf dem Markt sind, ist üblicherweise am Anfang eine Menge Bastelarbeit angesagt. Dazu muss man sich in die Materie einarbeiten, und Bezugsquellen für Crash-Ersatz- und Tuningteile finden. (selbst RTF-Koaxe werden auf Teufel-komm-raus getuned) Das RC-Heli-Hobby ist stark im Kommen (nicht lachen - nicht zuletzt Dank der Einstiegsflieger von Silverlit :wink: ). Die meisten der jetzigen Neueinsteiger wollen aber keine Modellbauer, sondern Modellflieger sein.

Wenn TT jetzt versucht, auf diesen Trend einzugehen, ist das erstmal grundsätzlich lobenswert (wie's umgesetzt ist, werden die ersten Kritiken zeigen). Wenn Anfängern auf diese Weise Erfolgserlebnisse vermittelt werden können, die sie dazu bringen, bei dem Hobby zu bleiben, werde ich der Letzte sein, der eine darauf ausgerichtete Innovation verdammt. Wer schon fliegen kann, mehrere Jahre Erfahrung gesammelt und bereits mehrere Modelle im Schrank hat, dürfte wohl sowieso nicht zur Kern-Zielgruppe gehören.

Was die Funke angeht: Macht mal halblang. :wink: Kaum einer benutzt jetzt noch seine erste Funke. Die meisten haben auch auf diesem Gebiet, wie auch bei allem anderen, was unser schönes Hobby angeht, erstmal Lehrgeld zahlen müssen oder wollten über kurz oder lang doch nicht mehr das "ausreichende", sondern eben das "bessere" Equipment.

Die Akkus? Nun ja. Um Anfängern Lötarbeiten (inkl. Verpolungsfehler) zu ersparen und einen extrem schnellen Akkuwechsel zu gestatten, scheinen die ja quasi kabellos zu sein. Da hier also eh' Sonderkonstruktionen nötig waren ist es nur logisch, bei der Gelegenheit eine weitere Neuheit auf den Markt zu bringen (Chip). Dass man damit (zumindest ein Weilchen) mehr eigene Akkus absetzen kann, als das vielleicht möglich wäre sobald die alternativen Anbieter die neue Anschlusstechnik kopiert hätten, halte ich dabei für Recht und billig.

Die Frage, die sich bei alldem natürlich stellt ist, ob der Preis auch Einsteigerfreundlich ist und alle "Innovationen" in der Praxis halten, was sie versprechen. Grundsätzich und mit Blick auf die Modelle, die sie bereits am Markt haben, unterstelle ich jedoch mal, dass TT sehr genau wissen, was sie tun...

-just my humble opinion-
Torsten

PS:
Was hat der Sprecher im Video über die Rotorblätter gesagt? ...Die bilden ein V-Profil, so dass sich der Heli extrem stabil fliegt - fast wie ein Koax? Ist das nicht auch 'ne echte Neuigkeit für einen Heli in dieser Größe und mit nur einer Rotorebene?
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Digger

#70 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Digger »

für ein anfänger eigentlich auch nicht zu empfehlen, weil der innovator sich doch von den herkömmlichen heli stark unterscheidet. wer jedoch ein haben möchte für zwischendurch, ok.

wenn man sich nach den innovator doch einen anderen holt, fängt er wieder bei null an. gerade wegen der teile
Crizz
#71 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Crizz »

Ich denke, die Zeit wird zeigen, wie der MArkt auf das Produkt reagiert. Bisher können die meisten hier ( mich eingeschlossen ) nur aufgrund dessen ihren Eindruck darlegen, der durch das zur Verfügung stehende Infomaterial sich bildet. Wenn ich so nem Ding mal übern Weg laufe werd ich ihn mir schon näher anschauen, denn nur dann kann man auch etwas mehr sagen. Das ein Hersteller mit seinem Produkt nicht unbedingt die breite MAsse ansprechen will sondern teilweise nur eine bestimmte Zielgruppe ist ja auch nix neues.

Von daher warte ichs mal ab, was daraus wird. Für mich schaut es allerdings eher so aus, als wolle man damit ein Mitbewerbsprodukt zum Hirobo Quark in größerer Diemnsion auf dem Markt plazieren, da ja u.a. die angeblich sehr gute Flugstabilität herausgekehrt wird und das ganze als Ready-to-run angeboten wird. Ob es aber auch im Segment um 300.- Euro zu finden sein wird ? Wir werden sehn.....

trailblazer

#72 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von trailblazer »

Jetzt wo ich die Videos gesehen habe, finde ich zumindest das Ergebnis von TT ziemlich klasse. Die beiden sprechen bestimmt nicht den typischen "ModellBAUER" an, können aber doch überzeugen. Hier im Forum treffen sich die Leute, die nicht nur am Fliegen sondern auch am Rumbasteln Spass haben, viele besitzen eine ausgeprägte Technikaffinität, der sie mit dem Hobby RC-Heli voll frönen können.
Genau so wenig wie es die meisten iMac User interessiert welcher Prozessor oder wieviel Speicher in ihrem "Computer" steckt, weil der Rechner einfach das macht was er soll, wird es auch eine Zielgruppe für die beiden Helis geben, Leute die wenig Lust auf technische Details haben, sondern einfach einen hübschen "echten" Helikopter besitzen möchten, der im Gegensatz zu den (meisten) bisherigen RTF Helis dieses Prädikat anscheinend wirklich verdient.
Sicherlich ist TT absolut keinerlei Kompromisse (Akkus, Servos usw.) eingegangen, aber das Konzept ist in sich absolut schlüssig. Warum sollte man auch immer an allen Schrauben drehen können (oder müssen ;) ), wenn das Ziel "fliegendes Modell" auch ohne das erreicht werden kann?
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
sigifreud

#73 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von sigifreud »

Moin moin,

hier das Video von der 3D Version http://www.rcmovie.de/video/a6b25b86cc9 ... novator-3D

Ich habe meiner Enttäuschung ja schon Ausdruck verliehen und was anderes erwartet. Wo ich mir aber sicher war das das Teil ordentlich fliegen wird und scheint sich laut Video zu bestätigen außerdem finde ich muß man dem kleinen lassen das er total knuffig ausschaut, wie ein zu heiß gewaschener Raptor. Die Haube werde ich definitiv für meinen MT kaufen, den Rest wohl eher nicht.

Ciao
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#74 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von tracer »

Ich werde mir das einfach mal angucken, wie viele Neueinsteger mit dem Innovator hier in der nächsten Zeit aufschlagen.

Ich denke, für "uns" ist der nichts.

Wir haben vorhandene Sender und Ladetechnik, Affinität zu Servoherstellern X, zu Akkufabrikat Y, zur Zubehör Z.

Aber andauernd kommen Leute hier an, die nach einem PiccoZ oder Koax einen größeren Hubi kaufen wollen.
KOMPLETT
Dann heisst es: Hier das Modell X (und im selben Thread werden noch 10 andere empfohlen, und mindestens 3x von Modell X abgeraten), Akkus die oder die, Gyoro den oder den, und so weiter und so fort.

Für die Zielgruppe ist das sicherlich interessant,

Schaut euch doch die Problemthreads der Anfänger an:
Anleitung von Sender und Modell sind teilweise widersprüchlich.
Balancer passen nicht.
Modell lfiegt nicht, weil falsch eingestellt
...

Mein erster Gedanke war auch: Oh, ein ECO7 von TT. :-(

Aber, ich denke, die Zeit (und der Marktpreis!) wird es zeigen.
Sturzflug

#75 Re: INNOVATOR +++ der neue Heli von Thunder Tiger +++

Beitrag von Sturzflug »

Ich denke auch, dass TT hier auf einen RTF Markt schielt, der zur Zeit nur von Koaxen oder Walkera bedient wird.
Wie groß der Markt ist sieht man, wenn man beim Fachhändler vorbeischaut und einfach mal abschätzt wie viele RTF´s umgeschlagen werden und wie lange die richtigen Helis im Laden stehen.

Dass das Prinzip gerade mal bei den Koaxen noch funktioniert wissen wir alle durch die unzähligen Hilferufe von frustrierten Walkera Besitzern.
Der Anfänger kommt oft gar nicht dazu, das Heli fliegen zu erlernen, weil er schon am Funktionsprinzip und der Mechanik verzweifelt. Ich schätze 80% der Mitnahmekäufe landen innerhalb der ersten 4 Wochen zerlegt in der Ecke.

Da ist es für die ganze Szene eine Wohltat, wenn es demnächst einen funktionierenden Einstiegsheli gibt, der sich auf Knopfdruck selber einstellt und den man bedenkenlos empfehlen kann.
TT muß nur sicher stellen, dass der Anfänger den Zustand auch nach einem Crash wieder hin bekommt.
Für mich kommt der Innovator leider ein Jahr zu spät :(
Gruß Ralf
  • Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
  • Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
  • MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
  • Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
  • Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
    Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“