Moin Leute,
wegen dem 2 mal piepen mal ne ganz vorsichtige Frage. Habt ihr die Zellenzahl richtig eingestellt?
Zum Gov Store Modus. Geiler Scheiß
Hab am Anfang beim lesen der Beschreibung auch gedacht. Häääääääääääääääääääääääää??????
Wer braucht denn so was
Ein nettes Telefonat mit Herrn Jung später wurde ich dann erleuchtet .........
Ich machs jetzt immer so:
• Blätter ab und Gov Store bei 100% einlernen. (Vorher natürlich die Gaswege der Funke einlernen)
• Akku weg
• Blätter dran und bei beliebigem Gaswert (ich nehm immer 75%) die Drehzahl messen.
• Gaswert für meine gewünschte Drehzahl ausrechnen.
• Gasgerade in der Funke progen.
• Drehzahl überprüfen (nur zur Sicherheit)
• Das wars.
Egale welcher Akku, die Drehzahl bleibt immer gleich solange genug Restleistung im LiPo ist.
Bis 80% Entladung konnte ich keine Probleme feststellen.
Mein Gaswert ist bei allen Reglern in den 80ern.
Das Ausrechnen des Gaswertes für eine bestimmte Drehzahl geht aber nur wenn ihr das Einlernen ohne Blätter (also quasi im Leerlauf) bei 100% macht.
Hier legt der Regler wirklich die Drehzahl 1:1 auf die Gaswerte um.
Ausprobieren und staunen.
Die Gaswerte im Govstore Modus unterscheiden sich erheblich von denen im normalen GOV Modus. Meist ca. 10%-15% mehr. Nicht irritieren lassen. Das gehört so
Nur zum Vergleich was z.B. ein Wert von 80% in den verschiedenen Modi bedeutet.
• Gov Mode: 80% Regleröffnung
• Gov Store: 80% der maximal möglichen Motordrehzahl unabhängig von Akku und Entladung.
Bei jeder Veränderung an der Übersetzung muß aber neu eingelernt werden

Outrage Fusion 50 FBL : SH 1257TG : HX3 SX : MKS BLS 990 : Pyro 30-12 : Jive 80 HV :
HK-250 GT : Turnigy MG90S : Hobby King MEMS GA-250 : Turnigy DS480 : KA400H : TURNIGY Plush 18A :
T-REX 500 ESP : vStabi : Ds510 : Ds520 : BL500M : YGE 80 :
HK-450 GT : Turnigy MG90S : HK Mini One Gyro : Turnigy DS530 : Typhon 2218 : YGE 40 :
HK-450 Pro/TT : Turnigy DS530 : V-STabi Mini : RJX FBL : DS520 : Turnigy X500 : YGE 40 :
eFlite Blade mSR : mCPX
MX20 HOTT