Bei manchen ist der Zollstock (Gliedermaßstabmatrix hat geschrieben: [...]
Nun die tolle Antwort der Kreisumweltbehörde : Ja,...... die Jägerschaft die haben auch eine stärkere Lobby, die dürfen diese Wiese auch mit ihren Autos befahren.![]()
[...]
Gruß Rob

Lobby, das ich nicht lache...
Leider hat der Ottonormalverbraucher i.d.R. nicht das nötige Kleingeld, um sowas gerichtlich auszutragen.
Aber es gibt ja eindeutige Gesetze, von denen werde ich jetzt auch gebrauch machen.
Den Brief an den Vorzitzenden des Kreisjagdverbandes habe ich heute pers. übergeben (auch ein Kunde von mir...)
Wir habe ca. 1 Stunde über die Tematik gesprochen, er hat unerwartet viel Verständniss für mein Anliegen gehabt
und sich über manche Jagdkollegen (OJM´s) ziemlich aufgeregt.
Besonders solche Sprüche wie "Stellen sie sich mal vor, ne Kugel geht dirch das Wild durch und trifft nen Passanten"
Der Schütze darf nämlich nur dann schiessen, wenn das Ziel einwandfrei identifiziert ist und ein Kugelfang gewährleistet
ist. Macht er es nicht und es passiert was, hat der Jäger nen fettes Problem! (nützt dem angeschossenen Passanten auch nix)
Ausserdem haben wir kurzerhand nen Ortstermin gemacht und er hat mir bei einem Flug mit nem 600er E-Rex in 500er Hughes-Kleid
zugesehen. Die Reaktion auf meinen Flug kann ich hier leider nicht wiedergeben, begleitet durch ständiges Kopfschütteln und Grunzlauten.
Diese Reaktion galt aber seinen Kollegen...
Bei der kommenden Sitzung ist das Thema Bestandteil.
Ich wurde nur gebeten, nicht direkt am Waldrand, in den frühen Morgenstunden und ab der Dämmerung (momentan 21 Uhr)
zu fliegen - das mache ich eh nicht.
P.S.
Mein Freund, der auch Jäger ist, hatte mir schon mehrmals angeboten in seinem Revier zu fliegen, leider ist das sehr unzugänglich
und es gibt nicht wirklich große, frei Flächen.
Wieso ist das bei dem kein Problem? Nicht weil wir befreundet sind, nee das ist halt nicht so ein neureicher Sonntagsjäger sondern
jemand der familienbedingt in der 5ten Generation zur Jagd geht...
Gruss
Detlef