Auf Wunsch
Hallo Leidensgenossen,
Das Neue Motor/Regler Setup ist nun getestet.
Der 650 L mit dem 100 A Regler von Align, befeuert mit Zippy H 6S1 5000mAh und mit dem 15er Ritzel.
Bei 75% Regleröffnung - 1850 U/min und bei 90% 2200 U/min. Wobei letztere Drehzahl, meine favorisierte ist. Macht halt mehr Spaß.
An die Ballonfahrer !!! Drehzalen um die 1600 U/min = Runterritzeln aufs 11er, um bei der optimalen Regleröffnung zu bleiben. Und duck
Der erste Eindruck...jeep, man merkt es, der Motor zieht eigentlich in allen Lagen MEINES Flugstils durch. ( Rollen , Loops, starker Steigflug normal und auf dem Rücken etc.)
Selbst bei Starken Pitchstößen konnten wir keine Drehzahleinbrüche bemerken.
Es bleibt aber halt ein 6S Setup, mit dem man schnellen und guten Rundflug/Kunstfug und auch leichte 3D Einlagen machen kann.
Will man mehr, muss man sicherlich auf 10 oder 12S Setups umsteigen.
Was mich trotz des höheren Drehmoments und dem Mehr an Gewicht gewundert hat, war die längere Flugzeit.
Da ich auf Timer fliege (6min), war ich überrascht das nur so "wenig" nachgeladen werden musste. Ich denke 30 sec. mehr sind locker drin.
Scheint das Teil ja auch noch effektiver zu arbeiten als der 600XL.
Zum testen heute war der Align Regler auf Bremse aus

,und alle anderen Einstellung auf Mitte
"Erfahrungswerte der Reglereinstellung bezgl. Timing und Gasansprechverhalten wären supi"
Ach ja, der Regler und der Lipo waren nach dem Flug nur handwarm, lediglich der Motor hatte ca 60 Grad ( muss sich aber auch erst einlaufen )
Werde ich mal im Auge behalten.
Hoffe geholfen zu haben.
Ps.: Jetzt wäre es mal schön eine Umsteigermeinung von den ESP Komponenten, zu einem Orbit oder Scorpion ( 6S ), mit YGE oder Jazz Regler, zu lesen
Hat man dann bei 6S eine merkbare Leistungssteigerung zum ESP Setup?
Gruß Robby