Seite 5 von 19

#61 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 01.02.2009 20:33:39
von toper
Bei dem Preis überkommt mich das Gefühl den Sponsor von picc-Sel unterstützen zu müssen. :D

#62 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 01.02.2009 20:40:35
von M3LON
toper hat geschrieben:Bei dem Preis überkommt mich das Gefühl den Sponsor von picc-Sel unterstützen zu müssen. :D
Schreib dem Herren mal ne PN, der kann dir sicher helfen ;)

#63 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 01.02.2009 20:44:32
von toper
Welchen meinst Du jetzt. Den von EXM oder den von Outrage?

#64 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 01.02.2009 21:21:41
von M3LON
Na nimm den Outrage, aber schreib dem Cheffe mal ne PN ;)

#65 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 08.03.2009 16:58:21
von HubiMatthias
Woher hast du den Outrage Kopf? :)

lg Matthias

#66 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 08.03.2009 19:04:37
von M3LON
Aus den USA importiert.

Gruß
Jan

#67 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 10.03.2009 11:21:16
von Umlüx
vielleicht wurde es schon behandelt, aber was kann man sich vom stretchen eigentlich versprechen?
mehr stabilität? weniger drehzahl? weniger verbrauch? was sind die nachteile davon?

#68 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 10.03.2009 16:31:47
von M3LON
Naja, du kannst größere Blätter fliegen wodurch der MT zu nem ganz anderen Heli wird.
Außerdem hast du mehr Druck aufm Heck was das Servo zum Einen entlastet, zum Anderen einfach mehr Fun bei Fliegen macht.
Ohne Umrüstung auf 4s und dickeren Motor ist das Ganze aber eher unsinnig, da der MT durch das längere Heckrohr ziemlich hecklastig wird, was man dann mit den 4s Lipos perfekt ausgleichen kann. Desweiteren kann man 350mm Blades mit 3s von der Power her vergessen, das bricht zu sehr ein.

Gruß
Jan

#69 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 10.03.2009 17:21:40
von Umlüx
aber 350 dürfte sich doch fast auch noch mit dem normalen heckrohr ausgehen oder? zumindest wenn ich bei mir mal 350 dranhalte ist da noch viel luft..

#70 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 10.03.2009 17:25:00
von Maik262
Du musst aber bedenken, dass die Rotorebene sich neigt. Wenn sie bei 350ern und normalen Heckrohr nach hinten unten geht, streiten sich die Haut- und Heckrotorblätter.

Maik

#71 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 10.03.2009 17:44:09
von M3LON
Tja, kommt ganz drauf an was man damit fliegt, aber ohne gestretchtes Heck ist das wirklich riskant weil suich wie Maik schon sagt die Rotorebene stark bewegt.

Gruß
Jan

#72 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 10.03.2009 17:45:55
von Umlüx
wenn ich mal schnell noch 2,5cm zu meinem dazuhalte siehts noch nach viel platz aus, aber vermutlich habt ihr recht. danke ;)

#73 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 10.03.2009 20:48:51
von Mataschke
And now ,

Proudly Presents....

19489
19490

mal sehen ob ich doch noch nen Outrage bestellen muss....:roll:

#74 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 10.03.2009 20:55:50
von M3LON
Uhh, das ist übel, geht bestimmt verdammt geil ;) !
Und du Drecksack hast ihn auch noch vor mir .... Naja, noch knapp 6 Wochen bis ich auch Rigid bin ;)

Grüße
Jan

#75 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 10.03.2009 21:15:53
von HubiMatthias
@Mataschke, HAMMER GEIL!!!!!!!!!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :)

was is das für ein kopf?

meiner wird nämlich auch demnächst oben ohne rumfliegen :)

lg Matthias