Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
#61 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Eins möchte ich auch mal los werden!
Es gibt sehr viele Fans des Pikke, welcher ja auch Ähnlichkeit mit anderen Modellen hat,und diese Fans sind begeistert von der Qualität dieses Helis!
Der Tarot könnte meiner Meinung nach genau so enden wie der Pikke nämlich dann wenn User die fliegen können ihn getestet haben und sagen das er ein Top-Heli zu einem Top-Preis ist!
Da Picc-Sel von Nico gesponsort wird hoffe ich das er das Ding mal richtig basht und dann seine Meinung kundtut!
Es gibt sehr viele Fans des Pikke, welcher ja auch Ähnlichkeit mit anderen Modellen hat,und diese Fans sind begeistert von der Qualität dieses Helis!
Der Tarot könnte meiner Meinung nach genau so enden wie der Pikke nämlich dann wenn User die fliegen können ihn getestet haben und sagen das er ein Top-Heli zu einem Top-Preis ist!
Da Picc-Sel von Nico gesponsort wird hoffe ich das er das Ding mal richtig basht und dann seine Meinung kundtut!
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#62 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Keven ist doch im Moment "lost", so mit stinken und Öl uns so ...Ladidadi hat geschrieben:Da Picc-Sel von Nico gesponsort wird hoffe ich das er das Ding mal richtig basht und dann seine Meinung kundtut!
#63 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Aber den Pikke basht er trotzdem
Gruß Ingmar

Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
#64 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Ok
Ihr habt ja recht der vergleich mit dem Audi war schon übertrieben aber ihr macht den Align immer schlechter als er ist.
Mein Traumheli ist auch ein anderer mir gefällt der Acrobat Shark sehr auch der Acrobat SE sind meine lieblingshelis obwohl ich keinen habe !
Ich bin ja erst seit 2 Jahen dabei und mein nächster heli wird auch ein anderer sein.
Aber nicht weil der Trex scheiße ist .Sondern weil ich erstens für den Anfang keinen teuren Heli brauchte ,und zweitens hatte ich auch noch nicht die erfahrung mit allen Herstellern um eine entscheidung weiträumiger zu betrachten als Heute.
Ich setze den Trex ja nicht mit den Deutschen Herstellern auf eine Stufe ich persöhnlich halte die Helis von Plöchinger,Henseleit,Minicopter,Mikado ,LF Technick Roxxter usw. für die Besten Helis vorallem gefällt mir persöhnlich der Shark am besten und der MP-XL-E sind Top.Dagegen will ich auch nichts behaupten.
Trotzdem finde ich den Align gut grade die Trex600 NSP Trex600 ESP und Trex700 Nitro und jetzt giebt es ja auch den Trex700 E als Combo sie haben alles aus Alu keine Plasticklagerböcke mehr usw.
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=24535
Ich glaube das Problem liegt mehr bei den Elecktro Modellen,als bei dem Nitro.
Bei den E Helis sind ganz andere ansprüche gestellt als bei den anderen.Ich glaube bei einem Trex Nitro kann man nicht viel verkert
machen OS,YS oder Webra Motoren rein guter Gyro gute Servos vernünftigen Sprit und vertig .
Bei den E Modellen ist da mehr zu beachten und die Konkorenz noch größer da sind die Deutschen weiterentwickelt.
Wenn du dem trex600 E und dem Trex700 E einen Qualietativ guten Motor guten Regler,Servos Gyro(AC-3X ,V-Stabbi) verpaßt
hast du einen guten heli der schon gut mithalten kann.Es kommt ja auch ein wenig darauf an was du aus ihn machst.
Du kann aus einem Trex kein MP oder Acrobat oder Jocker machen.Und ja der Align ist ein Volksheli aber ein guter solieder Volksheli
der sich sehen lassen kann.
Den ich aber nicht mit einer Össi Papschachtell vergleichen würde.(Das heist nicht das ich was gegen den Trabbi hab).
Was den Align Motor und Regler angeht auf den steh ich nun auch wirklich nicht.Aber da giebt es ja zum glück andere.
Und was die Nitro Helis von Align angeht brauchen die sich wirklich vor keinem anderen Heli zu verstecken.
Ich wünsche jedem mit seinem Heli spaß das ist doch das wichtigste
Alles andere ist doch ansichtsache und jeder hat seinen eigenen geschmack darüber können wir ewig streiten.
Wir sollten auch alle mehr miteinander diskotieren als gegeneinander!
Hir wird zu oft drauf geachtet was der andere sagt und sich über kleinigkeiten zu sehr aufgeregt .
Als wenn alle darauf warten was der andere falsch schreibt oder sagt nur um ihm gleich ein reinzuwürgen.
Das finde ich sehr schade das zu sehr auf die fehler anderer geachtet wird .
Das vermasselt einem die Freüde am Forum wenn man auf jedes wort das man von sich giebt damit rechnen muß
das es wieder einem anderen nicht in den Kram past.
Also legt nicht alles auf die Goldwage und habt mehr Spaß !
mfg
Ihr habt ja recht der vergleich mit dem Audi war schon übertrieben aber ihr macht den Align immer schlechter als er ist.
Mein Traumheli ist auch ein anderer mir gefällt der Acrobat Shark sehr auch der Acrobat SE sind meine lieblingshelis obwohl ich keinen habe !
Ich bin ja erst seit 2 Jahen dabei und mein nächster heli wird auch ein anderer sein.
Aber nicht weil der Trex scheiße ist .Sondern weil ich erstens für den Anfang keinen teuren Heli brauchte ,und zweitens hatte ich auch noch nicht die erfahrung mit allen Herstellern um eine entscheidung weiträumiger zu betrachten als Heute.
Ich setze den Trex ja nicht mit den Deutschen Herstellern auf eine Stufe ich persöhnlich halte die Helis von Plöchinger,Henseleit,Minicopter,Mikado ,LF Technick Roxxter usw. für die Besten Helis vorallem gefällt mir persöhnlich der Shark am besten und der MP-XL-E sind Top.Dagegen will ich auch nichts behaupten.
Trotzdem finde ich den Align gut grade die Trex600 NSP Trex600 ESP und Trex700 Nitro und jetzt giebt es ja auch den Trex700 E als Combo sie haben alles aus Alu keine Plasticklagerböcke mehr usw.
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=24535
Ich glaube das Problem liegt mehr bei den Elecktro Modellen,als bei dem Nitro.
Bei den E Helis sind ganz andere ansprüche gestellt als bei den anderen.Ich glaube bei einem Trex Nitro kann man nicht viel verkert
machen OS,YS oder Webra Motoren rein guter Gyro gute Servos vernünftigen Sprit und vertig .
Bei den E Modellen ist da mehr zu beachten und die Konkorenz noch größer da sind die Deutschen weiterentwickelt.
Wenn du dem trex600 E und dem Trex700 E einen Qualietativ guten Motor guten Regler,Servos Gyro(AC-3X ,V-Stabbi) verpaßt
hast du einen guten heli der schon gut mithalten kann.Es kommt ja auch ein wenig darauf an was du aus ihn machst.
Du kann aus einem Trex kein MP oder Acrobat oder Jocker machen.Und ja der Align ist ein Volksheli aber ein guter solieder Volksheli
der sich sehen lassen kann.
Den ich aber nicht mit einer Össi Papschachtell vergleichen würde.(Das heist nicht das ich was gegen den Trabbi hab).
Was den Align Motor und Regler angeht auf den steh ich nun auch wirklich nicht.Aber da giebt es ja zum glück andere.
Und was die Nitro Helis von Align angeht brauchen die sich wirklich vor keinem anderen Heli zu verstecken.
Ich wünsche jedem mit seinem Heli spaß das ist doch das wichtigste
Alles andere ist doch ansichtsache und jeder hat seinen eigenen geschmack darüber können wir ewig streiten.
Wir sollten auch alle mehr miteinander diskotieren als gegeneinander!
Hir wird zu oft drauf geachtet was der andere sagt und sich über kleinigkeiten zu sehr aufgeregt .
Als wenn alle darauf warten was der andere falsch schreibt oder sagt nur um ihm gleich ein reinzuwürgen.
Das finde ich sehr schade das zu sehr auf die fehler anderer geachtet wird .
Das vermasselt einem die Freüde am Forum wenn man auf jedes wort das man von sich giebt damit rechnen muß
Also legt nicht alles auf die Goldwage und habt mehr Spaß !
mfg
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#65 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Da ist was dran und den Schuh müssen sich wohl Alle ab und zu anziehen.seijoscha hat geschrieben:Das vermasselt einem die Freüde am Forum wenn man auf jedes wort das man von sich giebt damit rechnen muß
Man sollte wirklich dran arbeiten sich selbst nicht immer ganz so wichtig zu nehmen. Dann klappt das auch.
Leichter geschrieben, als getan. Das sehe ich bei mir ja auch immer wieder.
Cu
Harald
#66 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Mir geht es nur um mein Hobby Helis und um nichts anderes.flaechengleiter hat geschrieben:Da ist was dran und den Schuh müssen sich wohl Alle ab und zu anziehen.seijoscha hat geschrieben:Das vermasselt einem die Freüde am Forum wenn man auf jedes wort das man von sich giebt damit rechnen muß
Man sollte wirklich dran arbeiten sich selbst nicht immer ganz so wichtig zu nehmen. Dann klappt das auch.
Leichter geschrieben, als getan. Das sehe ich bei mir ja auch immer wieder.
Cu
Harald
Und nicht ob sich jemand mal vertipt hat und hier, nicht hir und giebt statz gibt schreibt .
Und sich dann Stundenlang drüber lustig gemacht wird.
Und wenn einer eine andere Meinung als der Andere hat aber viele meinen zu müssen das nur ihre Meinung richtig ist und was zählt.
Dieses Rechthaberische getue geht mir auf den Sack.
Und wenn jemand auf etwas hinweisen will weil er einen Fehler gemacht hat ,muß man ihn nicht runtermachen .
Sondern kann ihn freundlich und Discret über PN drauf hinweisen.
Überhaup wird alles viel zu verbissen gesehen wir tragen hir keinen Wettkampf aus , wer der Schlauste und Beste ist .
Oder wer den Längsten und Größten hat!
Und die schlechte Laune anderer und da zähle ich mich natürlich auch zu sollten wir lieber zu Hause lassen und nicht
im Forum an andere auslassen.
Oder wie im Kindergarten wird herumgepätzt und Gelästert das sich die Balken biegen (aber das scheint tüpisch Deutsch zu sein).
Wir haben doch alle unsere Macken und sollten jeden so Akzeptieren wie er ist .
Und uns vernünftig verhalten last uns gute Laune haben rumblödeln was auch immer wir sind doch alle ein bischen Bluna.(durchgeknallt)
Alles andere verdirbt doch nur die Gute Laune.
mfg
mfg
Gruß JOSCHI
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#67 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
OT -on
hängt vielleicht auch mit der Zeit zusammen in der wir leben. Mich würde es auch freuen, wenn es bei einigen Threads sachlicher ablaufen würde. Es ist jedoch schon deutlich besser geworden. Vor einigen Jahren habe ich das Forum schon mal verlassen, weil mir die Berichterstattung zu einseitig war. Im Gegensatz zu früher und zu einigen Paralleluniversen ist es schon deutlich besser geworden.
Ob im Berufsleben, auf dem Modellflugplatz, der realen, oder der virtuellen Forum Welt. überall kapseln sich Gruppierung ab die eigene Interessen verfolgen. Häufig geschieht dieses auf Kosten der Sachlichkeit. Gerätst Du in solch eine Gruppe und kratzt an die schöne heile (vorgefertigte) Welt, wirst Du nieder gemacht.
Wir haben hier mehrere Fraktionen im Forum. Es gibt z.B. die Mikado, Align, Robbe/Futaba, Graupner Partei. Darunter u.a. wieder die Scale'er, 3D'er, Schweber, Elektroflugliebhaber, Verbrennerfreunde etc.. Zwei Sachen haben diese Gruppierungen gemeinsam. Zum einen haben sie mehr oder weniger dasselbe Hobby, zum anderen scheint es einigen schwer zu fallen, etwas anderes neben der eigenen Meinung gelten zu lassen. Auch damit habe ich kein Problem.
Nur wenn dann die Märchenstunde kommt und das goldene vom Himmel versprochen wird oder andere nieder gemacht werden "weil sie nicht funktionieren", kocht es auch schon mal in mir über. Man kann in meinen Augen schreiben "ich denke" oder "vermutlich", sollte aber auch die Meinungen Anderer akzeptieren oder gegebenenfalls andere Erfahrungen annehmen.
Erschwerend kommt die Komplexität des Themas "RC-Heli" dazu.
Ein paar Beispiele wie sie tagtäglich im Forum vorkommen:
* Hast Du schlechte Erfahrungen mit Motor A und Regler/Steller B in Heli C gemacht, kann es bei Heli C mit Motor A und den anderen Regler E völlig anders aussehen.
* Regler A benötigt eine exzellente Spannungslage und ist nur mit Lipo Super Mega Ultra zufrieden.. Der aber nur 70-80 Zyklen ordentlich arbeitet.. Wie schnell vergisst man da, dass Jemand Regler E verwendet und mit langlebigen Lipo Cheap viel besser bedient ist, weil dieser langlebiger ist und Spannungsschwankungen hervorragend kompensiert und sogar mit FePos super klar kommt.
* Verwendest Du anstatt Rotorblätter A, Rotorblätter B, verhält Sich der Heli wie ein ganz anderer.
* Bist Du mit Heli A und 3300rpm/Kopf erst so Richtig zufrieden, kann dieses bei einem Anderen mit 1650rpm/Kopf der Fall sein.
* Du bist begeistert von Heli C, für jemand anders ist er viel zu träge, für den nächsten viel zu agil, dem 3ten fliegt der Heli beim ersten 3D Manöver auseinander.
* Wenn Du Probleme mit deiner RC Anlage hast, muss es nicht unbedingt an der RC Anlage liegen. Oder wenn Dein Servo zuckt muss es nicht minderwertig sein. Nein, es wird gleich geschrieben "die Anlage ist <zensiert>" obwohl das Setup nur falsch dimensioniert ist.
* Man baut seinen Heli C auf elektr. Rigid um, spendierst ihm HQ dig. Servos, Super Rotorblätter, 2,4Ghz RC etc. und vergleichst das Resultat mit dem vorigen Flugverhalten unter Holzblätter, PPM Empfänger und billig Standard Servos.
OK.. ich könnte jetzt noch Stundenlang so weiter schreiben. Ich will darauf hinaus, wenn Du die Problemstellung im Thread richtig erkennst und darauf aufmerksam machst. Triffst Du dann auf die "richtige Scheuklappen Fraktion" bist Du der Feind, weil Du genau das schreibst was keiner hören/lesen möchte. Denn es läuft ja mit Teil X bei anderen Fraktionsmitglieder auch Super, obwohl die anderen Heckschweben und Rundflug betreiben und der Threadstarter 3D fliegst, den Heli mit einer anderen Drehzahl, anderen Akkus betreibt oder andere Servos verbaut hat.
Ein weiterer Punkt heißt Rücksichtnahme auf Gefühle und Interessen anderer.
Wie schon erwähnt, ist es bereits deutlich besser geworden.
Dank an alle, die sich bemühen objektiv/sachlich zu helfen, Erfahrungen und Vermutungen differenzieren und nicht versuchen alles in irgendwelche Normen zu drücken.
OT -off
Liebe Grüße
Wendy
Guten Morgen seijoscha,seijoscha hat geschrieben: Mir geht es nur um mein Hobby Helis und um nichts anderes.
Und nicht ob sich jemand mal vertipt hat und hier, nicht hir und giebt statz gibt schreibt .
Und sich dann Stundenlang drüber lustig gemacht wird.
Und wenn einer eine andere Meinung als der Andere hat aber viele meinen zu müssen das nur ihre Meinung richtig ist und was zählt.
Dieses Rechthaberische getue geht mir auf den Sack.
hängt vielleicht auch mit der Zeit zusammen in der wir leben. Mich würde es auch freuen, wenn es bei einigen Threads sachlicher ablaufen würde. Es ist jedoch schon deutlich besser geworden. Vor einigen Jahren habe ich das Forum schon mal verlassen, weil mir die Berichterstattung zu einseitig war. Im Gegensatz zu früher und zu einigen Paralleluniversen ist es schon deutlich besser geworden.
Ob im Berufsleben, auf dem Modellflugplatz, der realen, oder der virtuellen Forum Welt. überall kapseln sich Gruppierung ab die eigene Interessen verfolgen. Häufig geschieht dieses auf Kosten der Sachlichkeit. Gerätst Du in solch eine Gruppe und kratzt an die schöne heile (vorgefertigte) Welt, wirst Du nieder gemacht.
Wir haben hier mehrere Fraktionen im Forum. Es gibt z.B. die Mikado, Align, Robbe/Futaba, Graupner Partei. Darunter u.a. wieder die Scale'er, 3D'er, Schweber, Elektroflugliebhaber, Verbrennerfreunde etc.. Zwei Sachen haben diese Gruppierungen gemeinsam. Zum einen haben sie mehr oder weniger dasselbe Hobby, zum anderen scheint es einigen schwer zu fallen, etwas anderes neben der eigenen Meinung gelten zu lassen. Auch damit habe ich kein Problem.
Nur wenn dann die Märchenstunde kommt und das goldene vom Himmel versprochen wird oder andere nieder gemacht werden "weil sie nicht funktionieren", kocht es auch schon mal in mir über. Man kann in meinen Augen schreiben "ich denke" oder "vermutlich", sollte aber auch die Meinungen Anderer akzeptieren oder gegebenenfalls andere Erfahrungen annehmen.
Erschwerend kommt die Komplexität des Themas "RC-Heli" dazu.
Ein paar Beispiele wie sie tagtäglich im Forum vorkommen:
* Hast Du schlechte Erfahrungen mit Motor A und Regler/Steller B in Heli C gemacht, kann es bei Heli C mit Motor A und den anderen Regler E völlig anders aussehen.
* Regler A benötigt eine exzellente Spannungslage und ist nur mit Lipo Super Mega Ultra zufrieden.. Der aber nur 70-80 Zyklen ordentlich arbeitet.. Wie schnell vergisst man da, dass Jemand Regler E verwendet und mit langlebigen Lipo Cheap viel besser bedient ist, weil dieser langlebiger ist und Spannungsschwankungen hervorragend kompensiert und sogar mit FePos super klar kommt.
* Verwendest Du anstatt Rotorblätter A, Rotorblätter B, verhält Sich der Heli wie ein ganz anderer.
* Bist Du mit Heli A und 3300rpm/Kopf erst so Richtig zufrieden, kann dieses bei einem Anderen mit 1650rpm/Kopf der Fall sein.
* Du bist begeistert von Heli C, für jemand anders ist er viel zu träge, für den nächsten viel zu agil, dem 3ten fliegt der Heli beim ersten 3D Manöver auseinander.
* Wenn Du Probleme mit deiner RC Anlage hast, muss es nicht unbedingt an der RC Anlage liegen. Oder wenn Dein Servo zuckt muss es nicht minderwertig sein. Nein, es wird gleich geschrieben "die Anlage ist <zensiert>" obwohl das Setup nur falsch dimensioniert ist.
* Man baut seinen Heli C auf elektr. Rigid um, spendierst ihm HQ dig. Servos, Super Rotorblätter, 2,4Ghz RC etc. und vergleichst das Resultat mit dem vorigen Flugverhalten unter Holzblätter, PPM Empfänger und billig Standard Servos.
OK.. ich könnte jetzt noch Stundenlang so weiter schreiben. Ich will darauf hinaus, wenn Du die Problemstellung im Thread richtig erkennst und darauf aufmerksam machst. Triffst Du dann auf die "richtige Scheuklappen Fraktion" bist Du der Feind, weil Du genau das schreibst was keiner hören/lesen möchte. Denn es läuft ja mit Teil X bei anderen Fraktionsmitglieder auch Super, obwohl die anderen Heckschweben und Rundflug betreiben und der Threadstarter 3D fliegst, den Heli mit einer anderen Drehzahl, anderen Akkus betreibt oder andere Servos verbaut hat.
Ein weiterer Punkt heißt Rücksichtnahme auf Gefühle und Interessen anderer.
Wie schon erwähnt, ist es bereits deutlich besser geworden.
Dank an alle, die sich bemühen objektiv/sachlich zu helfen, Erfahrungen und Vermutungen differenzieren und nicht versuchen alles in irgendwelche Normen zu drücken.
OT -off
Liebe Grüße
Wendy
Zuletzt geändert von lumi am 17.12.2008 09:21:53, insgesamt 4-mal geändert.
- flyingdutchman
#68 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
seijoscha hat geschrieben:Oder wie im Kindergarten wird herumgepätzt und Gelästert das sich die Balken biegen (aber das scheint tüpisch Deutsch zu sein)

Ich zum großen Teil schonseijoscha hat geschrieben:Ich setze den Trex ja nicht mit den Deutschen Herstellern auf eine Stufe

weil zum Beispiel der Logo auch richtig gut nur mit dem wiederum 500 Euro teuren Upgrade auf V-Stabi oder Ac3X fliegt. Der Rex ist da vom (Paddel-)Kopf um Welten besser. Man sollte immer Preis UND Leistung miteinander vergleichen, sonst wird kein Schuh drausseijoscha hat geschrieben:ch persöhnlich halte die Helis von Plöchinger,Henseleit,Minicopter,Mikado ,LF Technick Roxxter usw. für die Besten Helis
Aber recht habt Ihr trotzdem. Der Treadstarter wollte was ganz anderes und nun sind wir wieder in einer Basisdiskussion über denlängstenschönstentollsten und über das generelle Miteinander im Forum.
Da geht dem tüpisch Deutschen doch offensichtlich manchmal das südländische Temperament durch

Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
- flyingdutchman
#69 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
lumi hat geschrieben:OT

Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
#70 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Moin Wendy
was war denn da jetzt OT ?
stimmt doch alles.
OT = Off Topic = Anderes Thema = am Thema vorbei
was war denn da jetzt OT ?

stimmt doch alles.

OT = Off Topic = Anderes Thema = am Thema vorbei
- chrisk83
- Been thanked: 1 time
#71 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
*jokemodus on*
außerdem ist MEIN Heli eh immer der schönste (und diesen Satz kann jeder so verwenden, denn der eigene ist eh der beste)
*jokemodus off*
OT: Ich denke, was Material angeht sollte man beim Heli auf eine gewisse Qualität und damit verbundene Sicherheit achten... in allen Teilen, heißt aber nicht, dass nicht GÜNSTIGE (ich meine nicht billig) für einen anderen Piloten als mich nicht sogar durchaus besser geeignet. Nur weil meine Ansprüche an das Material (Geschwindigkeit, Stellgenauigkeit, Kraft und so weiter) auf 3D ausgelegt sind, sind das nicht ansatzweise, die ein Schwebehonk an sein Material stellenmuss, Da heißt es zuverlässig und robust.
Und da geb ich Wendy recht, man kann zwar sagen, ne, ich mag das und das nicht, sollte aber auch gleich begründen warum, entweder weil es die eigene Meinung ist, oder aber, weil es für dei eigenen Ansprüche nicht mehr genügt.
Wo wir uns einig sind, wenn man ein Produkt kennt, das wirklich Schrott ist, der Support des Herstelles auch mieserrabel arbeitet, dann sollte man das auch sagen dürfen, um andere User zu warnen...
OT off:
Hier gings ja nun eher dadrum... dass dieser 500er dem T-Rex 500 wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelt... und für den Fall, dass eine Firma X diesen Hubschrauber nur abgekupfert hat, dass Tino findet, dass dies eleganter hätte geschehen können und man wenigstens ein wenig die optik verändert, denn das wäre noch geistige Eigenleistung gewesen... die ansonsten nur in "krimineller" Energie de kopierens zu Tage gefördert wurde.
Allerdings existiert in China kein Copyright, dort darf offiziell kopiert werden, somit wäre das noch nichteinmal Verwerflich, und die Ähnlichkeit des Produktes gewollt.
außerdem ist MEIN Heli eh immer der schönste (und diesen Satz kann jeder so verwenden, denn der eigene ist eh der beste)
*jokemodus off*
OT: Ich denke, was Material angeht sollte man beim Heli auf eine gewisse Qualität und damit verbundene Sicherheit achten... in allen Teilen, heißt aber nicht, dass nicht GÜNSTIGE (ich meine nicht billig) für einen anderen Piloten als mich nicht sogar durchaus besser geeignet. Nur weil meine Ansprüche an das Material (Geschwindigkeit, Stellgenauigkeit, Kraft und so weiter) auf 3D ausgelegt sind, sind das nicht ansatzweise, die ein Schwebehonk an sein Material stellenmuss, Da heißt es zuverlässig und robust.
Und da geb ich Wendy recht, man kann zwar sagen, ne, ich mag das und das nicht, sollte aber auch gleich begründen warum, entweder weil es die eigene Meinung ist, oder aber, weil es für dei eigenen Ansprüche nicht mehr genügt.
Wo wir uns einig sind, wenn man ein Produkt kennt, das wirklich Schrott ist, der Support des Herstelles auch mieserrabel arbeitet, dann sollte man das auch sagen dürfen, um andere User zu warnen...
OT off:
Hier gings ja nun eher dadrum... dass dieser 500er dem T-Rex 500 wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelt... und für den Fall, dass eine Firma X diesen Hubschrauber nur abgekupfert hat, dass Tino findet, dass dies eleganter hätte geschehen können und man wenigstens ein wenig die optik verändert, denn das wäre noch geistige Eigenleistung gewesen... die ansonsten nur in "krimineller" Energie de kopierens zu Tage gefördert wurde.
Allerdings existiert in China kein Copyright, dort darf offiziell kopiert werden, somit wäre das noch nichteinmal Verwerflich, und die Ähnlichkeit des Produktes gewollt.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#72 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Hi !chrisk83 hat geschrieben: Allerdings existiert in China kein Copyright, dort darf offiziell kopiert werden, somit wäre das noch nichteinmal Verwerflich, und die Ähnlichkeit des Produktes gewollt.
Aber in Europa schon - und eine zu ähnliche Kopie, wo Gefahr besteht, dass der Kunde diese mit dem Original verwechselt, läuft Gefahr, bei Anforderung durch den Hersteller des Originals beim Zoll beschlagnahmt zu werden.
Gruss
Hans-Willi
#73 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
chrisk83 hat geschrieben:*jokemodus on*
*jokemodus off*
Jokemodus -on
Stimmt doch gar nicht

Die Helis unsereres Hangars sind die besten

Jeder, der etwas anderes behauptet
ist ein <font color='FF0000'><b>*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***</b></font>

Jokemodus off
Ich sehe es nicht so verbissen mit dem Tarot

Freundlich ausgedrückt ist er dem Rex 500 sehr ähnlich und soll Teilkompatibel sein.
Es ist gemein gegenüber Align Vertragshändler. Align hat wieder mal ein Generationswechsel (ESP/NSP) und ander Anbieter greifen auf das bewährte Alte zurück. Gut aber auch, dass Händler nicht fürchten müssen, auf ihren Ersatzteile hängen zu bleiben.
Selber hier im Forum ist erkennbar, dass originale Align Helis, Vorteile im "Ansehen" genießen. Durch das große Händlernetz und dem Ersatzteilmarkt hat Align nicht nur Nachteile von solchen ähnlichen Helitypen. Es ist sogar denkbar, dass Align einen Obolus für die Nutzung ihrer Entwicklungen kassiert. Dazu kommt noch die Verbreitung des Volks-Porsches

-wendy
#74 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Was ich so bisher gehört habe steht sowas nicht auf dem Plan, evtl. äussern sich ja Nico oder Keven selber dazutracer hat geschrieben:Keven ist doch im Moment "lost", so mit stinken und Öl uns so ...Ladidadi hat geschrieben:Da Picc-Sel von Nico gesponsort wird hoffe ich das er das Ding mal richtig basht und dann seine Meinung kundtut!
Mfg Stefan
Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
#75 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Hallo Lumi, Du bist ja der naechste mit lustigen Vergleichen! >>> Was ist ein Volksporsche? >>> ein Volkswagen gell!!!lumi hat geschrieben:Dazu kommt noch die Verbreitung des Volks-Porsches

Es ist wie es aussieht>>> habe mir den jetzt zweimal den Hubi angesehen der Tarot fuer mich, mindestens aus ein und derselben Konstruktion und bestimmt aus ein und derselben Fabrik auf denselben Maschinen gefertigt. Na und

Ist doch kein Problem Leutz, gibt es bei Reglern, bei Ladegeraeten, weiß der Geier und diejenigen unter uns, die lange genug fliegen haben in den Fachzeitschriften ihr ach so geliebtes Power Peak Infinity 3 auch schon in anderen Farben gesehen, unter anderem Herstellernamen <<< 50,00 Euro guenstiger als bei .... >>> Ist halt so wie einer oben beschrieben hat >>> was juckts den Chinesen. Auto CAD am Sonntagsmarkt = 1 Euro! Maschinen aus unserer Produktion (made in Germany) >>> Baugleich optisch >>> die Steuerung funktioniert aber nicht so

Was denkt ihr was mit den freien Kapazitaeten passiert in so einem Werk in China. Die warten bis der Bedarf groesser wird.

Schaut mal die RTF -Helis, wieviele sehen ausser der Haube gleich aus, sind gleich? Wie ist das mit Motorenkompatibilitaet usw.
Wisst ihr eigentlich was so ein Werk fuer eine LiPo-Fertigung, die Entwicklung, die Mannschaft der Spezialisten dahinter verschlingt >>> glaubt ihr da wird gewartet bis der Markenaname x mal wieder einen groessere Charge positioniert.
Ist vielleicht fuer den einen odere anderen nicht schoen ist aber so.
Gruesse, Michael
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;
http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;

http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91