Ich möchte mal ein paar praktische Erfahrungen von mir zum Kauf in UK beisteuern
Wechselkurs: Ich hab beim Kauf in UK nicht schlecht gestaunt, wie die Banken wieder abzocken.
Anstatt des bei FastLad verwendeten Kurses von 1,033 €/£ wollte PayPal einen ca. 10% höheren Eurobetrag. Ich hab dann in £ bezahlt und die Währungsumrechnung der IngDiba überlassen. Kamen trotzdem 1,113 €/£ heraus. Fazit: Bei 10% Preisvorteil zahlt man in UK drauf!!!
Preise: Viele Artikel sind teilweise über 50% billiger
Beispiel: Alle Ersatzteile für den Blade mCX UK / BRD: Heckrohr £1,20 / 3,99 €; Rotorblätter £1,56 / 4,-€; Rotorblätter fluoriszierend £2,12 / 4,99€; usw.
Ich hab mir den "Eagle Tree Flight Data Recorder PRO" gegönnt. Preis im Herstellerland USA: 298,-$, Deutschland 298,-€, bei FastLad £156,60 (ca. 173,-€)
Bei Pegasus Models hab ich nen Battery Doctor geordert, kostete £ 22,- selbst in Hongkong (Hobbycity) wären dafür $ 39,90 fällig.
Align ist in UK immer noch ca. 25% billiger, kann sich lohnen, wenn man keinen Support braucht.
Versandkosten:
Bei Peagsus fielen bei einem Bestellwert von 100,- € Versandkosten in höhe von £ 4,- an. Hat ne Woche gedauert. Leider hat der Battery Doctor einen Defekt am Display, aber so was kann auch bei ner Lieferung aus Deutschland passieren.
Btw: Etliche Raptorteile hab ich auch bei Fast-Lad geordert.
Bei FastLad hab ich am 06.01. bezahlt und es ist noch nix da. Es sind allerdings auch 28 verschiedene Artikel, die nicht alle vorrätig waren. Versandkosten £ 19,50 geht so gerade.