//edit:
mich würd ja mal interessieren, wer noch mit nem Pic zum treffen kommt

Wie bekommt man die? Automatisch???ich bin beim DMFV versichert und hab die Mitgliederkarte im EC-Format
Schau da lieber nochmal nach bzw. frage genau nach oder laß es dir schriftlich geben, daß Helis versichert sind. Ich hatte auch mal eine private Haftpflicht bei der Württembergischen ... bis ich mir das Kleingedruckte mal genauer durchgelesen habe ... und dabei kam raus, daß Helis nicht mit versichert sind ... da der Versicherungstyp das aber behauptet hatte, wurde der Vertrag ohne Probleme rückwirkend aufgelöst - ich hatte das Geld wieder und den Vertrag war ich glücklicherweise auch los. Die einzige Versicherung, die meines Wissens nach Helis mit versicht, ist die Gerling - von der habe ich es auch schriftlich.Württembergischen...
kann ich so nicht bestätigen. ich habe meine privathaftpflicht sowie modellbauhaftpflicht bei der VHV.speedy hat geschrieben:Die einzige Versicherung, die meines Wissens nach Helis mit versicht, ist die Gerling - von der habe ich es auch schriftlich.
Hi,ch bin bald Mitglied in nem Modellflugverein mit ner Versicherung......
Was soll ich da als Nachweis für die Versicherung nehmen?
Einfach ne Bescheinigung, dass ich im Verein bin und ne Versicherung auf mich zugelassen ist??