heute war mein tag

beauceron
Beiträge: 68
Registriert: 29.07.2009 19:11:30
Wohnort: 88171 weiler-simmerberg

#61 Re: heute war mein tag

Beitrag von beauceron »

hallo bernd,

erst muss ich noch das seitenschweben probieren, flieg ja nur mit horizontalmodus, ausser bei einer landung auf dem kanaldeckel,
da schalte ich lieber um :mrgreen: bei sowas sitzt mir immer noch die angst im nacken.
leider war das wetter heute bescheiden, da hab ich wieder an meinem carbon-heli geschraubt.
was mir da aufgefallen ist, beim copterx (original) hat das heckrohr einen schlitz und die aufnahem eine dazu passende nase.
bei dem neuen heli fehlt das komplett, jetzt bin ich am überlegen, ob ich da vielleicht die teile austausche.
was meinst du ????
grüsse aus dem schönen westallgäu, thomas

copterx ae 450 v2, aliyn 430xl, jazz 40 6 18, 1 x futaba s9650, 3 x hs65mg, hc 3a, spectrum dx7se und ar7000

flugerfahrung "schweben und seitenschweben mit herzklopfen"
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#62 Re: heute war mein tag

Beitrag von Lama V4 »

wichtig ist das es gescheit verklemmt ist, sich weder verdrehen noch reinrutschen kann (Zahnriemen lockert sich dann!). Der Schlitz arretiert, richtig, gibt aber auch beim verklemmen mit der Heckaufnahme nach. Ich würde es erst einmal so testen, warum nicht? Weisst du, es ist komisch wenn du den Heli das erste Mal davon fliegen lässt, dann eine Kurve drehst und gibst wieder Nick und er kommt mit einer doch ansehnlichen Geschwindigkeit an dir vorbeigeflogen. Du wirst aber sehen wenn er mal vorwärts fliegt wie stabil er dann ist, Roll brauchst du nur noch für geringe Korrekturen und der Seitenlage in der Kurve, dass macht total FUN und ist im Horizontalmode komplett easy. Zum Lernen aber besser HC OFF und erstmal 10Meter links, STOP, an dir vorbei bis er 10Meter rechts steht, STOP, usw. Dann ein bissl mehr an den Enden die Nase mit Gier in die Flugrichtung drehen, irgendwann bist du rum und die 8er klappen wie aus dem EFFEFF. Gibts ne Krise den HC Pos-Mode wieder reinswitchen und pitch up, fettich, gerettet. Seitenschweben ist wesentlich schwerer, als seitlicher Vorbeiflug, da er beim Seitenschweben in allen Achsen korrigiert werden muss, im Flug nur die Geschwindigkeit mit Nick und pitch
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
beauceron
Beiträge: 68
Registriert: 29.07.2009 19:11:30
Wohnort: 88171 weiler-simmerberg

#63 Re: heute war mein tag

Beitrag von beauceron »

hallo bernd,

heute war frank aus lindau bei mir und wir waren ein bischen fliegen, da muss ich noch viel lernen.
war dann die meiste zeit mit seitenschweben beschäftigt. du hast recht, da kommt man ins schwitzen :mrgreen:
soviel achse und alle auf einmal. frank ist auch nicht so recht begeistert vom hc, muss da vielleicht noch einiges
einstellen, aber erst mach ich den umbau auf ar7000, damit ich auch den hc richtig bedienen kann.

aber danke erstmal für deine anleitung.
grüsse aus dem schönen westallgäu, thomas

copterx ae 450 v2, aliyn 430xl, jazz 40 6 18, 1 x futaba s9650, 3 x hs65mg, hc 3a, spectrum dx7se und ar7000

flugerfahrung "schweben und seitenschweben mit herzklopfen"
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#64 Re: heute war mein tag

Beitrag von Lama V4 »

jederzeit wieder, die DX7 ist auch nicht so einfach zu proggen, geht eben nicht immer alles so wie man das gerne will :albino:
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
beauceron
Beiträge: 68
Registriert: 29.07.2009 19:11:30
Wohnort: 88171 weiler-simmerberg

#65 Re: heute war mein tag

Beitrag von beauceron »

hallo bernd,

erstmal vielen dank für die telefonische unterstützung, sobald meine frau gekocht hat, geht es an den weitentest und wenn der funktioniert,
wird der heli getestet. bin gespannt, ob ich das heck in den griff bekomm. sonst muss ich doch noch den gy401 verbauen.

ich lass mich überraschen.
wünsch euch allen einen schönen und absturzfreien sonntag
grüsse aus dem schönen westallgäu, thomas

copterx ae 450 v2, aliyn 430xl, jazz 40 6 18, 1 x futaba s9650, 3 x hs65mg, hc 3a, spectrum dx7se und ar7000

flugerfahrung "schweben und seitenschweben mit herzklopfen"
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“