Lüneburger meldet euch
#61 Re: Lüneburger meldet euch
Hallo,
super Wetter jetzt, wenn die Feiertage vorbei sind. Ich hoffe der Riemen für den T-Rex kommt bald.
Rodelberg? Für den RC-Schlitten?
Bis dann Gruß René
super Wetter jetzt, wenn die Feiertage vorbei sind. Ich hoffe der Riemen für den T-Rex kommt bald.
Rodelberg? Für den RC-Schlitten?
Bis dann Gruß René
#62 Re: Lüneburger meldet euch
Für den Schlitten und die Kinder auch, aber wenn der Schnee weg ist, dann für mich und den Heli...
Schön hoher Stand und weiter Ausblick, werds mal ausprobieren.
So Leute, das Wetter wird wieder...

Schön hoher Stand und weiter Ausblick, werds mal ausprobieren.
So Leute, das Wetter wird wieder...
Gruß
Sonne
Quadro im Aufbau mit mal sehen...
Sonne
#63 Re: Lüneburger meldet euch
Servuz..
@Sonne: Dein Wort in Gottes Gehörgang. Zumindest ist es heute schonmal wieder etwas wärmer.
Hab die Mittagspause heute mal wieder genutzt und bissl "rumgeschwebt". Nach einigen Problemen nach dem Umbau auf TT scheint jetzt auch wieder alles ordentlich zu laufen. Nur bissl Feeling fürs Heck fehlt noch, ist irgendwie anders als vorher. Möglicherweise durch die Align-Cfk. Empfinde die auch als relativ klein im Gegensatz zu den Originalen, von den Blattschmied ganz zu schweigen. Na mal schaun....
@Sonne: Dein Wort in Gottes Gehörgang. Zumindest ist es heute schonmal wieder etwas wärmer.
Hab die Mittagspause heute mal wieder genutzt und bissl "rumgeschwebt". Nach einigen Problemen nach dem Umbau auf TT scheint jetzt auch wieder alles ordentlich zu laufen. Nur bissl Feeling fürs Heck fehlt noch, ist irgendwie anders als vorher. Möglicherweise durch die Align-Cfk. Empfinde die auch als relativ klein im Gegensatz zu den Originalen, von den Blattschmied ganz zu schweigen. Na mal schaun....
MfG Stefan
*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
#64 Re: Lüneburger meldet euch
Hallolo,
der Zahnriemen ist angekommen, endlich. Sonntag werde ich alles umbauen und dann mal Schweben testen. Mit dem LTG habe ich noch Schwierigkeiten, das Heck pendelt wenn ich in den Rundflug will. Mit dem alten Piezo SPG05 ohne HeadLock ging es viel besser. Rundflug und Achten mit dem Windfahneneffekt sind deutlich einfacher, nur das "von selbst verdrehen" beim Abfangen mit viel Pich hat gestört. Mal sehen...
Bis dann viel Spaß
Gruß Rene
der Zahnriemen ist angekommen, endlich. Sonntag werde ich alles umbauen und dann mal Schweben testen. Mit dem LTG habe ich noch Schwierigkeiten, das Heck pendelt wenn ich in den Rundflug will. Mit dem alten Piezo SPG05 ohne HeadLock ging es viel besser. Rundflug und Achten mit dem Windfahneneffekt sind deutlich einfacher, nur das "von selbst verdrehen" beim Abfangen mit viel Pich hat gestört. Mal sehen...
Bis dann viel Spaß
Gruß Rene
#65 Re: Lüneburger meldet euch
Servuz..
..beim Schweben hast du sonst keine Probleme mit dem Heck?
Wie sind ansonsten deine Einstellungen am Kreisel?
..beim Schweben hast du sonst keine Probleme mit dem Heck?
Wie sind ansonsten deine Einstellungen am Kreisel?
MfG Stefan
*Sender; MX16s
*Sender; MX16s
#66 Re: Lüneburger meldet euch
Hallo,
Schweben geht gut, da steht das Heck. Ich habe mir den Gyro zu Weihnachten geschenkt. Ist also neu, und beim ersten Einstellen ist der Riemen gerissen. Konnte also noch nicht viel probieren. Jetzt wo der neue Riemen da ist geht die Einstellerei erst richtig los. Ich kann jetzt zu den Einstellungen nichts sagen außer das ich nach dem Gyro WIKI für den LTG vorgehe.
Mal sehen, wird schon klappen, werde aber wohl ein anderes Heck brauchen (anderer Beitrag).
Bis dann viel Spaß in Häcklingen. Trefft ihr euch heute?
Bis dann Gruß René
Schweben geht gut, da steht das Heck. Ich habe mir den Gyro zu Weihnachten geschenkt. Ist also neu, und beim ersten Einstellen ist der Riemen gerissen. Konnte also noch nicht viel probieren. Jetzt wo der neue Riemen da ist geht die Einstellerei erst richtig los. Ich kann jetzt zu den Einstellungen nichts sagen außer das ich nach dem Gyro WIKI für den LTG vorgehe.
Mal sehen, wird schon klappen, werde aber wohl ein anderes Heck brauchen (anderer Beitrag).
Bis dann viel Spaß in Häcklingen. Trefft ihr euch heute?
Bis dann Gruß René
#67 Re: Lüneburger meldet euch
Kann leider net..musste wegen Platzmangel im Auto des Teil Freitag auf Arbeit stehn lassen. Ärger mich schon wie Sau, weil´s Wetter heute perfekt wäre.
MfG Stefan
*Sender; MX16s
*Sender; MX16s
#68 Re: Lüneburger meldet euch
Na, endlich mal aktivität hier..!!!!!
)
Freu mich schon darauf, Euch bald mal kennen zu lernen. War heute auf dem Rodelberg, aber nur mit dem Schlitten und der Kleinen...

Freu mich schon darauf, Euch bald mal kennen zu lernen. War heute auf dem Rodelberg, aber nur mit dem Schlitten und der Kleinen...
Gruß
Sonne
Sonne
#69 Re: Lüneburger meldet euch
Hallolo,
ich komme bestimmt mal vorbei.
@Stefan
Hat keinen Zweck sich über Sachen aufzuregen, die man eh nicht ändern kann.
Im März gibt es bestimmt nochmal gutes Wetter.
Ich habe neulich mal mit meinem Freizeitminister gesprochen, und sie meint das ich 2008 vier mal mit dem Heli fliegen war (Rundflug, ohne Schweben).
Ich hoffe dieses Jahr klappt es öfter (bisher Flug-Counter = 0).
Bis dann Gruß René
ich komme bestimmt mal vorbei.
@Stefan
Hat keinen Zweck sich über Sachen aufzuregen, die man eh nicht ändern kann.
Im März gibt es bestimmt nochmal gutes Wetter.
Ich habe neulich mal mit meinem Freizeitminister gesprochen, und sie meint das ich 2008 vier mal mit dem Heli fliegen war (Rundflug, ohne Schweben).
Ich hoffe dieses Jahr klappt es öfter (bisher Flug-Counter = 0).
Bis dann Gruß René
#70 Re: Lüneburger meldet euch

Hab mich dieses Jahr bisher auf die Halle bei uns beschränkt. Aber zumindest schonmal wieder 6 Akku´s durch. Allerdings hab ich langsam das Gefühl das ich aus der Halle raus muss, wirkt irgendwie zu klein. Ich will mal bissl mit Höhe und auf Entfernung, was indoor ja leider sehr eingeschränkt ist, hoffe aber daß das nicht nur ein kleiner Anfall von Selbstüberschätzung ist und ich dann Bruch mache.
Na mal schaun was das Wetter in nächster Zeit her gibt.
MfG Stefan
*Sender; MX16s
*Sender; MX16s
-
#71 Re: Lüneburger meldet euch
Boh bei dem Wetter draußen fliegen?? Respekt ist mir viel zu kalt draußen
ABer Montag kann man nach Lagenhagen in ne Halle fahre ich morgen auch hin. @Relau wundert mich mit deinem ltg ich flieg den auf meinem MiniTitan und auf`m Hurricane 200 geht perfekt.

#72 Re: Lüneburger meldet euch
Hallo,
man gewohnt sich sehr an den Hintergrund beim Fliegen. Wenn auf einmal keine Wände da sind kann das schwierig werden. Aber muß man sich auch dran gewöhnen.
Ich bin die Jahre davor öfter geflogen. Da war ich in zwei Vereinen. Wenn eine Flugwiese da ist geht das viel besser, weil man sich voll konzentrieren kann und nicht ständig guckt ob da jemand irgendwo rumläuft.
Langenhagen? Ich glaube da war ich mal in der Halle mit denen aus Soltau?
Bis dann
Gruß René
man gewohnt sich sehr an den Hintergrund beim Fliegen. Wenn auf einmal keine Wände da sind kann das schwierig werden. Aber muß man sich auch dran gewöhnen.
Ich bin die Jahre davor öfter geflogen. Da war ich in zwei Vereinen. Wenn eine Flugwiese da ist geht das viel besser, weil man sich voll konzentrieren kann und nicht ständig guckt ob da jemand irgendwo rumläuft.
Langenhagen? Ich glaube da war ich mal in der Halle mit denen aus Soltau?
Bis dann
Gruß René
-
#73 Re: Lüneburger meldet euch
Also Langenhagen ist in Hannover (beim Flughafen) ich weiss gar nicht genau wo die Soltauer zur Zeit Halle fliegen.
#74 Re: Lüneburger meldet euch
Welche Soltauer??
Gruß
Sonne
Sonne
-
#75 Re: Lüneburger meldet euch
Der Verein in Soltau die haben ab und an auch ne HAlle in der Sie fliegen gehen. Hab aber die Halle und Termine leider noch nicht.