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#61 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 29.08.2009 22:04:13
von ER Corvulus
Brooklyn hat geschrieben:wenn z.B in meinem Fall ein Schulze Alpha,
Die Schulze Alpha haben aber doch Failsafe.
mann muss es nur proggen. leider benötigt man da ein Kabel (USB) zu... gibts bei Schulze auf der HP. Damit gehen sogar gaaanz dolle sachen: Failsafe auf Motr aus nach "xsec", servo-Signal auf "y"µsec-Pulse.
Fahrwerk ausfahren, Andere Servos "weich" werden lassen (Puls aus) oder Hold - alles prima.

Grüsse Wolfgang

#62 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 29.08.2009 22:22:54
von bastiuscha
weich? du meinst signal los :wink:

#63 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 29.08.2009 23:07:43
von ER Corvulus
Ja.

#64 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys und der Aufbau ;-)

Verfasst: 08.09.2009 21:35:45
von Thebi
Das werdet ihr nicht glauben. Ich wollte es ebenfalls nicht wahrhaben.
Heute Mittag bekamm ich einen Anruf, dass mein Eco8 wiedergefunden wurde. Da wurden mir schon das erste mal die Knie weich. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich ihn jemals wiedesehen werde.
Also nach der Arbeit hin zu der zum Bürgermeister unserer Flugplatzgemeinde. Er hatte den Heli von einem Bauern bekommen, der in ca.5km Entfernung sein Gehöft hat. Dort ist mein Heli auf dem Scheunendach "gelandet". Da bin ich echt froh, dass es keinen Menschen getroffen hat. Der Bauer hat den Heli einen Tag später vom Dach geholt, so dass er in den vergangenen 2,5 Wochen nicht nass geworden ist. Einfach nur Geil, oder ?!
Durch Arbeit und Stress usw. habe ich die Info erst heute bekommen. Und als ich ihn abholte bekam ich den nächsten Schreck. Der Eco sah noch fast wie neu aus. Ich war ziemlich sprachlos.
Auch wenn hier wieder viel Arbeit und Geld investiert werden muss bin ich schon ganz schön Happy.

Und jetzt noch ein paar Bilder

Ein klein bischen Statistik aus dem Unilog wird noch folgen.

#65 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 08.09.2009 21:44:53
von Thebi
... und jetzt ein bischen Statistik.

Ich bin 3:20 min "selbst" geflogen. Dann gab es einen Strompeak von +10A. In den kommenden 6:30min stieg der Heli in eine unglaubliche Höhe von 560m (fünfhundertsechzig) !!!!!!! Für den Weg nach unten brauchte er dann "nur" 30s. Das ganze bei sinkender Drehzahl aber noch vorhandener Spannung. Das könnte wahrscheinlich den Helicommand "überzeugt" haben den Heli in der richtigen Lage zu halten. In einer Höhe von 2m erflogte die Landung. Das Ergebnis ist bekannt.
Die Akkuspannung erholte sich nach der Landung wieder. Der Motor lief aber nicht mehr an. Wieso weiß ich noch nicht. Ich tippe mal auf den Regler. Hauptzahnrad ist allerdings auch hinüber, dürfte aber nichts an der Tatsache zu tun haben, dass der Motot nicht lief. So lag er dann und die letzten Herztöne waren nach 30 min verstummt, da der Logger voll war.

So und nun geht es wieder ran.
Unilog - OK
Akku - OK
HC - ?
Regler - ?
Motor - ?
Servos - ?
GY401 - ?
.....


Also schaun wir mal, dann sehn wir schon.

#66 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 08.09.2009 21:49:41
von xecon
mann das hat mich ja als leser schon total schockiert :shock:

....heli command?
is das das teil was ~4000€ kostet? :shock: (hab da mal sowas gesehn...)
ein verdammt harter verlust =/

tut mir auch echt leid!

EDIT:
wie siehts jetz aus mim nie wieder fliegen? :D

#67 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 08.09.2009 21:51:44
von torro
wow, wirklich glück gehabt!
ich stell mir grad das gesicht von dem bauern vor, bzw. wie er den heli mit dem besen (und ner flinte) vom dach holt :lol:

willst du den wieder aufbauen oder eher als organspender nehmen?

kopf hoch!

#68 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 08.09.2009 21:53:17
von Thebi
@torro
Ich denke es wird ein Umbau. Aber erst mal die "Organe" testen.

#69 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 08.09.2009 21:53:50
von Werner123
@Jens -
die schönsten Geschichten (und unwahrscheinlichsten........) schreibt immer noch die Realität .
Schön, daß der Hubi wieder da ist :!: ,
und beim nächsten mal nicht wieder direkt losheulen und mit Hobbyaufgabe Mitleid einfordern :wink: :roll: :!:
Sei ein Mann :wink:

Gruß
Stefan

#70 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 08.09.2009 22:00:55
von Thebi
@Werner123
Ja, du hast natürlich recht.
Doche selbst nach dem Anruf bin ich mit gemischten Gefühlen hingefahren.
Das ich so glimpflich davongekommen bin grenzt schon an ein Wunder.

Vor allem wenn man betrachtet, dass der Heli aus 560 Metern abgestürzt ist. Unfassbar!

#71 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 08.09.2009 22:07:25
von bobo999
alles wird gut ! Ist echt unglaublich.Der Heli ist wieder da, hat keinen Schaden angerichtet und ist in erstaunlich gutem Zustand. Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist zum weitermachen :D

#72 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 08.09.2009 22:16:38
von Thebi
Komme gerade vom Test.
Akku (LiFePo von SLS) ist noch Top. Ladekurve ist wie vorher.
Ohne Regler angeschlossen. Alles bis auf EIN (!) TS-Servo i.O.. HC funktioniert. GY401 funktioniert.
Das geht doch fasst nicht.
Ich denke ich bin ein Glückspilz!

Was halte Ihr von der Idee. Ich würde gern alle Elektrotei ausbauen und zur "Durchsicht" an die Hersteller schicken. Würdet Ihr das auch so tun?

#73 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 08.09.2009 22:22:49
von ReinerFuchs
Ein gutes Ortungssystem wenn man mal abstürzt ;-) und den flieger nicht wieder findet
http://www.sis.de.com/html/ortung/ortung-module.php

#74 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 08.09.2009 22:36:32
von Thebi
Ja, das ist eine gute Idee.
Hätte mir bestimmt schnell weitergeholfen. Aber wieviel soll man sich noch in den Heli packen?
Ist ja jetzt schon HC, Unilog usw. drin. Bald kann ich eine Brennstoffzelle einbauen, dass er noch abhebt.

#75 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Verfasst: 09.09.2009 00:36:31
von Evo2racer
:lol: Unverhofft kommt oft! Glückwunsch auch von mir! Erinnert mich an meine kürzliche Geldbörsen-Geschichte! :mrgreen: