Ersatz für RCmovie.de ?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#61 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von tracer »

asassin hat geschrieben:Äh, das hast du jetzt falsch verstanden, das ging nicht an dich, sondern an alle Anderen, die die Problematik nicht verstanden haben ;)
Ne, ich habe Dich schon verstanden.

Wollte damit nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich sehr gerne hier Videos mit GEMA-pflichtigem Material hosten würde, es aber schlicht nicht bezahlbar ist.

Wenn nun andere Platformen das machen, und die Verantwortung auf den User abwälzen, kann das eine Weile gut gehen, muss es aber nicht.

Nur mir persönlich raubt die Tatsache, dass Leute ihre Videos lieber auf solche Seiten laden, natürlich auch den (Rest) an Motivation, hier noch Arbeit zu investieren.
Benutzeravatar
rex-freak
Beiträge: 1152
Registriert: 02.03.2008 02:08:49
Wohnort: 80805 München

#62 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von rex-freak »

ja, die Kosten find ich auch nicht angemessen, deswegen belasse es hier auf jedenfall mal bei Gema-Freier-Videos....auch wenn es bestimmt einige User gäbe die auch zahlen würden. Den Gesamtaufwand bekommt man damit trotzdem nicht finanziert.

Warum die Kontaktaufnahme mit rcmovie nicht geklappt hat verstehe ich nicht, aber glaub mir mal.....es gibt diverse Firmen die Interesse gezeigt haben...aber die nicht soviel zahlen wollten. Von daher denk ich, würdest soviel auch ned berappen wollen ;)
Das Problem ist ja auch, wie ich finde, einfach nur kaufen ginge ja nicht....dafür ist rcmovie zu bekannt.....man müßte wieder eine Art Team haben die bei den diversen Veranstaltungen vor Ort sind und filmt. Und das kostet wiederum......ein Teufelskreis :roll:
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
Benutzeravatar
rex-freak
Beiträge: 1152
Registriert: 02.03.2008 02:08:49
Wohnort: 80805 München

#63 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von rex-freak »

ähh.....übrigens das mit dem Abmahnen von Mitbewerbern ist wohl in der Modellszene sehr beliebt! Also müßtest Dich eigentlich nicht scheuen :roll:
Aber der Aufwand......ich weiß ich weiß.
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#64 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von asassin »

tracer hat geschrieben:Nur mir persönlich raubt die Tatsache, dass Leute ihre Videos lieber auf solche Seiten laden, natürlich auch den (Rest) an Motivation, hier noch Arbeit zu investieren.
Würde mir ähnlich gehen.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#65 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von chrisk83 »

Micha, ich finds toll, was du hier machst, daher landen meine Videos auch in der RAW-Version als erstes hier, ohne GEMA-Inhalten... weil ich denke, hier kann ich auch Fachkundigem Puplikum mein Nichtkönnen zur verfügung stellen.
Und grade irgendwelche Einstellungsvideos oder testflüge werden bestimmt nicht mi Musik hinterlegt... sind aber genauso hilfreich, sehenswert... und erreichen hier das richtige Publikum
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#66 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von tracer »

thrillhouse hat geschrieben:mein Bruder streamt dort und ihn kostet das nichts.
Ich bezweifle, das Philips uns auch sponsoren würden.
Harrysam

#67 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von Harrysam »

Hallo Micha,

Wie sieht es denn aus, wenn der Server im Ausland steht. Dort greift doch nicht die deutsche Reschtspsrechung.
Und dann kann der Videobereich nur für den internen Mitgliederbereich freigeschaltet werden. DAnn ist es ja eine private Nutzung.
So als ob sich Freunde treffen und Musik zum Hören mit bringen.

Natürlich muss das Urheberrecht weiter hin beachtet werden.

Gruß
Zuletzt geändert von Harrysam am 02.01.2009 13:00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#68 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von tracer »

HoneyBeeKing hat geschrieben:Von daher denk ich, würdest soviel auch ned berappen wollen
Na, ich hätte schon Einblick in die Bilanzen verlangt, Einmahmen, Ausgaben, und das hätte man dann bewerten müssen, ob sich das rentiert, oder nicht.
HoneyBeeKing hat geschrieben:Das Problem ist ja auch, wie ich finde, einfach nur kaufen ginge ja nicht....dafür ist rcmovie zu bekannt.....man müßte wieder eine Art Team haben die bei den diversen Veranstaltungen vor Ort sind und filmt.
Die wenigsten User in den Blog-Beitrag schrieben, dass sie die RCM Reportagen vermissen.

Sie vermissen die Platform, auf der sie ihre Videos ablegen können, und andere betrachten.

Das, was hier genauso geht. Bis auf die Einschränkung mit der GEMA.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#69 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von tracer »

HoneyBeeKing hat geschrieben:ähh.....übrigens das mit dem Abmahnen von Mitbewerbern ist wohl in der Modellszene sehr beliebt! Also müßtest Dich eigentlich nicht scheuen :roll:
Nur weil andere das machen, muss ich das nicht gut finden.

Ja, es ist unschön für mich, dass es andere Platformen gibt, die sich offensichtlich die Sache etwas leichter machen.
Aber, nein, ich persönlich werde keine Rechtsmittel einlegen, das ist wirklich nicht mein Stil.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#70 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von tracer »

chrisk83 hat geschrieben:Micha, ich finds toll, was du hier machst, daher landen meine Videos auch in der RAW-Version als erstes hier, ohne GEMA-Inhalten... weil ich denke, hier kann ich auch Fachkundigem Puplikum mein Nichtkönnen zur verfügung stellen.
Das finde ich ja auch klasse, und, ich verstehe ja auch Deinen Wunsch, GEMA-pflichtiges Material zu verwenden.

Es macht häufig einfach Sinn. Ein Airwolf ohne AirWolf Soundtrack ist nur halb so gut.
Ein BatCopter ohne BatMan Soundtrack genau so.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#71 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von tracer »

Harrysam hat geschrieben:Wie sieht es denn aus, wenn der Server im Ausland steht. Dort greift doch nicht die deutsche Reschtspsrechung.
Verantwortlich ist aber immer der Betreiber, und ich sitze in DE, und bin somit nach deutscher Rechtsprechung haftbar zu machen.

Harrysam hat geschrieben:Und dann kann der Videobereich nur für den internen Mitgliederbereich freigeschaltet werden. DAnn ist es ja eine private Nutzung.
So als ob sich Freunde treffen und Musik zum Hören mit bringen.
Wenn es ein geschlossener Bereich ist, bekommt man keine Werbekunden.
Ergo, kein Geld für Hardware/Traffic.
Harrysam hat geschrieben:Natürlich muss das Urheberrecht weiter hin beachtet werden.
Wenn es keine öffentliche Aufführung ist, nein.
Dein Urlaubsvideo darfst Du hinterlegen, mit was auch immer Du willst.
Du darfst es aber nur alleine gucken, oder im privaten Rahmen, mit Freunden.

Veröffentlichen auf einer Homepage wäre gleichzusetzen mit einer öffentlichen Aufführung, und dann greifen wieder GEMA/GVL, sprich Abgaben an die Vertreter der Urheber.
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#72 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von chrisk83 »

Das ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz...
Also kurz gesagt... wenn wir einen Sponsor finden, der die Gema übernimmt ;) dann gibts hier auch Videos mit Mucke... solange unterstützung nur ohne Mucke ;)
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#73 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von asassin »

tracer hat geschrieben: Verantwortlich ist aber immer der Betreiber
*Ironie an*

Ne LTD, Sitz in nem 3-Seelenort in Whatever, und man ist das Problem los.
(kannst die Videoplattform ja dann von der LTD "mieten")

*Ironie aus*

Wieder Ernst:
Bitte keine Vorschläge zur Umgehung der Gema mehr, das kann auch Ärger geben!
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#74 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von tracer »

chrisk83 hat geschrieben:wenn wir einen Sponsor finden, der die Gema übernimmt ;) dann gibts hier auch Videos mit Mucke...
GEMA/GVL und laufende Kosten. Hardware/Traffic würde in dem Fall auch ansteigen, und den vorhandenen Rahmen von RHF sprengen.
Und, ganz nebenbei muss ich auch noch von was leben, wenn ich Zeit in die Wartung/Pflege/Entwicklung stecke.

Unser Videoportal ist ist kein osTube (http://www.ostube.de/) was in 2 Minuten zusammengeclickt ist, sondern eine Eigenentwicklung, die ins phpBB3 integriert ist. Und, dadurch, dass es eigener Code ist, bestünde immer das Potential, weitere Verbesserungen zu realisieren.
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#75 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von adrock »

tracer hat geschrieben:
Harrysam hat geschrieben:Und dann kann der Videobereich nur für den internen Mitgliederbereich freigeschaltet werden. DAnn ist es ja eine private Nutzung.
So als ob sich Freunde treffen und Musik zum Hören mit bringen.
Wenn es ein geschlossener Bereich ist, bekommt man keine Werbekunden.
Ergo, kein Geld für Hardware/Traffic.
Wäre es nicht möglich, bei Videos die nicht GEMA-frei sind, einfach zwei Versionen bereitzustellen? Ohne Anmeldung kommt dann eine Version ohne Ton, mit Anmeldung mit GEMA-Musik?

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“