Seite 5 von 15

#61 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 21:29:36
von worldofmaya
Die Kosten für Sprit darfst du auch nicht vergessen! Nitro wird jetzt noch teurer... ein 90er geht gut, schluckt aber Gallonen, eine nach der anderen. Frag mal die 700er Rex Piloten die da in einem Alptraum aufgewacht sind. Machst ein sinnvolles Setup mit A123 kannst relativ günstig recht schnell hintereinander fliegen und die Batteriekosten senken.
-klaus

#62 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 21:42:29
von 3d
wird aber ne fette bleiente mit a123.
dann lieber zippys

#63 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 22:34:26
von PICC-SEL
tracer hat geschrieben:Mehr Spott, wenn der Motor (der ja gestern noch so super lief) nicht angeht ...
seit ich V flieg, frag ich mich echt wie man das fertig bekommt....Also da muss man schon übelst was vergeigen um das zu schaffen. :mrgreen:

#64 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 22:46:37
von tracer
PICC-SEL hat geschrieben:seit ich V flieg, frag ich mich echt wie man das fertig bekommt....Also da muss man schon übelst was vergeigen um das zu schaffen.
Hast Du die ROTOR im Abo? Sieh mal den F3C Bericht von vor 2-3 Monaten :twisted: :twisted:

#65 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 22:49:04
von PICC-SEL
tracer hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:seit ich V flieg, frag ich mich echt wie man das fertig bekommt....Also da muss man schon übelst was vergeigen um das zu schaffen.
Hast Du die ROTOR im Abo? Sieh mal den F3C Bericht von vor 2-3 Monaten :twisted: :twisted:
ja, da hast Du mich mal darauf aufmerksam gemacht :mrgreen:

Ich weiss trotzdem nicht wie man das schafft :wink: :)

#66 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 22:55:25
von tracer
PICC-SEL hat geschrieben:Ich weiss trotzdem nicht wie man das schafft
Ich auch nicht, ich lege nur Schalter "E" um. Aber ich habe oft genug Leute mit ihren Luft-Mofas gesehen, und fluchen hören :)

#67 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 22:58:14
von 3d
Ich weiss trotzdem nicht wie man das schafft
zu wenig nitro :oops:


hat hier eigentlich schon ein MP-besitzer seinen XL mit 2200upm durch die gegend gescheucht?

#68 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 23:01:16
von PICC-SEL
tracer hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Ich weiss trotzdem nicht wie man das schafft
Ich auch nicht, ich lege nur Schalter "E" um. Aber ich habe oft genug Leute mit ihren Luft-Mofas gesehen, und fluchen hören :)
Kann als E-Flieger schon recht abschreckend sein, sich nen V-Heli anzuschaffen, wenn man auf jedem Flugplatz am Wochenende mindestens einen sieht der seinen Starterakku leersaugt :mrgreen:

Aber siehs positiv tracer, um meinen V-Heli zu starten, benutz ich immer noch nen Elektromotor mit Lipo :)

#69 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 23:02:11
von PICC-SEL
3d hat geschrieben:hat hier eigentlich schon ein MP-besitzer seinen XL mit 2200upm durch die gegend gescheucht?
Jan Henseleit hatte auf seinem im Stand immer gute 2400rpm. :twisted:

#70 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 23:04:11
von 3d
echt? :o

#71 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 23:05:31
von PICC-SEL
jopp

#72 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 23:08:58
von tracer
PICC-SEL hat geschrieben:Aber siehs positiv tracer, um meinen V-Heli zu starten, benutz ich immer noch nen Elektromotor mit Lipo
Irgendwann bist Du den .... auch wieder los, da bin ich sicher.

#73 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 23:11:41
von PICC-SEL
:)

#74 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 23:12:13
von helijonas
LEUTE BTT !

#75 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 24.11.2008 23:13:47
von PICC-SEL
helijonas hat geschrieben:LEUTE BTT !
ja, ich melde das gleich nem Admin :lol: :roll: