Mein erster Depron-Flieger flog auch, und das mit einem Speed300 und 27MHz Graupner C6
Gruß,
Carsten

Bin am 15.02. in HH.Aeroworker hat geschrieben:Aber ich glaub bevor ich den inzwischen fertigen mal in die Luft werfe, suche ich mir eine Wiese mit 30cm tiefem Pulverschnee, oder lass mir nen Schaumteppich von der hiesigen Feuerwehr legen
Bidde BildAeroworker hat geschrieben:der sieht sooooo schei... aus von der Seite..... das zeig ich nicht öffentlich!! ich habe ja anstatt einens Fahrwerks einfach ein halbes Ei dadruntergebappt damit ich nicht zwingend sofort die Flächen abreisse beim landen
na los trau dich Holger....Aeroworker hat geschrieben:der sieht sooooo schei... aus
wenn ich ihn bis dahin nicht im gelben Sack eingelagert habe, gerne. Aber wie willst du von HH nach Nahe kommen? WO in HH biste denn dann?Tueftler hat geschrieben:Bin am 15.02. in HH.
Bock auf nen Erstflug?![]()
Sonntags vermutlich bei Micha und Nicole. Bzw. bei denen vor der TüreAeroworker hat geschrieben:WO in HH biste denn dann?
Bei den Ollen Doppeldeckern warn die Proportionen so _unmöglich_, weil (damals) der Sternmotor (im Verhältnis zum Rest) irrsinnig schwer war (fast 1/3 des Flugzeuggewichtes) und hinten ja nur paar Holzleisten mit bischen Tuch drauf war.Aeroworker hat geschrieben:Aber ich dachte wenn man ein "wirklich geflogenes" Flugzeut von den Proportionen her ungefähr nachbaut...... dann kann das nachgebaute vielleicht ungefähr so fliegen?
ER Corvulus hat geschrieben:Bei den Ollen Doppeldeckern warn die Proportionen so _unmöglich_, weil (damals) der Sternmotor (im Verhältnis zum Rest) irrsinnig schwer war (fast 1/3 des Flugzeuggewichtes) und hinten ja nur paar Holzleisten mit bischen Tuch drauf war.
Dann vergesse ich den erstflug und baue die Elektronik gleich wieder aus....ER Corvulus hat geschrieben:8 Stück Kan1050 im Viereck um den (Bürsten-)Motor gelötet, um den Schwerpunkt in der Spad hinzubekommen.
hallo holgerAeroworker hat geschrieben:Aber ich dachte wenn man ein "wirklich geflogenes" Flugzeut von den Proportionen her ungefähr nachbaut...... dann kann das nachgebaute vielleicht ungefähr so fliegen?