Basti 205 hat geschrieben:Ist halt nur die Frage was es den Werbepartnern wert ist auch noch die Suppotrene Minderheit im Forum zu rerechen.
Ich weiß nicht wie die rechnen...
wird die anzahl der angemeldeten Leute gerechnet, oder die anzahl der zugriffe auf die Seite?
rechnet man die anzahl der Zugriffe, kommen Gäste ohne account auch noch dazu - aber ich schätze mal, das die Supporter einen nicht unerheblichen Teil der zugriffe ausmachen...
cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
Basti 205 hat geschrieben:Ist halt nur die Frage was es den Werbepartnern wert ist auch noch die Suppotrene Minderheit im Forum zu rerechen.
Hallo Basti,
sicher ist die Minderheit nicht dramatisch wichtig - zumal viele auch "ihre" Favoriten haben denen sie ungefragt treu bleiben. Nur wenn Du Werbeplatz verkaufen willst und dazu sagen mußt, daß man sie gegen geringe Gebühr ausblenden kann ist die Tür leider schneller zu als sie auf war. Da kannst Du Dir dann den Mund fuslig reden - es bleibt das "Schlupfloch" auch wenn es eigentlich nicht stimmt.
Ich denke viele kennen auch tracer gut genug, dass hier keine Litfaßsäule entsteht. Es geht um zwei Banner oben und einer am Ende des threads. Die Gespräche mit potenziellen Werbekunden werden sicher noch deren Wünsche offenlegen und dann wird tracer, und da bin ich mir ganz sicher, die user hier eher mehr berücksichtigen als sein Geldbeutel.
Eure Meinungen dazu sind willkommen und wichtig. Jede Meinung ist richtig. Aber bitte wägt auch ab, daß viele Supporter ihren Beitrag deutlich erhöhen müßten, bis ein Bannerkunde ersetzt ist. tracer redet hier nicht von 50€ im Monat die ihm fehlen. Also meine Bitte an euch, macht ihm die Entscheidung nicht sooooo schwer. Danke.
ChristianFrankreich hat geschrieben:Würde es euch stören, die Werbung ungeachtet eures Status wieder einzublenden?
Ganz einfach: Wenn ich die Werbung nicht mehr ausblenden kann, werde ich nicht mehr supporten. Ich supporte, damit ich nicht mit Werbung penetriert werde.
Du verstehst aber schon das sich das Forum nicht von Luft finanzieren kann? Wenn ich mich nicht täusche geht tracers BW Rente zu Ende und nur Geld was er dann nicht mehr hat und 80 Stunden die Woche reinstecken wird er sich nicht mehr lange leisten können. Das würde dann wohl heissen das es das Forum so wie es ist dann nicht mehr lange geben wird!
Grüsse,
Vielleicht verstehst Du mein Statement anders herum besser:
Ich supporte, weil ich keine Werbung will. Auf diese Weise unterstütze ich das Forum, damit es auch ohne Werbung funktionieren könnte. Dafür würde ich notfalls auch noch ein paar Rappen mehr abdrücken. Support und gleichzeitig Werbung würde ich mir nicht antun. Im Übrigen finde ich die meisten Werbebanner langweilig und wenig informativ. Die meisten Heli-Händler habe ich sowieso als Lesezeichen markiert. Da brauche ich keine Banner-Werbung. Und Logos wie die vom Helidealer finde ich eh´ geschmacklos und deplaziert...
Aber mittlerweile hat sich die Frage ja wohl auf den Gastbereich beschränkt. Da ist´s mir ehrlich gesagt Wurscht, ob da Werbung läuft oder nicht. Hauptsache, ich muss mir das nicht ansehen.
niggo hat geschrieben:Dafür würde ich notfalls auch noch ein paar Rappen mehr abdrücken.
Wenn Du noch ca.500 User davon überzeugen könntest, das wirklich zu tun, löscht tracer sicher diesen thread.......
...da es aber schon eine große Illusion ist, denke ich fährt er besser auf 50 Supporter zu verzichten und dafür 5 Werbekunden zu haben. Weil denen es auch wurscht ist ob Du supportest oder nicht. Nur bezahlen die wahrscheinlich nicht, damit die user die Werbung ausschalten können. Oder kann man neuerdings Zeitschriften für ein kleinen Preis neuerdings ohne Werbung kaufen?
Ich supporte wegen des Forums.
Die meisten Händler, die hier Ihre Werbung drin haben, sind auch bei mir gebookmarked.
Ich werde also sowieso bei Bedarf nicht über die Banner in die Shops gehen, sondern über meine Bookmarks.
Du kannst bei mir also einen Strich bei: "Egal" machen.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
niggo hat geschrieben:Dafür würde ich notfalls auch noch ein paar Rappen mehr abdrücken.
Wenn Du noch ca.500 User davon überzeugen könntest, das wirklich zu tun, löscht tracer sicher diesen thread.......
...da es aber schon eine große Illusion ist, denke ich fährt er besser auf 50 Supporter zu verzichten und dafür 5 Werbekunden zu haben. Weil denen es auch wurscht ist ob Du supportest oder nicht. Nur bezahlen die wahrscheinlich nicht, damit die user die Werbung ausschalten können. Oder kann man neuerdings Zeitschriften für ein kleinen Preis neuerdings ohne Werbung kaufen?
Deinen Kommentar finde ich jetzt überflüssig. Die Fragestellung hat sich doch inzwischen geändert. Falls Du quängeln willst, tu das bitte per PN. Auf weitere Postings dieser Art werde ich hier nicht mehr antworten...
Heli_Crusher hat geschrieben:Die meisten Händler, die hier Ihre Werbung drin haben, sind auch bei mir gebookmarked.
Ich wüßte nicht, wo ICH die Fragestellung geändert habe? Ich sehe nicht, wo ich gefragt habe, ob jemand bereit ist für Werbeausblendung mehr zu bezahlen, oder?
ChristianFrankreich hat geschrieben:Ich wüßte nicht, wo ICH die Fragestellung geändert habe? Ich sehe nicht, wo ich gefragt habe, ob jemand bereit ist für Werbeausblendung mehr zu bezahlen, oder?
obwohl mir das eigentlich - bis zu einem gewissen Rahmen - völliug wurscht ist
drück ich halt 5 Euro im Monat ab damit ich weiterhin ne seriöse Plattform zum Quasseln, Wissen austauschen usw habe und weiterhin hier und da mal auf einen Banner klicken kann wenn mich da was "anmacht" (in Sachen Angebote usw natürlich )
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx