Seite 5 von 42
#61 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 22.05.2009 21:13:00
von Digger
soll das getriebe nicht ne sollbruchstelle sein?
bei Metall ist das nicht. da hauts dir vielleicht das ganze servo weg

#62 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 22.05.2009 21:14:38
von kowi
Oder nur die Kugelpfannen, wenn man Glück hat

#63 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 22.05.2009 22:14:49
von Jonas_Bln
Eher die Servohalterumgen am gehäuse...
Da aber beides gleichteuer ist würde ich dann doch lieber das kaputte Getriebe bevorzugen...
#64 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 24.05.2009 13:21:29
von Jonas_Bln
Moin,
hab ja gestern meinen Protos eingelocht nachdem der YGE runtergeregelt hat bei 15,33V am Akku
vid vom Flug gibts auch...
http://www.blc-crew.de/lutz/Seeburg230509.AVI
Mom schaden:
MSH51002 - Blattlagerwelle
MSH51004 - Hauptrotorwelle
MSH51005 - Stellring - doch ganz...
MSH51025 - Heckrohr
MSH51026 - Heckabstützung
MSH51050 - Leitwerke
MSH51051 - Heckservohalter
MSH51055 - Haubenhalter - mist mom nich da
MSH51035 - Riemen - mist mom nicht da (wobei der noch ok ist... aber zur sicherheit

)
MSH51065 - Drucklager 5x10x4
MSH51067 - Kugellager 8x16x5
SAB CFK Rotorblätter 430mm - Red Devil
Gesamt:
umlenkhebelk an den Blatthalter - da ich auf V-Stabi umbaue egal
#65 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 24.05.2009 19:58:17
von Knalltuete
Jonas_Bln hat geschrieben:vid vom Flug gibts auch...
ui, ein Destruction Derby... Leute wie ihr werden uns aus der Wirtschaftskrise führen. Weiter so!

#66 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 24.05.2009 20:01:49
von Jonas_Bln
Knalltuete hat geschrieben:Jonas_Bln hat geschrieben:vid vom Flug gibts auch...
ui, ein Destruction Derby... Leute wie ihr werden uns aus der Wirtschaftskrise führen. Weiter so!

Wenn du mich sponsorst gerne

#67 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 24.05.2009 20:23:27
von oxylos
Ihr habts den Zäunen aber richtig gezeigt
Kann es sein, dass dein Timer vom Sender schon lange um war und du hast weiterhin Tick Tocs präsentiert? Das piepen hört man zumindest im Video.
Aus welchem Grund ist eigentlich der Logo rückwärts in diesen Zaun gefahren?
#68 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 24.05.2009 20:24:23
von Timmey
Mein Beileid Jonas!
Was sagst du eigentlich zu den SAB Red Devil im Vergleich zu den normalen SAB?
#69 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 24.05.2009 20:29:28
von Jonas_Bln
Moin,
@Lukas
also eigentlich war der um als ich den letzten Tick tock gemacht hatte.
habd en auch extra deswegen 30s früher eingestellt.... also normal genug Luft nach oben...
aber der Zaun hat ne richtig geile Blatteinschlagsdelle
Stephans Logo (slucon) ist in Zaun weil er sich verknüppelt hatte..... aber da der eh V-Stabi hatte ich am Kopf kaum was kaputt.... in Crashkosten isser nur knapp über meinem....
@Tim
also im gegensatz zu den orginalen fande ich sie ne spur aggresiver... auf Pitch und zyklisch... nicht vielk... sind ja von der Form die selben aber glaube anderer SP...
Grüße Jonas
#70 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 24.05.2009 21:01:36
von RedBull
Jonas_Bln hat geschrieben:habd en auch extra deswegen 30s früher eingestellt.... also normal genug Luft nach oben...
Ich habe gestern auch festgestellt, dass man bei richtig viel Wind um einiges mehr Saft braucht, habe auch immer so 30-40 Sek. Sicherheit aber gestern waren alle Akkus an der 20% Grenze!
LiPo Abschaltung hat meiner Ansicht nach nichts in einem Heli zu suchen, lieber den Akku überlasten als den Heli absaufen lassen!
Witzig wies nach dem Logo 600 Crash einfach mal kurz still war

#71 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 24.05.2009 22:46:18
von Timmey
Danke Jonas!
Hab mir das Video auch angeschaut! Ist ja echt gefährlich bei euch, die Zuschauer standen nicht weit weg von der Einschlagstelle des Logo 600. Der tut sicher weh

#72 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 24.05.2009 22:48:13
von Jonas_Bln
Timmey hat geschrieben:Danke Jonas!
Hab mir das Video auch angeschaut! Ist ja echt gefährlich bei euch, die Zuschauer standen nicht weit weg von der Einschlagstelle des Logo 600. Der tut sicher weh

zuschauer... alles piloten
jo... war auch nicht geplant... eigentlich fliegt ejder in genügend Abstand zum rest... war halt verknüppelt... bei uns is da auch keiner soo glücklich wenn jmd uns fast ummäht...
Aber Stephan fliegt sonst ansich ziehmlich vorbildmäßig

#73 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 24.05.2009 23:04:47
von Timmey
einigen wir uns auf zuschauende Piloten
So einen Zaun könnte ich auch gut gebrauchen, dann könnte ich mich dahinter verstecken wenn Matze (LogoLogo) mit seinem Logo 500 oder mein Vater (robbytop) mit seinem T-REX 600 ESP fliegen.
Oder so ein Polizeischutzschild ist bestimmt auch nicht schlecht

#74 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 12:42:59
von tiemo_b
Ich hatte Montag abend endlich meinen Erstflug mitt´m Protos
Da die gewünschten Akkus immer noch nicht da sind hab´ ich meine 3s Kokam 2100 zusammengesteckt und los.
Soweit für den Erstflug ganz gut, aber dann die Landung: Kurz über Boden bin ich mit dem HeRo wohl auf einen kleinen Stein gekommen. PENG hat´s gemacht und das gesamte Heck ist vom Rohr geflogen
Schnell Motor aus, die letzten 2cm ist nix mehr passiert.
Schaden: Ein Blatt, Heckgehäuse komplett um´s Rohr gesprengt, das Ende vom Heckrohr ausgefranst, Heckanlenkung weg, Servogetriebe DS520 putt, Riemen hat´s richtig "rausgespult" wie ´ne alte Kassette....sah ganz witzig aus
Ich hab´ mich schon beim Bau gewundert, dass die Heckflosse nur wenig Freigang für den Hero schafft und WOLLTE DAS AUCH GLEICH VERBESSERN.......aber dann hat die Neugier gesiegt und nu hab´ ich den Spott

Jetzt schnitze ich mir aus ´ner CFK-Platte 1,5mm ´ne neue Heckflosse mit mehr Abstand.
Grüsse
Tiemo
#75 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 12:45:33
von blackie
Die T-REX 500 Heckflossen sind länger und geben mehr Bodenfreiheit.