Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#61 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von skyjacker »

nö nicht umbedingt, ich kann nur das wiedergeben was ich bis jetzt aus erfahrung mir zusammengesammelt hab.
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#62 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von skyjacker »

was ich mich jetzt frage, hat captron denn ein weltweites partent drauf oder nur teilgebiete europa, amerika...??? ist ja sau teuer so ein patent ^^
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#63 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von chrischan57 »

Ach, und Du hast die gesamtdeutsche Erfahrung gemacht das uns die Weltwirtschaftskriese nicht trifft?

Man, diese ganzen Typen hier in der Gegend die alle wegen Kurzarbeit und Entlassung jammern, ich glaub´ ich schick die mal zu Dir, denen kannst Du dann ja mal erklären das sie sich irren.

Hast Du eigentlich Deine Threads selbst gelesen? Hast Du vielleicht auch mal drüber nachgedacht warum das aus China so billig ist?

Na klar, das liegt an den ganzen scheiß Deutschen, die für ihre Arbeit zu teuer bezahlt werden müssen, deshalb müssen Produkte von hier so teuer sein.

Und an den blöden Händlern, die auch noch mitverdienen müssen.
Alter, wo war noch der Knopf zum Leute ignorieren?

Chrischan
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#64 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von skyjacker »

chrischan57 hat geschrieben:Ach, und Du hast die gesamtdeutsche Erfahrung gemacht das uns die Weltwirtschaftskriese nicht trifft?
nee aber betrifft dioch hauptsächlich die auto branche und zulieferer (die nebenher sehr viel geschäffelt hat in den letzten jahren und jetzt brichts ein bekommen hilfe aus steuer geldern und sehen die mitarbeiter was davon, nee!
chrischan57 hat geschrieben:Na klar, das liegt an den ganzen scheiß Deutschen, die für ihre Arbeit zu teuer bezahlt werden müssen, deshalb müssen Produkte von hier so teuer sein.
ahhh also du denkst das die deutschen gerecht entlohnt werden? ich nicht, ich denk das sie zuwenig bekommen für das was sie leisten! und das der meiste gewinn nur an ein paar wenige gehen. deshalb müssen viele auch auf günstigere sachen zurückgreifen.
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#65 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von ER Corvulus »

Um ein gerät in D vom Markt nehmen zu lassen, muss nicht unbedingt ein Patent vorliegen. Ein einfacher "Gebrauchsmusterschutz" (oder so) reicht da schon aus.
Auf ner Rolex ist ja auch kein Patent - trotzdem dürfen Kopien hiervon hierzulande (EU-Weit) nicht verhökert werden.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#66 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von skyjacker »

aber ich finde jetzt nicht das esdem HC auf dem ersten blick ähnelt, also ext kamera und so (was ich persöhnlich für praktisch ansehe, und allein deshalb kein hc in betracht ziehe). aber gebrauchsmusterschutz gibbet doch nur in d und östereich, also müsste ichs doch dann in usa bestellen können (mal von ab ob ichs ins land einführen darf), oder versteh ich da was falsch
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#67 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von skyjacker »

Wollt mich an dieser stelle noch mal beim forum entschuldigen das es so ausgeartet ist, sry :(
versuch mich zu bessern
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#68 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von ER Corvulus »

skyjacker hat geschrieben:aber ich finde jetzt nicht das esdem HC auf dem ersten blick ähnelt
Ob/was da unsereiner empfindet, ist Wurscht. Als Firma A musst einen Richter finden, dem das Produkt der Firma B ähnlich genug vorkommt. Dann gibts eine Einstweilige Verfügung - die ist gültig bis zum Gerichtsurteil. Letzteres kann natürlich dauern, bis i-welche sachverständigen das dann verklüngelz haben (das bis dahin "der Markt gelaufen" oder das produkt längst Schnee von gestern ist, steht auf nem anderen Blatt). Will hier auch nichr Robbe oder Captron anschwärzen, denn - ein Risiko ist ja auch auch dabei. Soillte Produkt B eben nicht ähnlich genug sein, kann/muss A an B dann auch jede Menge Schadensersatzansprüche ausgleichen.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#69 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von asassin »

siehe hier.
Deswegen darf der FM z.Z. nicht verkauft werden...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#70 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von skyjacker »

asassin hat geschrieben:siehe hier.
Deswegen darf der FM z.Z. nicht verkauft werden...
ach es geht nur um die software, mmh ok das ist ja nicht fein. na dann kann man sich ja verabschieden von dem FM ^^
naja gibbet ja bald neue sachen so wie es sich zur zeit anhört.
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Heli242
Beiträge: 48
Registriert: 27.05.2009 10:06:50
Wohnort: nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

#71 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von Heli242 »

skyjacker hat geschrieben:
asassin hat geschrieben:siehe hier.
Deswegen darf der FM z.Z. nicht verkauft werden...
ach es geht nur um die software, mmh ok das ist ja nicht fein. na dann kann man sich ja verabschieden von dem FM ^^
naja gibbet ja bald neue sachen so wie es sich zur zeit anhört.
Was soll es denn für neue Sachen geben? Habe ich was überlesen?
Carson Tyrann 450, 3x Hitec 56, 1x Hitec 65, Flymentor 3D
Graupner MC20 mit Jeti 2,4 ; R8; Jetibox umschaltbar 35Mhz/2,4Ghz
Futaba FF6 für meine Flieger
Oktokopter 6xRoxxy,FC1.3,6xBL-CTRL grün,Jeti Summensignal
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#72 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von skyjacker »

hab hier irgendwo gelesen das youngblood und freakware was in mache haben, aber weiß jetzt gerade nicht mehr wo ich das hier gelesen hab.
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#73 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von bobo999 »

im Nachbaruniversum gabs darüber auch schon eine sehr heftige Diskussion.Aus meiner Sicht ist die Handlungsweise von Captron durchaus gerechtfertigt,falls KDS da wirklich geklaut haben sollte.Aber das verlagert die Problematik doch nur solange,bis die Asiaten gleichwertiges entwickeln und hier zu immer noch günstigeren Preisen auf den Markt werfen.Das Know How haben die,weil während bei uns die Schlipsträger Belegschaften ausgedünnt haben um der Gewinnoptimierung zu frönen,haben die Heerscharen von hochmotivierten Wissenschaftlern und Ingenieuren ausgebildet die weit mehr können als nur abkupfern :shock:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#74 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von tracer »

bobo999 hat geschrieben:im Nachbaruniversum gabs darüber auch schon eine sehr heftige Diskussion.
Link?
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#75 Re: Neuigkeiten zum Flymentor 3 D

Beitrag von bobo999 »

MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“