Welchen Surfstick nutzt ihr ?
#62 Re: Welchen Surfstick nutzt ihr ?
Und woher weißt du das?fireball hat geschrieben:Das liegt aber am Stick bzw. an der Karte, nicht an D2.

Hatte grad gestern Abend Probs gehabt und das lag definitiv nicht am Stick oder an meiner Hardware....
In einer anderen Roaming-Zelle ging's nämlich normal schnell

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#63 Re: Welchen Surfstick nutzt ihr ?
Weil "kein Gerät" nicht gerade auf Probleme mit der Mobilfunkanbindung hinweist und ich die Probleme selbst auch schon hatte (mit O2 wohlgemerkt). Das ist ein bekanntes Treiberproblem.
#64 Re: Welchen Surfstick nutzt ihr ?
Das weiß ich nicht... bei der o2 Software die ich verwende gibt's 2x die Meldung "Kein Gerät".fireball hat geschrieben:Weil "kein Gerät" nicht gerade auf Probleme mit der Mobilfunkanbindung hinweist
Eine bedeutet so viel wie "keine Hardware gefunden" und die Andere so viel wie "kein Gerät das in einem verfügbaren Netz eingelogt ist".....

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#65 Re: Welchen Surfstick nutzt ihr ?
bei O2 heisst "kein Gerät", dass der Surfstick nicht erkannt wurde. Abhilfe schafft hier neu einstecken.
dann kommt "kein Netz"...Tueftler hat geschrieben:und die Andere so viel wie "kein Gerät das in einem verfügbaren Netz eingelogt ist"....
#66 Re: Welchen Surfstick nutzt ihr ?
Ich nutze die in meinem Notebook verbaute Option UMTS-Karte. Das Ding ist echt genial, wird auch sehr häufig bei Vodafone oder T-Mobile, wenn auch als USB oder PCMCIA/Expresscard-Variante und nicht als mini PCIexpress Version. 
Dazu passend nutze ich die Globetrotter Software von Option Sehr schlicht aber absolut ausreichend und nicht überladen oder fehlerbehaftet wie die Software von T-Mobile oder Vodafone.

Dazu passend nutze ich die Globetrotter Software von Option Sehr schlicht aber absolut ausreichend und nicht überladen oder fehlerbehaftet wie die Software von T-Mobile oder Vodafone.

HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

#67 Re: Welchen Surfstick nutzt ihr ?
Software? Ich wähl einfach mit dem angemeldeten Modem *99# an und hab meinen UMTS-Connect... weniger überladen gehts kaum 

#68 Re: Welchen Surfstick nutzt ihr ?
tja.... mir geht's um trafficlimit..... ich hab ne 5GB-Grenze bei O2fireball hat geschrieben:Software? Ich wähl einfach mit dem angemeldeten Modem *99# an und hab meinen UMTS-Connect... weniger überladen gehts kaum
Gruß
Daniel
#69 Re: Welchen Surfstick nutzt ihr ?
Nun ja, ich kann damit aber noch SMS verschicken, was ich auch ab und zu nutze, wenn ich zu faul bin mein Handy rauszuziehen.fireball hat geschrieben:Software? Ich wähl einfach mit dem angemeldeten Modem *99# an und hab meinen UMTS-Connect... weniger überladen gehts kaum

Außerdem kann ich dort noch einige Einstellungen bzgl. der Mobilfunkverbindung mehr machen als mit der Windows-eigenen Software.

HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

#70 Re: Welchen Surfstick nutzt ihr ?
@tueftler: Die hab ich auch - nur eine Überwachung würde mir nur nichts bringen, weil ich dank Multicard die Sachen auf Notebook und Handy nutze 

#71 Re: Welchen Surfstick nutzt ihr ?
Hi zusammen,
ich nutze den Nokia CS-15 Stick zusammen mit einer O2 Simkarte. Und vom Empfang und der Gewschindigkeit ist es der beste UMTS-USB-Stick den ich kenne. Die Software die dabei is funktioniert problemlos auf x64 sowie 32bit , Linux und Mac.
ich nutze den Nokia CS-15 Stick zusammen mit einer O2 Simkarte. Und vom Empfang und der Gewschindigkeit ist es der beste UMTS-USB-Stick den ich kenne. Die Software die dabei is funktioniert problemlos auf x64 sowie 32bit , Linux und Mac.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
- Raptor-Flyer
#72 Re: Welchen Surfstick nutzt ihr ?
Gar keinenWelchen Surfstick nutzt ihr ?

Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+