Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Benutzeravatar
MB
Beiträge: 719
Registriert: 10.10.2006 07:29:48
Wohnort: Wildeshausen

#61 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von MB »

F.P.H hat geschrieben:Gut....Frage beantwortet. Fair für alle!

Hmm, mal vorsichtig angefragt. Was ist mit dem dessen Haube für die Serie genommen wird?

Der Eröffnungsthread war ja so beschrieben, das die Haube die genommen wird gewinnt. Dafür hätte aber vorher ein Auswahlverfahren stattfinden müssen weil natürlich nicht alle genommen werden hätten können.
Gibt es jetzt (mal blöd gefragt) 2 Gewinner die eine Helimechnik gewinnen können und einen der stolz sein kann, da sein Design genommen wurde?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie steig ich da jetzt nicht mehr ganz durch.

Am Anfang hat das ganze nen riesen Spaß gemacht, man hat sich richtig ins zeug gelegt und Hauben entworfen aber im Moment machen sich einige nur gegenseitig schlecht.
Klar gibt es da Hauben die man nicht gut findet, deswegen hat ja jeder auch seinen eigenen Entwurf.
Jeder möchte natürlich seine Haube auf dem Heli sehen, aber deswegen sind ja nu auch nicht alle anderen automatisch schlecht.

irgendwie macht es momentan keinen Spaß. Wenn jetzt alles runtergevoutet wird was oben steht. Letzendlich wird der jenige schon dafür sorgen, das seine Haube dann oben bleibt.
Der jenige dessen Haube dann genommen wird, kann sich dann später Aussagen anhören wie, diese häßliche Haube hätte doch nie genommen werden dürfen oder was?
Ich finde das das gerade etwas aus dem Ruder läuft.
Für den der Gewinnt meine herzlichsten Glückwünsche! Auch wenn ich gerne meine dann an der Stelle gesehen hätte.
Aber nach einigen Aussagen die hier gepostet werden, kann der jenige später gar nicht glücklich darüber sein. Meine Meinung :|

Gruß
Michael
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9
________________
RJX HOBBY
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2009 23:44:42
Kontaktdaten:

#62 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von RJX HOBBY »

Hallo zusammen,

die ganze Aktion läuft aus den Händen. :(

Um allen die Möglichkeit zu geben den Heli zu gewinnen mit ihrem Design hatten wir alle in den Wettbewerb genommen.
Das es aber klar war das nicht jedes Design als Serienproduction möglich ist war auch klar dachte ich. :( Mein Fehler.

Deshalb erkläre ich es nochmals:

Das Design das gewinnt bekommt den versprochenen Heli.
Unter den Leuten die gewählt haben wird noch ein Heli gelost.Verlosung wird durch TRACER durchgefúhrt.

Das Design (wird auch hier bekannt gegeben) das ich wähle für die Serienproduktion bekommt ebenfalls einen Heli.

Die Designs von Klaus und Sebastian nehme ich aus der Verlosung raus um weitere Missverständnisse zu vermeiden.

Ich hoffe auf diesem Weg alle möglich Fragen beantworted zu haben.

Des weiteren Entschuldige ich mich für den Verlauf dieser Aktion der so nicht geplant oder gedacht war.

Danke
Mfg
Frank
Aeroworker

#63 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von Aeroworker »

da sag ich mal... wow!! klare Worte! und eine dritte Mechanik im fall der Fälle? ich denke SO eine Entscheidung sollte durch absolute Fairness belohnt werden!!

edith: eventuell tritt der Designer von #108 ja von dem eventuellen Gewinn zurück und gibt das an Platz 2 weiter.

Hast sicher lange dran gearbeitet Frank (Gedanklich)...... viele andere wären zu anderen Entscheidungen gelangt!

Deine Worte, Frank, zeugen von Größe! Wirklich sonst nur noch ein Wow!
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#64 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von easy_1 »

ich habe zwar einen. ich hoffe das hält euch nicht davon ab .... :)

könnte noch ersatz brauchen:)
color=#0000FF]janis what else[/color]
Benutzeravatar
rcedu
Beiträge: 507
Registriert: 02.06.2008 11:16:16
Wohnort: Seevetal Hittfeld

#65 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von rcedu »

Finde ich auch sehr gut diese Lösung Frank!

Aber ich möchte mal vorsichtig fragen ob das Design #108 für eine Serienproduktion taugt?
Falls nicht währen wohl fast alle zufrieden :wink:
Ich würde den 3. Heli den aussies gerne gönnen sind ja auch ganz nette Typen :)
Zuletzt geändert von rcedu am 16.06.2009 20:56:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Eduard

Protos 500
Mx-16s Jeti
Benutzeravatar
rcedu
Beiträge: 507
Registriert: 02.06.2008 11:16:16
Wohnort: Seevetal Hittfeld

#66 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von rcedu »

easy_1 hat geschrieben:ich habe zwar einen. ich hoffe das hält euch nicht davon ab .... :)

könnte noch ersatz brauchen:)
Welche Nr.? ;)
Gruß
Eduard

Protos 500
Mx-16s Jeti
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#67 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von tracer »

RJX HOBBY hat geschrieben:Des weiteren Entschuldige ich mich für den Verlauf dieser Aktion der so nicht geplant oder gedacht war.
Dem kann ich mich leider nur anschliessen.

Wer sich in etwa vorstellen kann, wie viel Zeit die Vorbereitung dieser Aktion gekostet hat, wird verstehen können, das es für die "Macher" etwas enttäuschend ist, zu sehen, wie das hier aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich danke an dieser Stelle erneut RJX HOBBY (namentlich hier: Frank) für die Aktion, und auch die Größe, mit der aktuellen Situation umzugehen, viele andere hätten wohl frustriert das Handtuch geworfen!
Benutzeravatar
klaus.zoeberlein
Beiträge: 187
Registriert: 20.12.2008 21:10:27

#68 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von klaus.zoeberlein »

Ich finde es nur fähr wenn meine Hauben hier jetzt aus dem Voting herausgenommen werden! Um gerüchten aus dem weg zu gehen und anderen die Möglichkeit an einem X-Treme zu geben!! :bom:

Auch dir gebührt der Dank !!! TRACER !!!! und natürlich dem !!!! Frank !!!!!!

Ich hoffe die Leute sehen wieviel liebe RJX Hobby in das Voting gesteckt hat um euch freude am Modellsport zu machen!
Daran kann man auch erkennen wie schwer soetwas ausfürbar ist!! Und an was man alles denken muss!


Mit freundlichen Grüßen
Klaus Zöberlein



ins besondere hoffe ich das ihr nicht alle schlecht über mich denkt da ich mit der sache vom Sebastian nichts zu tun habe
und dies auch nicht (überhaupt nicht) unterstütze! Das ist unterste schublade! Und will mich auch nochmal dafür entschuldigen! :cry:
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK


MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#69 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von tracer »

klaus.zoeberlein hat geschrieben:Daran kann man auch erkennen wie schwer soetwas ausfürbar ist!! Und an was man alles denken muss!
Mir gingen letzte Woche alle möglichen Szenarien durch den Kopf, was noch schief laufen könnte.
An sowas habe ich aber nicht gedacht.
Wie Frank schon schrieb, es war auf mein Betreiben hin so, dass auch die ART-Piloten teilnehmen können, weil ich eine deutlich Trennung zwischen ART-Modellbau und RJX-Hobby sehe. Und mir viele Designs der ART-Piloten wirklich gut gefallen.

Ich werde mich mit Frank kurzschliessen, und das Ergebnis werden wir euch ASAP mitteilen.
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#70 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von kawa-zx9r »

tracer hat geschrieben:Mir gingen letzte Wochen alle möglichen Szenarien durch den Kopf, was noch schief laufen könnte.
An sowas habe ich aber nicht gedacht.
Die geheime Wahl wurde ja auch erst gestern erfunden :roll: Wie der normalerweise übliche Zusatz: "Mitarbeiter und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen".

Wenigstens ist es gute Werbung für den Veranstalter.
Benutzeravatar
thomas1130
Beiträge: 363
Registriert: 15.03.2008 20:59:28

#71 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von thomas1130 »

kawa-zx9r hat geschrieben: Die geheime Wahl wurde ja auch erst gestern erfunden :roll: Wie der normalerweise übliche Zusatz: "Mitarbeiter und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen".
*LOL -> wo ist der "danke" Button..;)
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#72 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von tracer »

kawa-zx9r hat geschrieben:Die geheime Wahl wurde ja auch erst gestern erfunden
Ich sah im Vorfeld keinen Bedarf für eine geheime Wahl.
Technisch wäre das schnell umsetzbar gewesen.
kawa-zx9r hat geschrieben:Wie der normalerweise übliche Zusatz: "Mitarbeiter und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen".
Ausgeschlossen von der Teilnahme sind die Mitarbeiter von RJX HOBBY sowie des Teams von RHF und deren Familienangehörige.
Quelle: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 76#p835576
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#73 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von tracer »

RJX HOBBY hat geschrieben:Die Designs von Klaus und Sebastian nehme ich aus der Verlosung raus um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
Ich lasse sie trotzdem in der Galerie, damit wir bei der Auswertung alle berücksichtigen können, die mit abgestimmt haben.
Wäre das OK; Frank?
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#74 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von schneipe »

Ab wann kann man denn mit Ergebnissen rechnen? Macht es nicht so spannend, mein Puls ist eh schon hoch genug.....
:thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#75 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von speedy »

F.P.H hat geschrieben:Ab wann kann man denn mit Ergebnissen rechnen?
Ja he - heut ist doch erst der 17. ... die Bewertungsphase geht bis zum 17. ... also kannst du frühestens morgen mit Ergebnissen rechnen.


MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“