Jäger

Antworten
detlef

#61 Re: Jäger

Beitrag von detlef »

matrix hat geschrieben: [...]
Nun die tolle Antwort der Kreisumweltbehörde : Ja,...... die Jägerschaft die haben auch eine stärkere Lobby, die dürfen diese Wiese auch mit ihren Autos befahren. :roll:
[...]
Gruß Rob
Bei manchen ist der Zollstock (Gliedermaßstab ;) ) 90cm, bei anderen 110cm - bei den wenigsten 100cm.
Lobby, das ich nicht lache...
Leider hat der Ottonormalverbraucher i.d.R. nicht das nötige Kleingeld, um sowas gerichtlich auszutragen.
Aber es gibt ja eindeutige Gesetze, von denen werde ich jetzt auch gebrauch machen.

Den Brief an den Vorzitzenden des Kreisjagdverbandes habe ich heute pers. übergeben (auch ein Kunde von mir...)

Wir habe ca. 1 Stunde über die Tematik gesprochen, er hat unerwartet viel Verständniss für mein Anliegen gehabt
und sich über manche Jagdkollegen (OJM´s) ziemlich aufgeregt.
Besonders solche Sprüche wie "Stellen sie sich mal vor, ne Kugel geht dirch das Wild durch und trifft nen Passanten"
Der Schütze darf nämlich nur dann schiessen, wenn das Ziel einwandfrei identifiziert ist und ein Kugelfang gewährleistet
ist. Macht er es nicht und es passiert was, hat der Jäger nen fettes Problem! (nützt dem angeschossenen Passanten auch nix)

Ausserdem haben wir kurzerhand nen Ortstermin gemacht und er hat mir bei einem Flug mit nem 600er E-Rex in 500er Hughes-Kleid
zugesehen. Die Reaktion auf meinen Flug kann ich hier leider nicht wiedergeben, begleitet durch ständiges Kopfschütteln und Grunzlauten.
Diese Reaktion galt aber seinen Kollegen...

Bei der kommenden Sitzung ist das Thema Bestandteil.

Ich wurde nur gebeten, nicht direkt am Waldrand, in den frühen Morgenstunden und ab der Dämmerung (momentan 21 Uhr)
zu fliegen - das mache ich eh nicht.

P.S.
Mein Freund, der auch Jäger ist, hatte mir schon mehrmals angeboten in seinem Revier zu fliegen, leider ist das sehr unzugänglich
und es gibt nicht wirklich große, frei Flächen.
Wieso ist das bei dem kein Problem? Nicht weil wir befreundet sind, nee das ist halt nicht so ein neureicher Sonntagsjäger sondern
jemand der familienbedingt in der 5ten Generation zur Jagd geht...

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
matrix
#62 Re: Jäger

Beitrag von matrix »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:
bis ich einen Anruf der Kreisumweltbehörde bekam.
Wir sollen die Betonplatte entfernen,
In so einem Fall wartet man auf die schriftliche Bescheid-Ausfertigung. Gegen den hat man dann Rechtsmittel.
Ich würde wieder auf der Wiese fliegen.

Kurt
Ja das ist nicht ganz so einfach, da ich selber im öffentlichen Dienst arbeite und sogar mein direkter Chef von diesen sogenannten Naturschützern und Jägern, mit diesem Problem belästigt wurde.
Nachdem sich dann noch einige Herren aus der Politik eingeschaltet hatten ,( Freunde der Jägerschaft ) wurde dann auch der Grundstückseigentümer dermaßen bearbeitet, das er mich letztendlich gebeten hat, den Flugbetrieb auf seinem Grundstück zu unterlassen.
Manchmal ist es halt den Ärger nicht Wert. :cry:
Aber zum Glück gibt es in unserer Gegend genügend Möglichkeiten , die Helis in die Luft zu bekommen. :bounce:
Hatten aber bei der Aktion mit der gepflasterten Landeplatte und auch beim einsetzen der Betonplatte einen Heiden Spaß, so mitten im Nirvana.
Auf den Bildern sieht man diese Flugwiese in beide Richtungen fotografiert. Die beschriebene Betonplatte ist auch zu sehen :mrgreen:

Gruß Rob
Flugwiese Rtg Norden
Flugwiese Rtg Norden
dsc00502.jpg (29.75 KiB) 574 mal betrachtet
Flugwiese mit Betonplatte Rtg Süden
Flugwiese mit Betonplatte Rtg Süden
dsc00492.jpgaa.jpg (40.79 KiB) 574 mal betrachtet
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
speedy
#63 Re: Jäger

Beitrag von speedy »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:
bis ich einen Anruf der Kreisumweltbehörde bekam.
Wir sollen die Betonplatte entfernen,
In so einem Fall wartet man auf die schriftliche Bescheid-Ausfertigung. Gegen den hat man dann Rechtsmittel.
Ich würde wieder auf der Wiese fliegen.

Kurt
Tja du - da werden dir auch Rechtsmittel nicht helfen. Ich hab mal vor Jahrtausenden als Zivi im Umweltamt gearbeitet. Bei uns (bzw. meinen Eltern) ist fast der ganze Kreis mit Naturschutzgebieten gefüllt. Das ist nunmal Recht & Gesetz, daß man in einem Naturschutzgebiet keine Baumaßnahmen (oder wie man das offiziell bezeichnet) durchführen darf. Die einzige Ausnahme ist bei bereits bestehenden Fundamenten oder Gebäuden - da dürfte man auch wieder was raufbauen - aber zusätzlich irgendwo hin - keine Chance.
Bei uns war das sogar so - wenn man in "normalem" Gebiet Straßen oder Parkplätze etc. gebaut hat - sozusagen wenn man natürlichen Boden mit unnatürlichem bedeckt hat - dann mußte man für Ausgleich sorgen - also in Form von an anderer Stelle zusätzliche Bäume pflanzen oder ne Ausgleichszahlung oder so. Und es kommt noch besser - diese Steinhaufen am Rand von Feldern, die ja dort erst entstehen, weil die Steine auf dem Feld ein wenig stören. ... hinlegen darf man die Steine dort - aber sobald die dort liegen, darf man die normalerweise nicht mehr dort wegnehmen - weil - das ist ja ein Biotop - und man würde damit dann ein Biotop zerstören - was natürlich dann auch gegen das Gesetz ist.

Das mit der Lobby ist natürlich ne bescheidene Sache und müßte man eigentlich irgendwo anbringen - müßte man halt nur jemanden aus Amt oder Politik finden, der sich traut gegen die Lobby vorzugehen - eventuell ja eine Etage höher beim Land anfragen ?

Aber was du machen könntest - beim Umweltamt muß ne Karte existieren, wo überall Naturschutzgebiet ist - such dir einfach was außerhalb und vielleicht gibt es da auch ne gute Möglichkeit.

MFG
speedy
mic1209

#64 Re: Jäger

Beitrag von mic1209 »

detlef hat geschrieben:Wir habe ca. 1 Stunde über die Tematik gesprochen, er hat unerwartet viel Verständniss für mein Anliegen gehabt
Das hört sich doch gut an.:thumbright: Ich wünsche Dir viel Erfolg und lasse uns
auf alle Fälle wissen, wie es ausgegangen ist.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
detlef

#65 Re: Jäger

Beitrag von detlef »

Sicher das,

heute hat er nen Opa angezählt, der mit seinem Enkel nen Drachen hat steigen lassen....

Gruss
Detlef
Zuletzt geändert von detlef am 29.08.2009 00:40:55, insgesamt 2-mal geändert.

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826

T8FG
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#66 Re: Jäger

Beitrag von tracer »

Ist das Bild von Dir?
detlef

#67 Re: Jäger

Beitrag von detlef »

Das so geänderte schon. Soll ich es raus nehmen?

Gruss
Detlef

T8FG
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#68 Re: Jäger

Beitrag von tracer »

detlef hat geschrieben:Das so geänderte schon. Soll ich es raus nehmen?
Wenn Du nicht die Rechte am Original hast: Ja, bitte.
detlef

#69 Re: Jäger

Beitrag von detlef »

done, sorry

T8FG
mic1209

#70 Re: Jäger

Beitrag von mic1209 »

detlef hat geschrieben:heute hat er nen Opa angezählt, der mit seinem Enkel nen Drachen hat steigen lassen....
:shock:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Kalle75

#71 Re: Jäger

Beitrag von Kalle75 »

detlef hat geschrieben:heute hat er nen Opa angezählt, der mit seinem Enkel nen Drachen hat steigen lassen....

Ich glaub einige der Herrschaften kompensieren so ihre fehlende Potenz ? :mrgreen: :mrgreen: :twisted:
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
detlef

#72 Re: Jäger

Beitrag von detlef »

Moin,

als ich heute nach nem harten Arbeitstag mit einigen Überstunden nach Hause kam, gabs ne
besondere Überraschung: Post von nem Anwalt!
Kläger ist ein Jäger, der mir namentlich überhaupt nicht bekannt ist. Sinngemäss wird mir
eine Unterlassungsklage angedroht mit Kostenfestsetzung von 9700€.
Es geht um Störung der Wildruhe und befahren von Wirtschaftswegen.

Sind die total bescheuert?? Ich habe ne Befahrerlaubnis bis 2011, amtlich abgesegnet - was
wollen die?
Störung der Wildruhe, ich lach mich schlapp!!

Mittlerweile glaube ich, das die Herren in grün allesamt unrechnungzufähig sind!

Mir wird das jetzt echt zu blöd, mein RA wird das übernehmen. Ausserdem werde ich in
Zukunft mit meinem Hund spät abends durch das entsprechende Revier laufen, mit ner
angemessenen Bekleidung/Beleuchtung. Werde mir auch schönen Pfeifentabak kaufen und
nen schönen Geruch hinter mir herziehen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich es posten

Gruss
Detlef

T8FG
Evo2racer

#73 Re: Jäger

Beitrag von Evo2racer »

Oh manno. Die lassen dich auch einfach nicht in Ruhe. Ich würd mir den P...... schnappen und dann ......... Anders hilt das scheinbar nicht mehr! Mich wundert es echt, dass du da noch so ruhig bleibst. Das ist doch Provokation ohne Ende! :!:
Komm einfach zu mir fliegen! Da passiert nix! :D :idea:
Lass die grünen Hampelmänner machen was sie wollen!

...jetzt reg ich mich schon selber auf! :evil:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
ER Corvulus

#74 Re: Jäger

Beitrag von ER Corvulus »

detlef hat geschrieben:mein RA wird das übernehmen
Ist in Anbedacht der fas 10K€ sicher das einzig richtige. Und mit dem Wisch kannst dich ja auch ruhig im Sessel zurücklehnen :)
Bitte weiter berichten!

Grüsse Wolfgang (und natürlich viel Erfolg!)
Crizz
#75 Re: Jäger

Beitrag von Crizz »

Wenn die Genehmigung vorliegt wird er schön auflaufen. Der ist nämlich mit Sicherheit direkt und ohne Vorwarnung zum Anwalt, anstatt sich mal schlau zu machen, wem die anliegenden Flächen gehören und ob da entsprechende Vereinbarungen vorliegen. Dürfte dir ergo mal grad garnix passieren. Manche Herren in Tracht sind da etwas übereifrig. Auf der anderen Seite meinen sie, es würde ausreichen, wenn man mit Tracht und Flinte herumläuft - ich hatte in dem Zusammenhang ja bereits geschrieben, das ich bei einer persönlichen Begegnung aufgrund des verhaltens ihn nach Jagdausübungsberechtigung, Jagdschein und Waffenschein gefragt hatte - damit war das Thema durch.

Also nicht ärgern - für sowas gibt es Anwälte, und so wie der Fall aussieht hat er einfach Pech mit seinem Verlangen und kann sich den Wisch neben seine Trophäen an die Wand hängen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“