Seite 5 von 11
#61 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 22.01.2009 22:20:20
von fireball
Gaaanz kleine Anmerkung am Rande: Hier kam heute mittag ein Paket von Hobbycity an... ohne Stress mit dem Zoll, der übrigens - ich hab mich auch mal erkundigt - in keinster Weise "alles von bestimmten Händlern beschlagnahmt" - es wird lediglich momentan vermehrt kontrolliert, so der nette Mann am Telefon.
#62 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 22.01.2009 22:29:24
von -Didi-
fireball hat geschrieben:Gaaanz kleine Anmerkung am Rande: Hier kam heute mittag ein Paket von Hobbycity an... ohne Stress mit dem Zoll, der übrigens - ich hab mich auch mal erkundigt - in keinster Weise "alles von bestimmten Händlern beschlagnahmt" - es wird lediglich momentan vermehrt kontrolliert, so der nette Mann am Telefon.
Ich hatte auch zwei Bestellungen parallel laufen. Einmal EMS (die liegt beim Zoll in Frankfurt) und eine mit normaler Luftpost.
Luftpost war nach 5 Tagen da.

#63 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 22.01.2009 22:31:00
von fireball
Meins war sogar EMS

#64 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 22.01.2009 22:56:25
von tor_32049
cnlb86 hat geschrieben:Als wir bestellt UND bezahlt haben mit "super PayPal" waren noch 134 Stück auf Lager!! Da aber PayPal schon wieder einen Strich durch die Rechnung machte und eine Kontoprüfung bei uns durchführte konnten wir alles knicken. Hätten die, wofür Paypal auch da sein sollte, direkt bezahlt, dann hätten wir unser Paket bald schon.
Und wieder nehme ich den Hobbyking in Schutz: Was hat der mit dem PayPal Mist zu tun? Das mit dieser öminösen Rechnungsprüfung ist mir auch schon passiert und etlichen anderen, google mal danach. Da findest du 1000de erboster Paypal-Kunden die mit dummen Sprüchen der Paypal Hotline abgespeist werden. Bei einem Betrag ab 300-400 @ arbeiten die meiner Meinung nach damit ein paar Tage. Das das nicht legal ist, ist allen Beteiligten klar, aber nicht zu ändern.
Das deine Lipos im der zwischenzeit weg sind kann pasieren. Bestellen kannst du beim hobbyking viel, aber erst wenn Geld da ist geht die Ware raus. Würde ich genauso machen, wenn tausende Kilometer zwischen mir und meinen Kunden liegen.
#65 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 23.01.2009 08:22:55
von Stein
niggo hat geschrieben:. Man bestellt dann, zahlt sofort (!!!) per Paypal und kriegt dann ein paar Tage später mitgeteilt, der bestellte Artikel sei zur Zeit nicht lieferbar. Da bin ich dann auch sauer.
Also bitte liebe Händler hier im Forum: Tut nicht so, als seien deutsche Händler alles Engel.
Ein Händler, der für Ware Geld kassiert, die er nicht auf Lager hat, sollte seine Vertriebspolitik dringend überarbeiten !
Gruss
Hans-Willi
#66 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 23.01.2009 09:12:38
von ER Corvulus
Stein hat geschrieben:Ein Händler, der für Ware Geld kassiert, die er nicht auf Lager hat, sollte seine Vertriebspolitik dringend überarbeiten !
.. dann wären die VHS-Kurse "Vertriebspolitik für Anfänger" aber schon auf Jahre hinaus ausgebucht ...
Was man/ich so liest (und selber erfährt) ist das bei einigen Shops schon "öfters mal passiert" - ich habe so den Verdacht, dass manche Sachen (höherpreisige) erst dann beim Distributor/Hersteller bestellt werden nach Zahlungseingang - obwohls auf "grün" steht - Auffällig bei Sachen, die "Sonst nirgendwo zu kriegen sind" (weil sie eben halt mal nicht lieferbar sind)
Ist sicher nicht die Regel - aber auch sicher keine Ausnahme.
Toller Trick, sowas zu umgehen: bei "unbekannten Shops" so Super-Schnäppchen grundsätzlich per Nachnahme bestellen....
Grüsse Wolfgang
#67 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 23.01.2009 09:18:42
von Stein
Mein Trick...
Lieferung auf Rechnung - nach Versand parallel die Rechnung per PDF an den Kunden mit der Bitte um umgehende Überweisung.
Somit sind Geld und Ware parallel unterwegs. Meine Erfahrung: Modellbauer sind ehrliche Leute...das Geld wird bei den meisten innerhalb von einer Woche überwiesen.
Bin mit der Nummer nur ein einziges Mal mit einem geringen Betrag auf die Nase gefallen..
Gruss
Hans-Willi
#68 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 23.01.2009 09:29:57
von Kraftei
Hallo,
ich bin selbst am überlegen mir 6S 5000mAh Zippys aus HK schicken zu lassen.
In einem Nachbarforum bekam ein HK-Besteller den Tipp vom Zoll, der Versender soll die Rechnung außen am Packet befestigen.
Dann gibt es wohl keine Probleme, vorausgesetzt die Rechnung stimmt. Allerdings kann man dann nicht mehr hoffen das Zoll und Steuern unter den Tisch fallen.
Leider wir es ab 1Kg richtig teuer. Und wer will schon 3 Monate auf seine Teile warten.
Gruß Ralf
#69 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 23.01.2009 09:39:45
von chrischan57
Leute, Leute...
nicht die kleinen Verbraucher die hin und wieder mal in HK bestellen machen die Wirtschaft kaputt... Das schafft der Staat mit freundlicher Unterstützung der Banken viel besser... Ich sag nur Hypo Real Estate... oder wie wärs mit feindlichen Übernahmen von traditionsträchtigen Unternehmen wie Grohe und andere...
Übrigens schaden dann auch deutsche Online Shops dem Einzelhandel, denn wenn ich kein Ladenlokal habe ist wesentlich weniger Aufwand zu betreiben...
Ich kaufe meine Teile bei MHM, E-Helishop oder freakware, wobei ich mir den Luxus gönne hin und wieder sogar die 30km zu MHM zu fahren.
Ich hab die Tage auch mal bei HC bestellt, nen SJM 180 für bissel über 60 Euro. Der kostet in D 129 Euro, da konnt ich nicht widerstehen.
Und mal davon ab, kauft die großen Sachen ruhig im Ausland, das Zubehör bringt dem Händler Geld in die Kasse (wenn er denn welches hat

)
Aber diese Beschimpfungsnummern die hier teilweise laufen, bei denen die Leute die im Ausland "investieren" an den Pranger gestellt werden, was genau soll das?
Ich hoffe alle die ihr Mundwerk soweit aufreißen halten sich an an ihre Prinzipien...
Schönen Gruß
Chrischan
#70 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 23.01.2009 09:42:27
von Hermann
Ich habe heute Post vom Hauptzollamt Frankfurt bekommen,
das das Paket (1 Zippy h 5s 3200mAh) beschlagnahmt wurde.
Er wurde bei Hobbycity bestellt.
Ich habe keine Ahnung wie das jetzt weiter geht.
Hermann
#71 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 23.01.2009 09:47:33
von -Didi-
Hermann hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie das jetzt weiter geht.
Ruhig Blut!
Ruf bitte Hr. Gebauer an: Tel: 06151-9180257 (ist kein Geheimnis!)
Er ist für das Verfahren zuständig!
Er benötigt von Dir zwecks zuordnung die Registrierungsnummer, welche auf der Beschlagnahmeanzeige steht (P-VW xx/2009)
Dieser wird Dir sagen, Du mögest Deine Paypalrechnung bzw. sonstigen Zahlungsnachweis faxen.
Danach wird dann "irgendwann" Deine Warensendung wieder freigegebn und geht Ihren normalen Weg übers Zollamt zu Dir.
Kannst ja gleich auch erfragen, wie lange das ganze dauert und berichten.
Alles wird gut!!!
NACHTRAG: Parallel dazu DHL anrufen (Tel. 061347592300) und da auch nachhaken.
#72 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 23.01.2009 09:56:11
von DarkSoul666
Leute, die die Leute beschimpfen oder an den Pranger stellen, die im Ausland bestellen, haben irgendwie die Globalisierung verpennt.
Genau wie viele Händler hier in D.
Es geht ja nicht um einen Preisvorteil von sagen wir mal 10%...sondern um DOPPELT so hoe Preise wie im Ausland.
Und wenn ich mir Aussagen von wegen "so und so viel Zeit für Verpackung, Zollbearbeitung ect..." höre..da wird mir schlecht.
als nächstes wollen die Händler in D noch die zeit auf dem Scheisshaus bezahlt haben oder wie?
Schon mal was von Service ghört? kein wunder, dass es immer heisst: Servicewüste Deutschland.
Hier will jeder alles bezahlt bekommen.
Demnächst steht im Modellbauladen ein Spaarschwein: für jedes "Ja" oder "nein" muss der Kunde dort 2,-€ reinwerfen lol
Es hat ja (verständlicherweise) noch kein händler mal ein Beispiel seiner Kalkulation offen gelegt.
Würde mich aber mal interessieren, wie die teilweise doppelt so hohen Preise (evtl. zu recht?) gerechfertigt werden.
MfG
Sebastian
#73 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 23.01.2009 10:03:51
von Basti
Hier schimpft keiner über Leute die im Ausland bestellen?!? Irgendwie muss das Zeug ja zu uns kommen...
Nur wenn Ihr öffentlich Steuerhinterziehung propagiert, jammert wenn es schief geht, darf man doch fragen "wie dumm seid Ihr?" oder

#74 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 23.01.2009 10:13:54
von niggo
Stein hat geschrieben:Ein Händler, der für Ware Geld kassiert, die er nicht auf Lager hat, sollte seine Vertriebspolitik dringend überarbeiten !
100% Zustimmung.
Stein hat geschrieben:Mein Trick...Lieferung auf Rechnung
Das ist voll korrekt.
Mittlerweile bestelle ich die meisten Sachen auch nur noch bei einem Händler, der auf Rechnung versendet. Da habe ich jetzt sogar nachträglich noch eine Jahresbonuszahlung erhalten. Es geht also auch anders.
#75 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)
Verfasst: 23.01.2009 10:29:56
von Meinrad
DarkSoul666 hat geschrieben:Leute, die die Leute beschimpfen oder an den Pranger stellen, die im Ausland bestellen, haben irgendwie die Globalisierung verpennt.
Genau wie viele Händler hier in D.
Es geht ja nicht um einen Preisvorteil von sagen wir mal 10%...sondern um DOPPELT so hoe Preise wie im Ausland.
Und wenn ich mir Aussagen von wegen "so und so viel Zeit für Verpackung, Zollbearbeitung ect..." höre..da wird mir schlecht.
als nächstes wollen die Händler in D noch die zeit auf dem Scheisshaus bezahlt haben oder wie?
Schon mal was von Service ghört? kein wunder, dass es immer heisst: Servicewüste Deutschland.
Hier will jeder alles bezahlt bekommen.
Demnächst steht im Modellbauladen ein Spaarschwein: für jedes "Ja" oder "nein" muss der Kunde dort 2,-€ reinwerfen lol
Es hat ja (verständlicherweise) noch kein händler mal ein Beispiel seiner Kalkulation offen gelegt.
Würde mich aber mal interessieren, wie die teilweise doppelt so hohen Preise (evtl. zu recht?) gerechfertigt werden.
MfG
Sebastian
Ich nehme ja stark an, das Du selbst natürlich umsonst arbeitest und ansonsten von Luft lebst.
Manchen Beitrag sollte man vor dem Abschicken nochmals durchlesen, er könnte vieles über den Bildungsstand verraten.
Gruß Meinrad