Videoportal mit GEMA Coop

helihopper

#61 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Das ist kein Screenshot, sondern ein flash-applet, was bei mir einwandfrei dargestellt wird.
Bei mir auch.

Daniel
Welcher Browser und welche Bildschirmauflösung sind eingestellt?

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#62 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

Ach ja, noch ein Nachtrag:
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Den selben Zeitaufwand in den Ausbau der RHF-Werbung investiert würde IMHO mehr bringen.
Meine Zeit kannst Du dabei nicht zählen, ich bin kein Verkäufer (wie ich mehrfach erfolgreich bewiesen habe), ich kann mich um die Technik hier kümmern, aber bei der Werbung bin ich auf die (noch) freiwillige Hilfe anderer angewiesen.
Treeda

#63 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Das verstehe ich gerade nicht.
OK; mag an der Uhrzeit liegen :)
Hm gut war unglücklich formuliert war etwas in Zeitdrang, ich rede vom VideoForum, wo ist da die verbindung zum video?
die "tubes" machen es doch vor, kommentare gehören direkt zum video, am besten dadrunter.

Gruß
Andi
FPK

#64 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von FPK »

Peter F. hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Aber schon eine gut genutzte Plattform für RC-Helis bieten.
Dass dir das gelingt, hängt von uns allen ab ! Also ran an die Cams oder Sims, und
auf GEMAfreiheit und Urheberrechte geschaut, dann wird das auch was ! CHAKKAAA ! ;-)
Ich sag's auch ungern, aber mir ist noch keine gema etc. freie Musik untergekommen, die ich unter ein Video legen würde: entweder es ist uneingängiges, progressives Rumgeholze oder die musikalischen Fähigkeiten reichen nicht mal für das vermutete Niveau von DSDS (ok, hab ich noch nie gesehen aufgrund mangelnden Fernsehers :) ) und da spar ich mir lieber die Arbeit Videos zu machen, wo man ja auch einen guten Kameramann/frau und mal einen Abend Zeit zum Schneiden etc. braucht.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
lumi

#65 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:Ach ja, noch ein Nachtrag:
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Den selben Zeitaufwand in den Ausbau der RHF-Werbung investiert würde IMHO mehr bringen.
Meine Zeit kannst Du dabei nicht zählen, ich bin kein Verkäufer (wie ich mehrfach erfolgreich bewiesen habe), ich kann mich um die Technik hier kümmern, aber bei der Werbung bin ich auf die (noch) freiwillige Hilfe anderer angewiesen.
Kannst Du eine Beta-Sektion mit ostube, vorerst mit der freien Version, unter KDE anlegen ?
Zuletzt geändert von lumi am 04.02.2009 09:35:38, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
#66 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:Hm gut war unglücklich formuliert war etwas in Zeitdrang, ich rede vom VideoForum, wo ist da die verbindung zum video?
Bei Videos, die hier gepostet werden, ist im ersten Posting ein Link zu dem Video.
Ich werde das noch umbauen, dass das Applet nach Freischaltung direkt eingebunden wird.
Treeda hat geschrieben:die "tubes" machen es doch vor, kommentare gehören direkt zum video, am besten dadrunter.
Das kann man sicher hinbekommen, dass die ersten paar Kommentare direkt beim Video angezeigt werden, so wie bei YouTube, meinst Du?
Treeda

#67 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Das kann man sicher hinbekommen, dass die ersten paar Kommentare direkt beim Video angezeigt werden, so wie bei YouTube, meinst Du?
exaktemento
tracer
Operator
Operator
#68 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

lumi hat geschrieben:Kannst Du denn mal eine Beta-Sektion mit ostube (vorerst mit der freien Version unter KDE) anlegen..
Ich will ja kein osTube, das war nur ein Beispiel, wie einfach so ein Videoportal zusammengeclickt ist.

Ich kann, und muss an der Usability hier arbeiten, aber rein technisch funktioniert die Videothek ja.
Treeda

#69 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Ich kann, und muss an der Usability hier arbeiten
und "visibility" :-)
tracer
Operator
Operator
#70 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:und "visibility" :-)
Die auch.

Die Kritik an der usability/visibility :-) sehe ich als gerechtfertigt an, aber das ist nichts, was man nicht beheben kann.
lumi

#71 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
lumi hat geschrieben:Kannst Du denn mal eine Beta-Sektion mit ostube (vorerst mit der freien Version unter KDE) anlegen..
Ich will ja kein osTube, das war nur ein Beispiel, wie einfach so ein Videoportal zusammengeclickt ist.

Ich kann, und muss an der Usability hier arbeiten, aber rein technisch funktioniert die Videothek ja.
Micha... aber so läuft es nun mal.. Mögen tue ich es auch nicht.. Aber die Entwicklung geht nun mal in die Richtung :(

Bestes Beispiele für Flash Design:

eBay England:

http://cgi.ebay.co.uk Angebot darstellung z.B. Moped Angebot

-wendy
Treeda

#72 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Treeda »

zum thema neue domain, ich seh das ähnlich, allerdings finde ich reicht eine subdomain.

Neue Aufteilung z.b. video.rchelifan.org, forum.rchelifan.org etc.

Aktuell kommen die Leute nur her um das Forum zu benutzen, wenn du auch Leute willst die sich nur für videos interessieren muss die Videothek im stile der typischen tubes werden und das Forum muss dann im Prinzip auftreten wie eine beigabe, ich kann schwer erklären wie ich das meine.
Man sollte die Möglichkeit haben ins Forum zu wechseln, aber jemand der sich nur für die VIdeos interessiert braucht z.b. die ganze Forennavigation nicht, der kann auch über einen simplen Link "Forum" dahinkommen, wenn man die ganzen blauen Forenbalken dann wegmacht hat man plötzlich viel mehr Platz den man nicht unbedingt direkt wieder belegen muss um das ganze etwas aufzulockern.

Thema Flash design.... diese sind bei weitem nicht die Zukunft, ganz im Gegenteil. Die meisten Leute nervt es, es zieht die Performance des Browsers runter wenns auch noch animiert ist und viele blocken es schlichtweg mit AdBlocker und Konsorten da die meisten Werbebanner auch flash sind. Gutes altes plain HTML mit ein bischen Blitz und Donner z.b. via Mootools ist der aktuelle Trend. Stichwort Web 2.0

PS Lumi, bei dem Moped Angebot seh ich nix von Flash.
lumi

#73 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von lumi »

Treeda hat geschrieben: PS Lumi, bei dem Moped Angebot seh ich nix von Flash.
oops.. dann scheint die Anzeige Browser abhängig zu sein..
ebay-uk.jpg
Zuletzt geändert von lumi am 04.02.2009 10:32:03, insgesamt 1-mal geändert.
lumi

#74 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von lumi »

Treeda hat geschrieben:zum thema neue domain, ich seh das ähnlich, allerdings finde ich reicht eine subdomain.
Neue Aufteilung z.b. video.rchelifan.org, forum.rchelifan.org etc.
das meinte ich..

rchelifan.org = Gemeinsames Portal

forum.rchelifan.org = Forum
video.rchelifan.org = Video
wiki.rchelifan.org/index.php = Wiki
basar.rchelifan.org = Basar

+ option für div. weitere Elemente

solange es sich mit einer gemeisamen Userbase vereinbaren lässt..
wicky

#75 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von wicky »

Was mir an der Videothek wirklich stört ist folgendes:

Wenn man die Videothek mit dem Link aufruft sieht man maximal 6 Videos pro Sparte. (3 neusten und die 3 Top Videos) -> Man verliehrt sehr schnell den Spass an der Videothek, da das Surfen im Videobereich nicht möglich ist.

Eine Übersicht über alle Videos fehlt und eine Suchfunktion sind im bem Bereich das minimum.

Grüße

Wicky
So Long, and Thanks For All the Fish
Antworten

Zurück zu „Videos“